Welches TP für mich?

Flippper368

New member
Hi,
ich liebäugel ein bisschen mit einem Thinkpad wegen der angeblich leisen Geräuschkulisse... Ich hab mir fürs Studium etwas zu voreilig ein Benq Joybook R53 gekauft, das hat aber eindeutig zu viel Leistung für mich (wünschte ich könnte noch weiter runtertakten) und verbrennt mir nach einer Weile die Oberschenkel
:shock: .
So werde ich das nun in zwei Wochen bei Ebay einstellen und gucken was ich dafür bekomme. Wegen 1,5 Jahren Restgarantie und einwandfreiem Zustand :D tippe
ich mal auf so 900? womit gleich mein Budget für das TP festgelegt wäre.
Meine Kriterien:
Bitte bitte leise und nicht so heiß.
Surfen/Email ein bisschen Photoshop, manchmal eine DVD.
DVD Brenner.
Festplatte Minimum 40GB, man kann ja noch eine Externe dazuholen...
Mit an die UNI soll es vielleicht 2x die Woche.
WinXP sollte schon drauf laufen...

Vielleicht kennt ihr ja auch gleich noch einen guten Shop wo ich das bekomme (neu wäre gut, Garantie möchte ich schon haben...)
LG Flipper

Original von Flippper368

Hi,
ich liebäugel ein bisschen mit einem Thinkpad wegen der angeblich leisen Geräuschkulisse...

hi,
thinkpads können vieles, aber gerade das ist nicht unbedingt ihre paradedisziplin. da gibt es leisere notebooks.
(wobei man sagen muss das es da auch unterschiede zwischen den einzelnen thinkpad-familien und generationen gibt)

tüte

Schau dich mal nach einem T40/41 um, evtl. auch R40/41. Die sind wirklich leise und entsprechen ziemlich genau deinen Anforderungen finde ich. Evtl. mußt du eine Weile suchen (eine Empfehlung wäre z.B. ralf-scharbert.de) bis ein Gerät mit der passenden Konfiguration auftaucht, aber es lohnt sich!
Viel Glück,
loghome

nein, 15 Zoll sollten es schon sein. Ich habe mir jetzt das R50e angeschaut, das scheint mir ziemlich gut meinen Bedürfnissen zu entsprechen, was meint ihr? In einem Chip Test war es mal auf Platz 3 der leisesten Notebooks...
Ein Angebot wäre z.B dies hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...thinkpad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r50e_1024mb
die 1024MB würd ich mir da noch leisten. Hat das vielleicht auch merkbaren Einfluss auf die Laufzeit/Hitzeentwicklung?

Also mein Tp würd auch genau passen :)
Hab ne Intel Onboard graka, reicht aber dicke für photoshop :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben