[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=543338#post543338][quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=543286#post543286]@Kopernikus
Salatöl? glänzt das TP danach nicht wie eine Speckschwarte 8| Ich rate davon eher ab, die Ölrückstände verharzen im Lauf der Zeit und machen die Oberfläche klebrig!
Gruss[/quote]
is ja lustig, wie kannst du von etwas abraten, was du nichtmal ausprobiert hast?
nein, es bleiben keinerlei rückstände davon auf dem deckel, ich weiß ja nicht, wo ansonsten noch überall fettflecken auf deinen thinkpads sitzen.....dass man das TP nicht drin badet, oder die spalten und ritzen damit vollschmiert, dürfte doch eigentlich auf der hand liegen...
und wo nix übrig bleibt, verharzt auch nix. und natürlich siehts auch nicht ölig aus, wenn mans wieder abgewischt hat.
es stinkt nicht vor , während oder nach der reinigung, und man kanns sogar neben einem kinderbett samt schlafendem kind machen, welches sicher irgendwleche alkoholdünste nicht so gern einatmen sollte.
falls ich nachher zeit habe, mach ich das mal auf nem unschönen deckel, und dokumentiere das ganze.
allerdings solltest du besser weiterhin dein geld für teurer chemikalien ausgeben, die chemische industrie dankts dir sicher.
@flory
brennspiritus geht 100%ig, damit hab ich schon hunderte TPs saubergemacht, und die sehen danach meist wieder richtig gut aus, wenns damit icht abgeht, erst reinigung mit salatöl, und dann spiritus..
isopropanol ist alkohol, ganuso wie spiritus auch, löst beides fett. wozu also den 10-30fachen apothekenpreis für isopropanol zahlen, wenns für eine aussenreinigung garnicht erforderlich ist??`
nehmt ihr auch volvic zum autowaschen?[/quote]
ich hab das schonmal ausprobiert. Die Oberfläche des TP war nach einigen Monaten eklig klebrig von dem Öl.
Nur der erste Eindruck nach dieser "Ölkur" war gut... fass man die Oberfläche einer Dunstabzugshaube an, die mehrere Wochen nicht gereinigt wurde - dann merkst Du sehr schnell was ich mit harzig meine :thumbdown:
Gruss