Welches ThinkPad T4* R4* R5*

wanted

New member
Hallo

Bin auf der Suche nach Infos!! Will mir ein etwas neueres ThinkPad zulegen. Ich habe zur Zeit ein TP600 und bin daher etwas Verwöhnt von Qualität!!!! Da ich bereits einiges in Erfahrung gebracht habe, hier meine Vorstellungen.

Robust, schnell, schön -----> ThinkPad

Von T4* das alt bekannte Flexing!?!?!? (Habe bei Ebay ein technisch okay T41 gekauft und bekommen T41 mit extrem Flexing)
R Serie habe ich wenig erfahrung. Auch Flexing gefahr? (Ich weiss, jedes Notebook kann flexing bekommen. R Serie Robuster oder nicht)

Welches empfehlt ihr?!?!?!?!? bis max. 400 Euro.

Habe bereits einiges zuhause für T4* bzw. R5*
2 mal 1GB Ram
CD-RW/DVD Laufwerk
Neuen Akku
80GB HDD
Betriebssystem

Benutze es meist zum Surfen, Office, Fotos im Heimbetrieb, es kommt jedoch auch vor mal das TP zu schnappen und mobil zu Arbeiten.
Gewicht ist mir eigentlich egal (R5*). 90% Desktop ersatz, 10% Mobil
Sollte aber auch genügent Leistung haben zum Filme bearbeiten. Also so um 1,5 Ghz.

Was sagt ihr T oder R Serie?!?!?!??

Wer jetzt auf die Idee kommt mit "probier mal Sufu" zu antworten, sollte sich gleich hinsetzten und einen Thread schreiben wo die Vor- und Nachteile der ThinkPad Family aufgelistet sind. Suche schon seit einigen Stunden/Tage!!!!!!

mfg

Hy,

ich wage es mal auszusprechen....

T23 mit SXGA+ und 1 GB RAM..... 1,2 Ghz.... reicht fuer Deine Beduerfnisse allemal..... alt aber robust... E-Teile mehr als genug auf dem Markt....

selbst fuer Filme bearbeiten.....

oder aber, wenn kein T23, dann lieber nen R5x ..., T4x waere natuerlich schoen, aber das "F-Wort"

Teile vom T4x passen ua. auch auf R5x.... waere natuerlich von Vorteil.....

In diesem Sinne Gruss

Bimbo-01

R5X.
Technisch bei entsprechender Ausstattung mindestens genauso leistungsfaehig, mehr moegliche Kombinationen beim Aufruesten, bessere Thermik und meiner Meinung nach deutlich stabiler.
R50p ist derzeit recht guenstig, oder man nimmt ein R52 mit Garantie.

Gruss Fabian

Ich kann ediona nur anschließen. Vor 3 Wochen habe ich einen R52 für einen Bekannte bei Ebay gekauft. Das Teil sieht wirklich gut aus, fast wie mein T42. Er ist auch wirklich stabiler als mein T42. Gewichtunterschied merke ich nicht wirklich.
Außer den paar mm dicker und paar gramm mehr ist der R52 wirklich ein super-Teil.

Sehr zu empfehlen!

unwissend

Passen die T40 Teile in ein R52???

R52 hat ddr2 Ram oder???

mfg

Ein T23 reicht wirklich (mind. 512 MB RAM).

Allerdings muss man Glück haben, viele sind schon recht alt und sehr benutzt.

Ein R52 mit 14" TFT (ca.2,4 kg) und über zwei Jahren IBM-Support für 489,-€ (oder Preis vorschlagen), findest Du hier

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-R52...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit dem Händler hab ich gute Erfahrung, da stammt mein R50 14" her, hatte damals noch fast drei Jahre internationale Garantie, brauchte nur eine dt. Tastatur (ca. 39,-€) und VOS dazu kaufen =)

voilà

Wenn du bei it-media-handel kaufen willst, rate ich dazu direkt anzurufen. Dann kannst du mit dem Preis runtergehen. Sie bieten vor paar Wochen bei der Zweite Hand in Berlin für 459€ und ich denke, dass man mit dem Preis bisschen handeln kann. Versandkosten oder so!

Apropos mit dem Händler: Mein erster war die Bios-Batterie leer, wurde dann ausgetauscht gegen einen nagelneuen! :p Also auch sehr zu empfehlen.

Viel Glück!

T30/T40 kein R ????

Wieso soll ich von der R-Serie die Finger lassen???? ?( ?(

mfg

Sorry aber das ist in meinen Augen totaler Schwachsinn.
Die R Serie (Da scheiden sich die Geister immernoch drueber) ist mindestens so stabil wie die T4X und hat technisch die selben Innereien. Mittlerweile ist bewiesen, das nahezu alles zueinander kompatibel ist.
Die R5X bietet dazu bessere thermische Eigenschaften und noch mehr Optionen fuer solche, die es beim upgraden uebertreiben wollen.

Gerade das R52, welches ich allerdings mit der Radeon X300 64MB Karte kaufen wuerde, ist ein vollkommen gelungenes ThinkPad. Es hat nahezu keine Kinderkrankheiten, ist technisch so neu das man z.B. guenstigen Speicher verbauen kann und man hat im R52 wahlweise einen Stromsparer oder eine gamingtaugliche Maschine. Dabei ist das Risiko deutlich geringer als beim T4X.
Kann ich nur empfehlen.

Gruss Fabian

Danke für eure Hilfe.

Hab mir jetzt ein R51 bestellt mit 12 Monate Garantie. Bei 2b-it.
Nach Anruf kam sofort eine Email mit drei Angeboten. Der Laden hat bis jetzt einen guten Eindruck gemacht. Sehr freundlich, preiswert und schnell beim antworten. Die haben mehr im Lager als auf der Homepage steht.
Werde nach erhalt des TP eine Bewertung des Shops hier einstellen.

mfg
wanted

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben