Welches XP Professional ist kompatibel zum Key?

Buff

New member
Themenstarter
Hey,

habe ein T60 auf welchem an der Unterseite ein Key für Windows XP Professional vorhanden ist. Da ich die Original Datenträger und die Recovery Partition nicht mehr habe würde ich nun gerne die passende XP Version zum Key runterladen. Welche bräuchte ich da? Die OEM oder RETAIL Version?

Danke

Hallo,

davon ausgehend, dass es ein Lenovo (OEM)-Key ist, bräuchtest du auch eine OEM oder Systembuilder Version.

afaik solltest du auch darauf achten, dass das service pack zum key passt

Und nicht zuviel Arbeit reinstecken- XP kostet aktuell in der pro Version etwa 20 Euro, Datenträger und Key als OEM, gebraucht.

Das SP spielt imho keine Rolle für den Key, es sei denn es ist ein gecrackter Key, der dann auf der Blacklist steht. Für die Keys, die auf den TPs kleben, gehen wie schon erwähnt eigentlich alle OEM- bzw. Systembuilder-CDs.

Doch, mit SP3 gab es da Änderungen. Der Key vom T60 wird ja denk ich mal aus SP2 Zeiten stammen. Also ein XP mit SP2 nehmen und erst nach Aktivierung auf SP3 updaten. Sonst wirds vermutlich Probleme geben.

zur Not auch mal (innerhalb) der Garantie bei Lenovo Support anrufen und nach Datenträgern fragen... machen die in der Regel einmalig kostenlos.

Hallo!

nur zur Info an alle die eventuell die selbe Frage haben wie ich, die Installation mit dem Key klappte bei einer ganz normalen OEM Version mit SP3.

Lg

Ich habe es schon fast aufgegeben, hier im Forum kundzutun, dass sich jede XP OEM CD mit jedem Servicepack mit dem Key der unter dem Thinkpad klebt, aktivieren läßt (natürlich nur XP Pro mit einem Pro Key und nicht von der Home Version). Alles andere ist bei XP schlicht Unsinn und beruht auf Installationsmedien mit ungewisser Herkunft.

Schön dass mal wieder jemand aus eigener Erfahrung das bestätigt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben