Welches X-Serie TP schafft es, ein FullHD-Video darzustellen?

Warum kein neues X220? Gibts doch auch ab 640€ als Student.

Damit kannst du dann gleichzeitig 4 FHD Filme abspielen ;)

Vielen Dank für die Antworten. Der Kauf eilt nicht, also werde ich wohl dann ein X200 oder X120e organisieren. So lange hänge ich den Camcorder direkt an den TV...

grüße,
Cunni

...also werde ich wohl dann ein X200 oder X120e organisieren...
Obacht! Das X200 wir dir mit FullHD-Videos keine Freude bereiten, da es keinen digitalen Video-Ausgang/Monitor-Anschlusss hat (nur übers Dock). Und 1920x1080 macht über VGA keinen Spass. :thumbdown:

Mein Senf:
x61t mit 1,8 GHz, unter Windows XP mit PowerDVD: BluRay gucken geht Problemos, sobald Overlays (z.B. Menü) dazu kommen fängt es an zu ruckeln.

Edit: Noch eine Anmerkung zum x200 : Keine Tonausgabe über DP der Ultrabase

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann tendiere ich doch zum x120e mit HDMI out ... oder x200 mit Dock, wobei das doch eher unpraktisch ist und daher günstiger sein müsste. Glaube ich aber nicht dran ;)

Ich weiss nciht woher das mit dem 1080p über VGA sei nicht ansehbar. Das stimmt schlichtweg nicht. Mit der richtigen Kabellänge, dem richtigen Wiedergabegerät habe ich KEINEN sichtbaren unterschied zwischen HDMI, DVI, VGA (mit oder ohne DisplayPort) an einem 55" FULL HD LED TV... auch am Plasma von nem Kumpel keinerlei Unterschiede...
Zudem hat ein X200 sehr wohl an der Dock einen digitalen Ausgang (DisplayPort).

Aber das X200 gibt keinen Ton über den DisplayPort aus

Edit: bzw. das Gegenargument x200 war, dass man die Ultrabase für den digitalen Ausgang zusätzlich braucht ( je nach dem, auf welche Aussage du dich beziehst)

Klar geht das mit VGA gut, aber wenn es doch HDMI verfügbar gibt?
Und die Qualität ist stark abh. vom Gerät und dem Zuspieler als auch vom Kabel. Bei DP benötigt man wieder Adapter.

Die Dateien liegen im MTS-Format vor, kommen von nem Sony Camcorder.
mts ist kein Video-Codec, nach dem gefragt war, sondern ein Container. Da kann alles mögliche drin sein...wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei Sony-Camcordern um MPEG4-AVC/H.264 in 1920 x 1080/50p oder 50i.

Ich weiss nciht woher das mit dem 1080p über VGA sei nicht ansehbar. Das stimmt schlichtweg nicht. Mit der richtigen Kabellänge, dem richtigen Wiedergabegerät habe ich KEINEN sichtbaren unterschied zwischen HDMI, DVI, VGA (mit oder ohne DisplayPort) an einem 55" FULL HD LED TV... auch am Plasma von nem Kumpel keinerlei Unterschiede...

Tja - wenn du keine Unterschiede siehst...:whistling:
Es ist einfach technisch so, dass eine Umwandlung (digital im TP -analog am VGA - zurück nach digital im TV) des Signals immer Qualitätseinbußen mit sich bringt. Geht nicht anders.
Und das mit der Dock hatte ich auch bereits gesagt.

Richtig, mts ist natürlich kein Codec. Daran sieht man, dass ich ins Sachen HD Video totaler Anfänger bin und darum hier so blöde Fragen stelle ;)

Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten... ;)

Ich denke, mit dem 120e wirst du gut fahren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben