T6x Welches Windows installieren??????? Lenovo T60p

Santana45

New member
Themenstarter
Hallo an alle!!
Ich habe ein T60p Type 2007-FVG und habe darauf WIN 10.1 installiert
allerdings läuft er seit dem etwas seltsam.
Wenn ich z.B. Maxdome schauen will ruckelt das Bild extrem oder bleibt sogar hängen.
Habe schon den den Browser umgestellt auf Chrom.
Kann es sein das ich wieder zurück auf WIN 7 muß und das T60p nicht für WIN 10 geeignet ist??

Ich Danke Euch jetzt schon!!

2007-FVG
T5600(1.83GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVDRW, 802.11n wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Ultranav, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Hast Du die 32 oder 64 Bit installiert?
Welchen Grafiktreiber hast Du installiert?
Hast Du noch die Original-RAM-Bestückung drin?
hast Du eine HDD oder SSD drin?

Win10 bringt den "richtigen" Treiber für die ATI nicht mit dem Update mit...

Für das T60 (du hast Laut Liste kein (p)) ist damals XP bzw. Vista vorgesehen gewesen.
Aber mit 2x2 GB RAM (werden aber nur maximal 3 GB erkannt - laufen dann aber im Dual-Channel) und einer SSD ist das T60 auch mit dem T5600 recht flott mit Win7 und 10 unterwegs. Vorausgesetzt die richtigen Treiber sind installiert :)

Hallo,
ich habe das 64 Bit installiert und eine 250 GB HDD sowie 4GB RAM als Treiber ist der Basic Display Adapter installiert worden.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Achja, laut Seriennummer gibt es mein Gerät gar nicht.

Wie sarek schon schrieb, fehlt dann einfach der richtige Treiber für die ATI.

Okay, habe den Treiber ATI 12.11 heruntergeladen aber kriege immer wieder den Basic Treiber

Der x1400 läßt sich nicht installieren er gibt mir immer wieder einen Fehler an.

Der x1400 läßt sich nicht installieren er gibt mir immer wieder einen Fehler an.

Das Thema wurde u.a. schon hier besprochen. Vielleicht hilft das ja weiter?

Okay, habe den Treiber ATI 12.11 heruntergeladen aber kriege immer wieder den Basic Treiber

Du musst den Basic-Treiber über den Gerätemanager deinstallieren (und die Datein am besten löschen). Dann ohne Neustart das Setup ausführen!

Wenn es "dieser" Treiber ist, den Du geladen hast, muss ich vorher fragen: Welches Windows 10 hast Du? Die TH1, THs (auch als 1511 bekannt) oder das ISO von August 2016 (1607)?

Der verlinkte Treiber funktioniert NUR mit der TH1 und der Anniversary-Version... mit der TH2 bekommst Du Probleme...

Da bietet sich der Vista-Treiber von Lenovo oder der Win7-Treiber aus dem Windows-Download-Center an.

Edit:
ich schreibe diese Infos mal zum T60 ins Wiki!

Dieses Hin und Her und die Frage" Welcher Mod-Treiber?" könnte Teile der R/T60-User verunsichern :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn jetzt mit der Anniversary-Version 10.1 laufen und zwar Version 10.0.14393

Mist ich kriege keine anderen Treiber installiert das gibt es doch nicht oder??

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Basic-Treiber über den Gerätemanager deinstallieren (und die Datein am besten löschen). Dann ohne Neustart das Setup ausführen!
Sofern es überhaupt geht. Windows 10 hat manchmal die Angewohnheit, den Basic-Adapter innerhalb von Sekunden wieder neu zu installieren. Da hilft auch kein Neustart, kein Treiberentfernungstool, kein vollständiges Löschen der Treiberdateien und auch nicht dieses "Hide Updates Tool". Wenn ich den TE richtig verstanden habe ist es bei ihm sogar so.

Lad dir am besten den Treiber von der Lenovo-Webseite herunter (https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/79d179ww.exe). Nach dem öffnen werden die Treiberdateien in das C:/DRIVERS/WIN/VIDEO Verzeichnis extrahiert. In dem Ordner mit dem Treiberdateien befindet sich ein Unterordner namens Driver. Beim Installieren per Geräte-Manager dann einfach auf die Grafikkarte, rechte Maustaste, Treibersoftware aktualisieren, "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", dann auf Durchsuchen und dann den o.g. Unterordner "Driver" auswählen, "Unterordner einbeziehen" nicht vergessen, auf weiter klicken und dann sollte die ATI installiert werden.

Falls es trotz erfolgreicher Installation weiterhin ruckeln sollte, dann mal mit dem Microsoft Edge Browser versuchen. YouTube und Co. haben bei meinem T43 unter Chrome und Firefox auch stark geruckelt, mit Edge läuft alles geschmeidig ohne jegliche Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben