Welches Windows für Z61t?

murxer666

New member
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
924
Hallo!

Ich vor Kurzem ein Z61t erstanden, das demnächst geliefert werden sollte.
Standardmässig ist XP 32bit bei und vorkonfiguriert, sowie auf Recovery-Partition vorhanden.
Als CPU sollte ein 1.8 GHZ Core Duo drin sein, Ram sind 2gb bei, 3gb ist wohl von Seiten des Chipsatz das Maximum.

Da beim RAM ja eh bei 3GB Schluss ist, hätte ich hier irgendeinen Vorteil durch ein 64bit Betriebssystem?
Aus meiner Uni Zeit hab ich noch Vista 32 und 64bit im Schrank liegen, aber die Bremsen wohl eher...
Win7 64bit hatte ich für den Tower gekauft, aber das darf ich ja wohl kaum auf einen zweiten Rechner aufspielen.

Die Frage daher, wird das Z fixer, wenn ich nochmal Windows 7 (x32 oder x64) erstehe oder lass ichs besser wie es ist?

Murxer,
erwartet schon ungeduldig die Postbotin
 
Vom Prinzip würde ich zu Win7 raten. Performance ist besser, so hab ich es zumindest an meinem Desktop feststellen können.
Zudem quäle ich mich jeden Tag mit Vista auf der Arbeit :(

RAM-Grenze ist hier nicht das Thema, daher 32 Bit.

Und Deine Vermutung ist richtig, auf zwei Systemen gleichzeitig installieren ist nicht...
 
Ok, danke für diene Einschätzung.
Dann schau ich mich mal nach ner Win 7 Version um.
Die Home Version sollte ja reichen, die Professional-Funktionen für das Heimgruppenerstellungszeug kann der Tower ja übernehmen.
Zu schade, dass ich keinen MSDNAA Zugang mehr hab...

Murxer
 
Günstigste Variante sollte da wohl Win7 Home Premium System Builder sein.
zB: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=91145;PROVID=2028

Läuft auf meinem Desktop auch und ich sehe keinen Bedarf an einer Prof. oder Ultimate :)

Erstell Dir trotzdem aus der Recovery Partition einen Satz Recovery CDs. Ist einfach sinnvoller, wenn der Z61t wieder verkauft werden sollte...
 
Hy, wenn Du noch Vista hast würde ich an Deiner Stelle das 32bit Vista aufspielen und mir das Geld für Win 7 Sparen.
Du wirst gegen Win XP auf jeden Fall ein großen Vorteil haben ( Performance und Bedienung )
Ist halt meine Meinung und Du kannst es ja mal Probehalber ausprobieren und vergleiche zu Deinen PC ziehen.

MfG. Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben