z61m (Nachtrag: 9453-A11)
Core Duo (ohne "2") T2500, WXGA (ist doch das mit 1680x1050?), X1400, 160GB Hitachi mit 7200rpm/16MB/10ms (die Originale war ja zum Einschlafen...) als Nofost-Gerät.
Komischerweise ohne Bluetooth und webcam und mit schwarzem Plastikdeggel. Dadurch aber auch etwa ein ganzes halbes gramm leichter.
Das Gerät ist schon ganz geil, der erste Eindruck war allerdings etwas pappig. Habe vorher div Ts, Rs, Xs und As gehabt, wodurch ich mir vom neuen Z61m doch zuerst etwas mehr versprochen hatte. Also die Leistung (mal abgesehen von der Schnarchnasenplatte) ist aber schon okay.
Die Auflösung ist echt gierig, hat mich doch glatt zu HD glotzen verleitet. Also hab ich mir ein ext. HD-DVD drangeklemmt, eine HD-DVD fähige Playersoftware gekauft (ehrlich!) und schon ging ... nix.
Die X1400 ist nämlich nicht HD fähig. Sagt zumindest meine Software, die muss es ja wissen. Oder sollte ich vielleicht doch mal ne Andere probieren?Nu ist das nicht ganz so einfach, wenn ein ehrlicher Mensch ehrlich eine Software zum HD glotzen kaufen will. Ja. Versucht das mal. Es gibt da echt nur - verfügbar - das eine Produkt. Und das sagt: keine X1400, bitte upgaden! Mit nem Trick (und nem falschen! Treiber, der mir jetzt eine X1600 vorgaugelt) frisst die Software das (nun endlich) und HD-DVD funzt damit perfekt. Blu-ray natürlich auch...
(aber das gehört ja eigentlich alles gar nicht hier hin...)