Welches Thinkpad? Recording und Internet!

THINKP4D

New member
Registriert
30 Okt. 2013
Beiträge
27
Hallo zusammen!


Ich würde mir gerne ein Notebook zulegen, die Frage wäre ja jetzt welches. Mein Budget liegt bei maximal ungefähr 400-450€.
Ich hatte zuvor schon jegliche Thinkpads, wie z.B. T60,T61,Z61,Z60, X301. Ich habe die Dinger immer gemocht, mir hatten dessen Eigenschaften wie Design, Trackpoint immer gefallen!
Nun das wären meine Anforderungen and das Notebook:

Primär möchte ich es für Internet Surfen und Recording nutzen. Also mit einem Audiointerface verbinden und dann ein Programm wie Cubase laufen lassen, Internet und Office sachen, auch mal Filme schauen, Musik hören usw. Gern mal auch das ein oder andere ältere Spiel spielen, neuere wären auch schön, aber Spiele sind nicht wirklich nötig, könnte also ebengut darauf verzichten, doch aber vlt. für kleinere 3D Anwendungen genug von der Grafikkarte her haben.
Ich zeichne auch gerne und hätte die Frage ob sich dann sowas wie ein Tablet der X Serie lohnt, oder doch lieber zu einem externen greifen?
Und das Notebook sollte auch natürlich für die nächsten Jahre immernoch zu gebrauchen sein!
Achja es soll ein Gebrauchtkauf werden!

Also folgendes wäre wichtig:

- Design sollte ansehnlich sein, also schön wirken
- hochauflösendes Display (also höher als 1366x768 oder 1280x800) Full HD wäre perfekt, aber kein muss!
- müsste gute Helligkeit haben (hatte bei den T61er nicht so gute Erfahrungen), sowas wie LED Backlit?
- falls es kein Tablet sein soll, dann gerne 15'', ich mag große Bildschirme mit großen Auflösungen :)
- gute Allgemeinaustattung, schön wäre ein i5/7 Prozessor oder gleichwertiges! (RAM 4 GB, Webcam wäre nett)
- Grafik mag ich dedizierte, auch integrierte wäre okay, bei der dedizierten habe ich immer den Eindruck mehr Leistung insgesamt zu haben und immer die Wahl für
leistungsansprechende Sachen zu haben (Was könnt ihr mir empfehlen, was brauche ich?)
- (sehr) guter gebrauchter Zustand, technisch einwandfrei,keine Brüche oder Risse, DIsplay muss einwandfrei sein, normale Gebrauchspuren sind okay, Kratzer sollten aber minimal
sein!
- SSD wäre wunderbar, könnte aber auch mit einer HDD leben und später selbst nachrüsten
- sollte keine hohe Rate and Defekten aufweisen wie z.B. der NVIDIA Bug oder Flexing

Ja, ich weiß meine Anforderungen für den Preis sind hoch, aber vielleicht habt ihr Empfehlungen, Kompromisse und Vorschläge auf die ich eingehen kann?
Ich frage jetzt auch vorallem welches Thinkpad Modell mit welcher Austattung ihr mir empfehlen könnt? Oder vlt. direkte Angebote?
Der Preis muss auch nicht ausgefüllt sein, lieber ein bisschen weniger, sodass man spart oder bzw. was anderes sich von leisten kann!
Muss für mich dann halt nur passen!
Ich kann bei der einen oder anderen Anforderung auch nachgeben, falls das Thinkpad an sich für meine Dienste passt und gut ist!

Danke euch schonmal für eure Antworten im Vorraus!
 
Okay. muss das Thema leider schon wieder schließen! Habe auf die Kürze noch ein perfektes Gerät für mich gefunden! Einen T510! :)
 
Gute Wahl
Ich würde aber eins mit integrierter Grafik nehmen
Nvidia Grafik verträgt sich oft nicht gut mit audioanwendungen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben