Wenn ich vom Netz geh wird Standard Audiowidergabegerät geändert

Donut

New member
Themenstarter
Hey,
sobald ich den Netzstecker zieh ändert sich mein Audiowidergabegerät auf dieses SPDIF das mir natürlich nichts bringt wenn ich mobil bin (eigentlich bringt mir das nie was weil ich keine Dock hab).
Ich hab Vista drauf. - Alles original TP
woran könnt das liegen?

hi,
SPDIF/ digital out, geht auch über den kopfhörer ausgang.
zu aändern in der soundkarten einstellungen oder im windows gerätemanager sound und audio.....
oder per doppelklick auf den lautsprecher in der taskleiste dan auf erweitert....
oder ein eigenes profil für die dock anlegen bei der das entsprechend dem gussto gesetzt wurde.

greeTz lyvi

erstmals danke für die Antwort, allerdings löst sie nicht mein Problem
1. Ich weiß auch wie man das ändert, aber das nervt wenn man das jedesmal machen muss
2. ich habe keine Dock, daher brauch ich auch diesen Digital Output nicht, (also auch wenn ich am Netz bin brauch ich die PC Boxen)
3. wie soll der Digitale über den Kopfhörerausgang kommen? Müsste ja wenn dann optisch sein, aber dann würde ich doch ein rotes Licht sehen.
Du sagst was von einem Profil für das Dock. Wie kann ich das verstehen ? Im Energiemanager kann ich ja nichts im Bezug auf Audioausgabegeräte angeben, und sonst wüsste ich nicht wo ich "Strom-abhängige" Profile erstellen kann
Gruß Donut

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben