Welches TP in der 400-600 Euro-Klasse (oder doch Samsung?) Edit: Obergrenze sind 700 Euro
Hallo!
Ihr kennt die Situation: gute Freundin, die nichts Rechenaufwändiges macht, braucht einen neuen Laptop und man will natürlich nichts falsch machen.
Da es der einzige Computer ist, soll er nicht zu klein sein. Ich denke nicht, dass ich sie zu einem X6X überreden kann.
So ein breiteres X200 oder x300 könnte aber schon passen. Liegt aber preislich etwas zu hoch.
Ich weiß wirklich nicht, was ich empfehlen soll.
Bin nicht mal sicher, ob ich momentan überhaupt zu einem gebrauchten TP raten würde, wenn man für dasselbe Geld ein neues Samsung mit 2 Jahren Herstellergarantie und erwiesenermaßen gutem Service bekommt. (c't-Umfrage).
Sind denn die neuen TPs wie das SL510 was Gescheites? Was kostet nochmal das Garantieupgrade?
http://geizhals.at/deutschland/a501658.html
Nägel mit Köppe:
Das Ding soll haben:
- Zweikernproz von Intel
- Webcam
- mattes Display (notfalls Entspiegelungsfolie)
- Windows 7 (sollte zumindest installiert werden können -> Treiber...)
- HDMI (EDIT) Schießlich haben wir 2010 (oder gibt es da einen brauchbaren Adapter... naa, is eh Murx).
- Alleroberste Grenze sind wohl 700 Euro. Aber wie rechtfertigen?
Ich glaub da müsste ich dann schon mit 3J Garantie argumentieren können.
Mir gefällt die neue Klasse dünner Subnotes a la Acer Timeline sehr gut.
Da gibt's ja jetzt auch 'was von Samsung...
Bitte helft' mir doch ein wenig beim Denken.
Hallo!
Ihr kennt die Situation: gute Freundin, die nichts Rechenaufwändiges macht, braucht einen neuen Laptop und man will natürlich nichts falsch machen.
Da es der einzige Computer ist, soll er nicht zu klein sein. Ich denke nicht, dass ich sie zu einem X6X überreden kann.
So ein breiteres X200 oder x300 könnte aber schon passen. Liegt aber preislich etwas zu hoch.
Ich weiß wirklich nicht, was ich empfehlen soll.
Bin nicht mal sicher, ob ich momentan überhaupt zu einem gebrauchten TP raten würde, wenn man für dasselbe Geld ein neues Samsung mit 2 Jahren Herstellergarantie und erwiesenermaßen gutem Service bekommt. (c't-Umfrage).
Sind denn die neuen TPs wie das SL510 was Gescheites? Was kostet nochmal das Garantieupgrade?
http://geizhals.at/deutschland/a501658.html
Nägel mit Köppe:
Das Ding soll haben:
- Zweikernproz von Intel
- Webcam
- mattes Display (notfalls Entspiegelungsfolie)
- Windows 7 (sollte zumindest installiert werden können -> Treiber...)
- HDMI (EDIT) Schießlich haben wir 2010 (oder gibt es da einen brauchbaren Adapter... naa, is eh Murx).
- Alleroberste Grenze sind wohl 700 Euro. Aber wie rechtfertigen?
Ich glaub da müsste ich dann schon mit 3J Garantie argumentieren können.
Mir gefällt die neue Klasse dünner Subnotes a la Acer Timeline sehr gut.
Da gibt's ja jetzt auch 'was von Samsung...
Bitte helft' mir doch ein wenig beim Denken.