Welches Ubuntu auf R500 (erledigt)

Frieder108

Active member
Themenstarter
Hallo,
bin neu hier im Forum. Hab da mal ne Frage: Ich bin seit heute besitzer eines Lenovo R500 von der UN- Klimakonferenz. Da ist Vista Buissenes drauf. Ich hab aber vor, einen Dual- Boot zusammen mit Ubuntu 9.04 oder 9.10 zu machen. Ich tendiere dabei deutlich zu Jaunty, mit Karmic hatte ich schon auf meinem Desktop ziemlich Stress mit dem Internetzugang. Bei Jaunty gibts da keine Probleme. :)
Für mich stellt sich also vorrangig die Frage, ob 32 oder 64 Bit. Hat da jemand Erfahrung, insbesondere mit der 64 Bit Version, bzw, macht das überhaupt Sinn.

Danke schon mal im Voraus

Frieder108

Ja supi, :thumbup: :thumbup: :thumbup:
das hat geholfen, jetzt steht eigentlich einer Installation von Karmic (es wird die 64 bit Version) aufm R500 nix mehr im Weg.
Habs gerade schon mit meinem Eeepc gemacht und alles läuft wunderbar.
Werd mir ne 2te HDD für den R500 besorgen und dann das Bärchen draufpacken - und ENDLICH auch meine andere Maschinen auf 9.10 umstellen

@linrunner: das Aldi (Epi)Läppi ist übrigens gerade entsorgt worden- ist beim Booten total abgeschmiert, aber das war eh nur noch ne Frage der Zeit

Jungs, muchisimas gracias für Eure Hilfe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Viele Grüße

Frieder108

Ach so, wie siehts eigentlich mit dem Support von Lenovo bzgl Ubuntu/Linux aus

[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=751986#post751986]Ach so, wie siehts eigentlich mit dem Support von Lenovo bzgl Ubuntu/Linux aus[/quote]ROFL 8o

Der offizielle ThinkPad-Linux-Support ist hier oder bei uu.de. 8) 8)

OK,
übrigens, freut mich, Dich kennengelernt (virtuell) zu haben. :thumbup:

Gruß

Frieder108

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben