Welches Thinkpad

chr

gesperrt
Hallo,

ich hätte gerne ein Thinkpad mit den folgenden Anforderungen:
- leise
- Akkulaufzeit nicht so wichtig
- gutes - sehr gutes Display
- ssd wäre nicht schlecht!
- lange Haltbarkeit
- eigentlich bis max. 1000 Euro wäre gut
- studentenangebot wäre nicht schlecht!
- mind. 15 Zoll

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Grüße vom Chr

Das sieht interessant aus, vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort :)

Gerne :)

Bedenke nur, ob Du das Gerät oft mit Dir rumschleppen willst oder nicht - 15" find ich persönlich nicht wirklich komfortabel zum schleppen.

Habe das Gerät selber noch nicht gesehen, passt aber auf die meisten Deiner Kriterien.
OK1.de kann ich Dir nur ans Herz legen, IbThink hat mein ich das selbe Gerät bei campuspoint gefunden, wenn auch leicht teurer.

Ich finde Deine Suche ist ein wenig schwammig. Wofür willst Du das TP denn benutzen? Also Spielen usw...

OK1.de kann ich Dir nur ans Herz legen, IbThink hat mein ich das selbe Gerät bei campuspoint gefunden, wenn auch leicht teurer.
Nicht ganz: Das Modell bei campuspoint hat Windows :)

Ich finde Deine Suche ist ein wenig schwammig. Wofür willst Du das TP denn benutzen? Also Spielen usw...

Das ein oder andere ältere Spiel wäre schon ganz gut, aber nicht unbedingt notwendig.
Haupteinsatz wären Internet und Programmieren zB Matlab.

Da würde mMn auch genausogut ein T510 reichen- wenn mans arg viel billiger bekommt.

Wobei man da wieder nicht bei allen Modellen Optimus hat... klar, TE war Akkulaufzeit nicht soooo wichtig, aber bei 1000€ Budget würde ich eher die recht gute Akkulaufzeit des T520 noch mitnehmen.

würde dir auch das T520 empfehlen.

Bin zur Zeit auch auf der Suche und habe mir mittlerweile echt einige Modelle angeschaut ^^
und bin zum Schluß gekommen, dass zum Arbeiten und Studieren, das t520 am besten geeignet ist.
einigermaßen gute akku laufzeit, gutes Display, Prozessor ist auch gut und mit der dedizierten Grafikkarte ist das echt Top!

Falls du Windows 7 64 Bit von iwo bekommst, bsp Uni, dann würde ich mir auch ein Gerät ohne windows kaufen.

Nunja, das Display ist nicht so der Hammer.
Das Standard 1600x900er hat ne ziemlich üble Ausleuchtung und Farbdarstellung.
Schwarzwerte und Kontrast sind ganz akzeptabel...
Die W haben bessere Displays aber halt schwerer/weniger Akkulaufzeit..

mfg demonicmaniac

Das kann ich nicht bestätigen. Die Ausleuchtung und die Farbdarstellung sind absolut in Ordnung. Das Dislay ist wirklich gut.

Nunja, das Display ist nicht so der Hammer.
Schwarzwerte und Kontrast sind ganz akzeptabel...

Interessant, der Rest des Forums schwärmt so ziemlich von dem 15,6" 1600x900 Display... bist Du Dir sicher, dass Du nicht die 14" Version im T420 meinst?

Im W520 sind übrigens IIRC die gleichen Displays verbaut... was das FHD Display angeht ziemlich sicher sogar.

Ibthink & der Rest > Notebookcheck

Die messen ja auch Laptop-Stromverbrauch an der Steckdose, also mit teils deaktivierten Stromsparmaßnahmen... :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben