Welches Z-Modell habt ihr?

tüte

New member
Themenstarter
Hier im Z-Bereich eine absolute Prämiere... die erste Abstimmung: Welches Z-Modell habt ihr?
tüte

z60t
PENTIUM M780, 1GB, 100GB SATA 7K100, 14,1" WXGA, FIREWIRE, BLUETOOTH, ABG WLAN, FINGERPRINT,CDRW/DVD etc.

Steht in meinen Augen der T-Serie um nichts nach.
Hat sogar noch deutliche Vorteile:
- TV out ist vorhanden, beim T60 ja bekanntlich nicht mehr
- Firewire, gehört einfach an ein Notebook
- geringe Tiefe und somit schön schlank und rucksacktauglich. wem ein x-modell wegen 12" zu klein ist, der ist beim z60t wohl richtig.

Zum Verkauf steht es dennoch,siehe Biete-Bereich!

z61m (Nachtrag: 9453-A11)

Core Duo (ohne "2") T2500, WXGA (ist doch das mit 1680x1050?), X1400, 160GB Hitachi mit 7200rpm/16MB/10ms (die Originale war ja zum Einschlafen...) als Nofost-Gerät.
Komischerweise ohne Bluetooth und webcam und mit schwarzem Plastikdeggel. Dadurch aber auch etwa ein ganzes halbes gramm leichter.
Das Gerät ist schon ganz geil, der erste Eindruck war allerdings etwas pappig. Habe vorher div Ts, Rs, Xs und As gehabt, wodurch ich mir vom neuen Z61m doch zuerst etwas mehr versprochen hatte. Also die Leistung (mal abgesehen von der Schnarchnasenplatte) ist aber schon okay.

Die Auflösung ist echt gierig, hat mich doch glatt zu HD glotzen verleitet. Also hab ich mir ein ext. HD-DVD drangeklemmt, eine HD-DVD fähige Playersoftware gekauft (ehrlich!) und schon ging ... nix.

Die X1400 ist nämlich nicht HD fähig. Sagt zumindest meine Software, die muss es ja wissen. Oder sollte ich vielleicht doch mal ne Andere probieren?Nu ist das nicht ganz so einfach, wenn ein ehrlicher Mensch ehrlich eine Software zum HD glotzen kaufen will. Ja. Versucht das mal. Es gibt da echt nur - verfügbar - das eine Produkt. Und das sagt: keine X1400, bitte upgaden! Mit nem Trick (und nem falschen! Treiber, der mir jetzt eine X1600 vorgaugelt) frisst die Software das (nun endlich) und HD-DVD funzt damit perfekt. Blu-ray natürlich auch...
:-)

(aber das gehört ja eigentlich alles gar nicht hier hin...)

z61p
Core2Duo 2.33 Ghz "vollausstattung" :D WUXGA

Auf gute Zusammenarbeit Jungs und Mädels? :rolleyes:

Komme ja eigentlich gut klar aber nach Einstellen beim Powermanagment auf "Maximale Lebensdauer des Akkus" kommt nach dem schließen und wiederaufklappen des Deckel kein "Bild"mehr. ?(
Mein "Trick": FN+F7
Das bringt wieder Licht aufs Display. Soll ja wohl nicht so sein. Kann das jemand nachvollziehen?

Mein HausofThinkPads: 600E; R40e; R50p; R40; z61p 8o :D

Hallo,

seit Herbst letzten Jahres nenne ich ein Z61p (9453 CTG) mein eigen.
Das Gerät ist einfach toll, insbesondere das WUXGA Display. Da hab ich jetzt nur das Problem, dass mein popliger 19"-CRT am PC ziemlich alt aussieht im Vergleich.

Getauscht werden soll allerdings noch die Festplatte - 100 GB sind nicht gerade zuviel.

gruss robert

z61m

Hallo !

Habe mich heute neu registriet ! Lebe in Ägypten und habe seit Oktober 2006 ein z61m.

Bisher war ich sehr zufrieden, allerdings tauchen nun die ersten Macken auf. Speziell mit der Tastatur habe ich neuerdings ernsthafte Schwierigkeiten ! EInige Tasten reagieren nur noch nach mehrmaligen drücken (spez. "Esc", "1", "r", "4"). Bin nun ziemlich verunsichert, zumal meine beiden 770z seit 7 Jahren anstandslos laufen. Dies war mit ein Grund warum ich mich wieder für ein ThinkPad entschieden habe ..... :huh:

Hat hier jemand ähnliche Pobleme und evtl. Tips zur Reparatur/Wartung ?

Liebe Grüsse aus Kairo

Tom

Ich habe letzte Woche das Z61t von 8benny8 gekauft - und bin schwer begeistert von dem Gerät! :thumbsup:

ich hab jetzt endlich mein Z61t (9440-ADU) ... welches ich schon seit locker ... na sagen wir mal gut 3 jahren haben wollte ... nämlich schon seit BEVOR es anfang 2007 ABgekündigt wurde :P ... aber war ja damals VIEL zu teuer in europa (wenn überhaupt in top ausstattung zu bekommen)

so habe ich die zeit mit einem (zu dem damaligen zeitpunkt) neu angeschafften T30 "überbrückt" ... was übrigens AUCH ein ECHT TOLLES gerät ist (und bleiben wird!) ... ich finde das warten hat sich für mich echt gelohnt und der preis für welchen ich das 9440-ADU bekommen hab, also dafür hat sich's wirklich gelohnt zu warten :thumbsup: ... wenn nicht immer nur das OS neu einrichten immer so eeeeewig lange dauern würde *seufz*

wie wär's mal mit ner NEUAUFLAGE ... dieser Z-Serien Umfrage??? ... da gab's ja seit EWIG und 3 jahre keine mehr *grummel* xD

cheerio,
der gaku^^

Der kompakteste Desktop den ich kenne.

Ein wahrer Glücksgriff.

Die Basis war ein Kauf in der Bucht. Ein Z60m, gerade 6 Monate alt, mit Kaffeeschaden gestorben. Aber das Teil absolut neuwertig.

Da habe ich mich monatelang auf die Lauer gelegt, um ein neues Board irgendwo zu ergattern.

Und in den USA wurde ich dann irgend wann fündig,.. heruntergekommener Läppi, Ausstattung Titan, mit zerstörtem Display,... technisch Top.

Für schlappe 125,- $ plus Fracht,... ich konnte es kaum glauben.

Heute steht vor mir eine Top Desktop Maschine, außer UMTS Vollausstattung und funzt mit Windows7 um Ecken besser als alles andere.

Den gebe ich nie wieder aus der Hand,... oder doch, wenn ich einen Z61m kriegen könnte :D ,... aber wer würde den hergeben, wenn der Z60m schon so g... ist !?

Einfach ein MEGA- Teil

Gruß
Helmut

ich habe auch ein z61t mit titandeckel und 7zellen akku und bin sehr sehr zufrieden damit. sowieso bietet dieses notebook einfach alles, was man sich seinerzeit vorstellen konnte.

core2duo
webcam
firewire nebst IR port
bluetooth
memory card reader
ultrabay
dockingport
fingerprintreader
thinklight
wxga+
ultrabay slim

das gerät ist extrem gut verarbeitet und portabel.

mir mir fehlt eigentlich nur noch eine ssd, n-draft und wwan nachzurüsten

einziger wermutstropfen: displayhelligkeit 8|

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben