Wenn gebrauchtes Thinkpad - dann welches?

Gratulation zur Wahl.
Ich habe selbst am Freitag ein T40 von Ralf Scharbert bekommen. Außer an den Ecken die üblichen Gebrauchspuren absoluter Top-Zustand. Das Display sieht aus, wie frisch aus der Fabrik.
Tastatur war neu (gegen Aufpreis), da ich keine internationale mit Aufklebern haben wollte.
Für 25 Euro Aufpreis bekommst DU übrigens bei Scharbert XP mit Lizenz zum Rechner dazu.

Achja: Was die T40-42 - Flexing - Geschichte am Angang des Threads angeht:
Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Neuere Modelle sind gerade dabei, gleichzuziehen, denn die Temperatur im Notebookinneren ist wohl maßgeblich für diese "Krankheit". Deshalb setze ich auch weiterhin auf T40-42 und achte auf bessere Kühlung.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=438889#post438889]X31 hat die besseren Dockingstationen. (z.B. DVI) WLAN Antennen haben beide.
[/quote]DVI ist aber anscheinend über den Portrep II nicht zum Laufen zu bekommen, wie ich neulich gelernt habe. Da muss wohl schon die Dock II mit PCI-Grafikkarte her... oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=439136#post439136][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=438889#post438889]X31 hat die besseren Dockingstationen. (z.B. DVI) WLAN Antennen haben beide.
[/quote]DVI ist aber anscheinend über den Portrep II nicht zum Laufen zu bekommen, wie ich neulich gelernt habe. Da muss wohl schon die Dock II mit PCI-Grafikkarte her... oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?[/quote]
Ja leider ist es so, dass die Hersteller aus Kostengründen die Anschlusse von innen gar nicht schalten. Hab ich schon sehr häufig bei Port Replikatoren von HP gesehen.
DVI da - funktioniert nur nicht... ganz tolle Sache...
DVormann, bei den CF Karten habe ich mir folgendes überlegt. Die Transcend oder Sandisk Extreme bzw. Ducati.
8GB sind von der Preis Leistung denke ich am besten, daher ersteinmal nur eine CF 8 GB so schnell es geht. Wenn die Karten bis Anfang nächsten Jahres gefallen sind und ggf. schneller werden (und das werden sie...), dann kommt eine neue schnellere und größere rein.
Die 8er übernimmt dann die Aufgaben der Datenplatte - die neue für's System. (GGF kommt dann wenn erschwinglich auch eine richtige SSD 1.8" rein - mal sehen..)
Sollte mir bis dahin deR Platz für Dateien ausgehen, überbrücke ich das mit einer MicroSDHC 8 GB Karte im SD Slot.
MicroSD deshalb, da später wunderbar weiterverwendet werden kann > Handy... ihr wisst schon ;)
Ich denke so wäre das am klügsten? ^^

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=439114#post439114]

Achja: Was die T40-42 - Flexing - Geschichte am Angang des Threads angeht:
Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Neuere Modelle sind gerade dabei, gleichzuziehen, denn die Temperatur im Notebookinneren ist wohl maßgeblich für diese "Krankheit". Deshalb setze ich auch weiterhin auf T40-42 und achte auf bessere Kühlung.[/quote]

@Mornsgrans: welche neueren Modelle meinst du mit dem gleichziehen? Die T43 oder auch schon die T6x Serie mit dem Nvidia Chip? Oder gibt es schon wieder ganz neue Erkentnisse?

In den letzten Wochen sind T43er dazugekommen. Bis die ersten T6x dran sind, werden wir noch ein Jahr warten müssen, denn bisher waren es nur Einzelfälle.

Rechner mit dem "nVidia-Problem" sind im Forum wohl noch keine aufgetaucht.

.

[quote='Borsti',index.php?page=Thread&postID=439162#post439162]GGF kommt dann wenn erschwinglich auch eine richtige SSD 1.8" rein - mal sehen..[/quote]Da dürfte in dem Format nichts mehr erscheinen. Entweder wird "altes Zeug" (Supertalent) billig oder die Möglichkeit wird nichts.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben