Welches TP in der 400-600 Euro-Klasse (oder doch Samsung?) Edit: Obergrenze sind 700 Euro

lucid

New member
Welches TP in der 400-600 Euro-Klasse (oder doch Samsung?) Edit: Obergrenze sind 700 Euro

Hallo!

Ihr kennt die Situation: gute Freundin, die nichts Rechenaufwändiges macht, braucht einen neuen Laptop und man will natürlich nichts falsch machen.

Da es der einzige Computer ist, soll er nicht zu klein sein. Ich denke nicht, dass ich sie zu einem X6X überreden kann.

So ein breiteres X200 oder x300 könnte aber schon passen. Liegt aber preislich etwas zu hoch.

Ich weiß wirklich nicht, was ich empfehlen soll.
Bin nicht mal sicher, ob ich momentan überhaupt zu einem gebrauchten TP raten würde, wenn man für dasselbe Geld ein neues Samsung mit 2 Jahren Herstellergarantie und erwiesenermaßen gutem Service bekommt. (c't-Umfrage).
Sind denn die neuen TPs wie das SL510 was Gescheites? Was kostet nochmal das Garantieupgrade?
http://geizhals.at/deutschland/a501658.html

Nägel mit Köppe:
Das Ding soll haben:

- Zweikernproz von Intel
- Webcam
- mattes Display (notfalls Entspiegelungsfolie)
- Windows 7 (sollte zumindest installiert werden können -> Treiber...)
- HDMI (EDIT) Schießlich haben wir 2010 (oder gibt es da einen brauchbaren Adapter... naa, is eh Murx).

- Alleroberste Grenze sind wohl 700 Euro. Aber wie rechtfertigen? ;)
Ich glaub da müsste ich dann schon mit 3J Garantie argumentieren können.

Mir gefällt die neue Klasse dünner Subnotes a la Acer Timeline sehr gut.
Da gibt's ja jetzt auch 'was von Samsung...

Bitte helft' mir doch ein wenig beim Denken.

:)

Hmm, ja, wär 'ne Möglichkeit. Schau' ich mir an. Danke.

Es ist halt bisserl wuchtig für ein Mädel, find ich. Mit 3kg. Selbst wenn es nur zu Hause verwendet wird.

Was spricht eigentlich gegen das TP EDGE? Glossy?

.

X300 würde passen? Klick

Keine Ahnung ob WIN7 drauf läuft, aber nur 50€ über deinem Limit

Hallo Jochen!

Ich weiß nicht wie, aber irgendwie schaffe ich es zur Zeit, meine Beiträge beim Abschicken zu vernichten...

Also nochmal tippen:

Privat würde ich das x300-Angebot wahrnehmen. Aber ich weiß nicht, ob ich bei einer Freundin einen Forenkauf riskieren soll.... ?(
Zudem hatte das x300 doch so einige unschöne Verarbeitungs- und Zuverlässigkeitsprobleme, die es beim x200 nicht gab.

Win 7 würde aber ziemlich sicher laufen auf dem Ding!

Viele Grüße nach Norwegen!

Glossy wäre für mich der Hauptgrund, das Edge auszuschliessen...
Zudem würde ich wenn überhaupt die Variante mit Intel Chip nehmen.

Das R500 ist schon recht gross, doch wenns der Hauptrechner sein soll, wirds wohl gehen.

Sie sollte sich nach Möglichkeit mal die Modelle ansehen ;)

Also, 3 kg würd ich ner Frau gerade noch zutrauen ;-) ne Bratpfanne ist ja auch nicht gerade leicht...

Ne, im Ernst, wenns v.a. für daheim ist dann würd ich sagen size does matter, macht einfach mehr spass. Meine hat auch nen X60 abgelehnt, will lieber 15" mit i die Uni tragen als zu Hause nen kleinen Bildschirm zu haben. Weiterhin ist der WAF von ner Dockingstation mit Monitor oder gar von 2 Notebooks meiner Erfahrung nach relativ gering.

Gruß, Nommo

Das SL510 ist ganz passabel, habe ich letztens für einen Freund bestellt und eingerichtet,
für andere Personen ist ein neues Notebook oft besser, v.a. hat das SL510 auch HDMI, was einige haben wollen...
Persönlich wäre es mir natürlich viel zu groß und klobig...

Was mir von den Specs ganz gut gefällt ist das Ideapad U350 mit Core 2 Duo:
13 Zoll, 1,6 kg, bis zu 5 Std Akkulaufzeit, Intel 4500M Grafikkarte

Wir hamm' ja hier in München sogar einen Laden, der auf TPs spezialisiert ist. Müsste ich mal 'raussuchen.

Klar, wenn Edge, dann am besten mit Intel.

Ich hab' ja mal einem Freund so eine Entspiegelungsfolie verpasst. Die war eigentlich schon recht gut. Auf jeden Fall besser, als zuvor.

Ach, blödes Glossy.... :(

.

@owaa und ideapad 350

[quote='owaa',index.php?page=Thread&postID=774698#post774698]Das SL510 ist ganz passabel, habe ich letztens für einen Freund bestellt und eingerichtet,
für andere Personen ist ein neues Notebook oft besser, v.a. hat das SL510 auch HDMI, was einige haben wollen...
Persönlich wäre es mir natürlich viel zu groß und klobig...

Was mir von den Specs ganz gut gefällt ist das Ideapad U350 mit Core 2 Duo:
13 Zoll, 1,6 kg, bis zu 5 Std Akkulaufzeit, Intel 4500M Grafikkarte[/quote]

Ahh, gut dass du das sagst, owaa, HDMI wär' schon sehr gut. Sie hat nämlich seit einem Monat so einen schönen flachen Fernseher und ist sehr stolz darauf.
Da käme die Anschlussmöglichkeit mit dem dünnen Kabel schon gut!

Das Ideapad 350 hatte ich auch schon im Auge. Da gibt's aber irgfendwo vernichtende Kritiken zum Thema Lüfterverhalten.

Aber grundsätzlich wäre das schon die richtige Kragenweite.

So ein 13,3" Dingens.

Edit Nummer 15 oder so:

@nommo, point taken! Ich frag sie mal, wie mobil das Notebook wirklich sein soll. Das Klimateil hat ja auch eine tolle Auflösung...

.

.

Hab das Ideapad gerade bei Cyberport angeschaut, HDMI hat es auch...
Das mit dem Lüfterverhalten hab ich jetzt auch gelesen, wobei da immer die Frage ist, auf welches
Modell es sich genau bezieht...
Das X300 ist leider auch alles andere als leise, dafür aber sehr kühl *hmmm*

DAS wär natürlich schon der Hammer, hoffen wir mal, dass das eine Ausnahme war:
http://www.notebookforums.com/post3074321.html#post3074321

So, und ich hab jetzt auch den Laden ergoogelt, der in München Thinkpads in der Ausstellung hat.

Das ist Brünings + Sander.
http://www.notebook-tabletpc.de/Impressum.2044.0.html

Und sie haben auch so ein 510er TP da.

Notebook aussuchen ist wirklich so ein Thema, je besser man sich auskennt, desto schwieriger wird's!

Von den reinen Daten her hätte mir die Acer Timeline 3810 - Serie gefallen. 13" und alles drin und dran.

Aber es ist ein Acer, hat also eher schlechten Support und die Farbe geht nach einigen Monaten schon ab!
Dazu gibt's bei youtube was. Glump!

.

Bei Campuspoint gibt es für 649 Euro(ok ist 50 Euro über 600 Euro ;)) ein R400 7439-WEG im Abverkauf, mit 3 Jahren Bring In Garantie.

35 cm (14.1") WXGA+ (1440x900), Intel® Core™ 2 Duo T6570 (2x 2.10 GHz, FSB-800, 2MB), ab 250GB (bis zu 500GB), 2GB ( bis zu 4GB), Intel® GMA 4500HD Grafik shared, DVD±RW DL, FingerPrint, Bluetooth™, Windows® XP Professional
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/r-serien/r400/7439weg.html

Das R400 ist sicherlich besser als ein SL und mit 3 Jahren Garantie ist der Preis schon ziemlich gut. :)

Hey danke Marlino!

Das Angebot ist tatsächlich sehr gut. Allein schon wegen der Garantie.

Fehlen nur Webcam, Windows 7 und HDMI. ;)

Es kommt trotzdem in die engere Wahl.

:)

das mit dem fehlenden HDMI ist schon traurig HP und Dell bekommen sowas schon länger eingebaut...

ich werde mich für das r500 mit Win7 von Andy entscheiden, schon die Auflösung 1680x1050 ist Traum... Geht beim r500 HDMI über die Dock? Wenn ja welche?

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=774960#post774960]das mit dem fehlenden HDMI ist schon traurig HP und Dell bekommen sowas schon länger eingebaut...

ich werde mich für das r500 mit Win7 von Andy entscheiden, schon die Auflösung 1680x1050 ist Traum... Geht beim r500 HDMI über die Dock? Wenn ja welche?[/quote]

Also da mit dem Dock weiß ich jetzt nicht aus dem Stegreif.

Aber weniger als 1 Jahr Garantie? Das würde ich mir schon gut überlegen...

.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=774976#post774976]das mit der Garantie war mir bisher immer Wurscht, weil Thinkpad :thumbup:[/quote]

Du hörst dich an wie ich vor meiner T40-Erfahrungen. ;)

Also, hab grad schnell gegoogelt, anscheinend haben die R5XX-Teile statt HDMI diesen Display-Port, der kann kein Audio (technisch gesehen unmöglich) und streikt dann auch bei diesem Kopierschutz-Schmarrn "HDCP" (oder so).

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben