Welches Vista (32 oder 64bit) beim T61 für volle 4GB?

kreismeister

New member
Themenstarter
Hallo,

Welches Vista wird beim T61 generell geliefert? Ich habe jetzt im selben Shop (www.ok2.de) 3 verschiedene Möglichkeiten gefunden:

* Vista Business 32bit
* Vista Business 64bit
* Vista Business

Bei den zwei ersten Angaben ist die Sache ja klar, aber was ist bei der letzen? Kann ich mir das da aussuchen?

Eigentlich möchte ich nur Gewissheit, daß ich die vollen 4GB ansprechen kann. Ich habe mir vor 2 Monaten original Levono 4GB für mein T60 2007-FUG geholt und da werden in Vista nur 3GB erkannt. :( Zum Glück kann man den Speicher ja auch im T61 verbauen.

KM

64Bit - vista ultimate

Habe den 64608YG oder NH38YGE mit vista ultimate32 und habe eine Business64 für diesen Type aufgespielt und dann per Anytimeupgrade alle Treiber mit rüber auf vista ultimate64 gerettet. Einzig bedauerlich finde ich, das die Servicepartition nun nicht das System beinhaltet was drauf ist. Leider bietet Lenovo nur die Business64 Variante an.

Office2007 stürzt nicht mehr so oft ab wie unter 32 Bit Vista. Hier mal eine ERfahrung in umgekehrter Richtung.

Ist schon ziemlich krass, was man so veranstalten muß um auf die 64Bit Ultimate von 32Bit ultimate zu gelangen.

Mein Office 2007 ist noch nie abgestürzt unter 32bit Vista, trotz "waghalsiger" VBA im Excel, Access und Word ;)

Same here... noch nicht ein Absturz von Office 2007, auf keinem der drei Rechner
auf denen zur Zeit Vista läuft.

4GB mit EasyBCD

Nach Installation von EasyBCD ist folgende Einstellung möglich:

unter advance Options:

x Enable PAE (Physical Address Extension)

Also wer vista 32 + 4GB installiert hat, sollte das mal probieren. Ich habe schon auf 64 Bit aufgerüstet und gehe nicht mehr zurück. Aber für viele ist der Grund des Umstiegs ja das 4GB verfügbar zu machen.

Berichtet mal darüber ist ja jederzeit rückgängig zu machen.

viele Diplomarbeiten wohl noch nicht geschrieben

Original von ingope
Same here... noch nicht ein Absturz von Office 2007, auf keinem der drei Rechner
auf denen zur Zeit Vista läuft.

....heißt aber nicht, das nicht sein kann was nicht sein darf. Habe 2003 wieder installiert für Diplomarbeiten.

Ich muss meine Diplomarbeit noch schreiben und das wird sicherlich nicht auf einem M$-Officepaket stattfinden ;)

Also ich hab mit Office 2007 nu auch keine Abstürze zu verzeichnen... aber:

Auf zwei Rechner lief das laden von Word-Dokumenten nicht unter 2min.
Ursache war ne versaute Registry, Neuinstallationen konnte das Problem nicht beheben. Man musste sich selbst den Weg freieditieren.

Auf einem is in unterschiedlichen Abständen immer mal wieder die archive.pst, anstelle der outlook.pst drinnen und damit alle Termine weg. Komm da erstmal einer drauf...

Ansonsten is Vista... Ich war anfangs ebenfalls der Meinung, es sei stabil. Nu aber häufen sich die Bluescreens. Ich hatte bald wöchentlich einen. Hauptverursacher ist R&R.

Jedoch nutze ich noch immer die x64 Version. Nach Abschalten einiger R&R-Dienste läuft die Möhre wieder flotter und stabiler. R&R kann weiter genutzt werden. Dazu schreib ich mal noch was.

Ärgerlich ist, das der Rechner nach BLuescreens min. ne halbe Stunde auf der Platte rödelt. Macht man ihn zu früh aus, dauert das Runterfahren 15min.

Mit einigen Acess-Points hat Vista bei mir Probleme. Mit ACC lief es erst garnicht, nun wenigstens nen par Minuten vor der nächsten Trennung.

Cool bleibt weiter die recht gute Suche in Vista. Ebenso bekommt man die Software für Hardware schon kurz nach Anstöpseln eben dieser angeboten. Ganz tolle Sache, ich brauch die CDs nicht mehr.

MfG Eric

Der "Trick" mit den PAE funktioniert bei mir nicht unter Vista 32Bit.

Bin derzeit immer noch stark am überlegen, ob ich XP 64bit installieren sollte.

XP 64bit ist absolut nicht zu empfehlen, dann doch lieber vista 64bit.
da werden die Treiber wenigstens noch weiterentwickelt und verbessert, xp64bit wird soweit ich weiß gar nicht mehr supportet..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben