Welches Touchscreen-Telefon mit gutem Kalender?

larzmaster

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-Forumsmitglieder,

Ich suche ein Telefon mit Touchscreen und exzellentem Kalender.

Das scheint irgendwie nicht so einfach zu sein. Ich hatte bis vor kurzem ein Nokia E63, welches im Prinzip ja gut war. Stabiles, schnelles S60 mit gutem Kalender. Aber irgendwie doch ein bisschen langweilig. Ich wollte einen Touchscreen. Jetzt habe ich übergangsweise ein LG KP500 Cookie, welches vom Design, den Ausmaßen und dem Gewicht eigentlich ideal ist. Nur lässt die Kalenderapplikation nebst Outlook-Synchronisation doch stark zu wünschen übrig.

Ausprobiert habe ich bisher noch ein Nokia 5530 XM. Das war nichts für mich.

Was ich möchte:

- schlankes, leichtes Touchscreen-Telefon

- sehr guter Business-Kalender mit Outlook-Synchronisation

Ist das denn wirklich so schwierig? Preislich im Rahmen bis 300 Euro sollte es schon bleiben. Danke für Eure Tipps!

Grüße,

Lars

Das kann ich auch Bestätigen. Einen guten Eindruck hat das Samsung bei mir ebenfalls nicht hinterlassen.

Ich kann hier immer wieder nur HTC Empfehlen, was "passenderes" wirst du nicht finden.

hatte das i900 gerade nochmal in der Hand - vergisses da ist selbst mein 6310er flüssiger bedienbar! Dieses Telefon hat schon mehr als 7 Jahre auf dem Buckel

OFF Topic: Garantieleistung von HTC

Hi,

da hier ja grad so viele Besitzer von HTC-Geräten reinschauen: Funktioniert die Garantieabwicklung bei HTC über die IMEI-Nr. oder brauche ich unbedingt eine Rechnung?

Edit:
Okay, boin grad selbst auf der HTC-Seie fündig geworden:
[...]
2. Diese Beschränkte Garantie gilt für vierundzwanzig (24) Monate
ab dem Datum des Erstkaufs für mobile Geräte und zwölf (12)
Monate für Zubehör (unabhängig davon, ob dieses Zubehör im
Lieferumfang des mobilen Geräts enthalten ist oder separat verkauft
wird) mit Ausnahme der Medien, auf der Software bereitgestellt
wird, CD-ROMs und Speicherkarten („Garantiezeitraum”).
Wenn der Kunde Ansprüche basierend auf dieser Beschränkten Garantie
erhebt, muss er einen KAUFBELEG vorlegen. [...]
Dann ergibt sich daraus eine anderen Fragen: Was genau ist ein Kaufbeleg. Ist die Kaufabwicklung zum Beispiel über Ebay ein solcher?

RE: OFF Topic: Garantieleistung von HTC

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=668434#post668434]Hi,

da hier ja grad so viele Besitzer von HTC-Geräten reinschauen: Funktioniert die Garantieabwicklung bei HTC über die IMEI-Nr. oder brauche ich unbedingt eine Rechnung?[/quote]Wenn die Serien bzw. Imei Nummer sich mit deinen Garantiedaten (Rechnung) deckt, reicht diese.
Wenn du eine Garantieanpassung machen möchtest, weil Rechnung und Garantie im HTC Service Rechner zu sehr abweicht, brauchst du die Rechnung.

Meistens weichen diese beiden Daten ja enorm voneinander ab.

@larzmaster
Ich nehme an du meinst den HTC touch 3g.....einen touch 3D gibts nämlich nicht (sehr wohl den touch HD). Das solltest du dann auch in deinem Suchethread richtigstellen ^^ .

RE: OFF Topic: Garantieleistung von HTC

Hi,

danke Ingo. Ich hab das Gefühl, mein Edit ist untergegangen, weil ich es zu spät verfasst haben. Deswegen hier also noch mal:
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=668434#post668434]
Edit:
Okay, boin grad selbst auf der HTC-Seie fündig geworden:
[...]
2. Diese Beschränkte Garantie gilt für vierundzwanzig (24) Monate
ab dem Datum des Erstkaufs für mobile Geräte und zwölf (12)
Monate für Zubehör (unabhängig davon, ob dieses Zubehör im
Lieferumfang des mobilen Geräts enthalten ist oder separat verkauft
wird) mit Ausnahme der Medien, auf der Software bereitgestellt
wird, CD-ROMs und Speicherkarten („Garantiezeitraum”).
Wenn der Kunde Ansprüche basierend auf dieser Beschränkten Garantie
erhebt, muss er einen KAUFBELEG vorlegen. [...]
Dann ergibt sich daraus eine andere Frage: Was genau ist ein Kaufbeleg. Ist die Kaufabwicklung zum Beispiel über Ebay ein solcher?[/quote]

RE: RE: OFF Topic: Garantieleistung von HTC

Auch wenn es schon ein paar Wochen her ist, aber als Kaufbeleg zählt ein Kassenzettel, oder eine Rechnung. Die Kaufabwicklung von Ebay hat ja nicht unbedingt was mit dem Alter des Gerätes zu tun. Sprich, da kauft einer ein Touch HD, lässt es 4 Monate bei sich rumfliegen und verkauft es unbenutzt. Die vier Monate bekommst du von HTC aber nicht angerechnet, wenn du zeigst, dass du es aber eben erst auf Ebay gekauft hast. Wenn du es aber bei Ebay von einem Händler neu kaufst und auch eine entsprechende Rechnung ausgestellt bekommst, ist das ein Nachweis, dass das wirklich ein neues Gerät ist.

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=668557#post668557]danke Ingo. Ich hab das Gefühl, mein Edit ist untergegangen, weil ich es zu spät verfasst haben. Deswegen hier also noch mal:[/quote]Auch wenn auch das schon alt ist: (der Thread)

Ich hatte bisher so 15 HTC Geräte, davon waren so 5-6 beim Service.
Der Service sagte immer das eine Rechnung/Kaufbeleg nicht von nöten ist sofern die Garantiezeit der Seriennummer
nicht gravierend von der des Kaufes abweicht. Ich habe noch nie einen Kaufbeleg mit zu HTC geschickt.

Der Unterschied in den Techniken bei den Touch-Displays wird eigentlich erst deutlich, wenn man mehr die Ecken bedienen will. Im Zentrum des Displays kann man die Unterschiede recht gut durch Verstellen der Empfindlichkeit der TouchFlow Oberfläche bei den HTC-Geräten ausmerzen. An den Ecken aber bedarf es dann doch was mehr Druck. Evtl sind auch die HTCs etwas ungenauer beim Tippen. Gravierend ist das aber nicht.

Der Unterschied in der Geschwindigkeit des OS zieht sich aber voll durch. WinMoile hängt öfter mal ein wenig hinterher. Sei es nun beim Browser, dem Starten von Programmen oder aber nur die Reaktion beim Tippen. Der Unterschied ist aber bei weitem nicht störend, etwas mehr Geschwindigkeit im Browser allenfalls nice to have.

Und was Email und Konsorten angeht... Auf den HTC-Geräten kann ich Exchange nutzen, VPN und hunderte von Freeware-Programmen installieren.
Tolle bunte Spiele sind da nun nicht so vertreten, aber darum ging es dem TS ja auch nicht.

Und wenn ihr dann endlich auch WM6.5 drauf habt, muss man sich auch nciht mehr die Finger abbrechen um mal die Windows-Menüs zu bedienen und kann auf den Stylus nahezu ganz verzichten. (Bei längeren Texten nehm ich ihn doch noch ganz gern)

MfG Eric

Also ich habe gerade mal ein HTC Touch Diamond 2 in den Händen gehabt. Der Touchscreen ist leider nicht wirklich mit dem kapazitiven des ipod Touch/iPhone zu vergleichen. Eher eine Qual als eine Freude, weil man beim Scrollen teilweise zu stark aufdrücken muss und dann Funktionen auslöst oder es beim Drücken eine Verzögerung gibt etc. Ich würde also einen kapazitiven Touchscreen einem resistiven jederzeit vorziehen. Ich wollte es auch nicht glauben, dass es einen deutlichen Unterschied gibt - ist aber so... ausprobieren!

Gerade das mit dem Scrollen bekommt man ganz gut hin. Eigentlich schade, dass dafür erst Registry-Einträge geändert werden müssen (oder eben Tools wie HD-Tweak) zurande gezogen werden müssen und das nciht schon vom Werk aus so kommt. Vielleicht aber hast du auch nur nen schlechtes Gerät erwischt. Der Unterschied war für mich gerade beim Scrollen nicht wirklich spürbar. Wie schlecht es aber sein kann, weiß ich noch vom Vorgänger dem Touch Diamond.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben