R3x Welches Thinkpad R-Serie habt Ihr (2012)?

Welches Thinkpad R-Serie habt Ihr?

  • R30, R31, R32

    Stimmen: 7 6,5%
  • R40, R40e

    Stimmen: 11 10,2%
  • R50, R50p, R50e

    Stimmen: 6 5,6%
  • R51, R51e

    Stimmen: 12 11,1%
  • R52

    Stimmen: 9 8,3%
  • R60, R60e

    Stimmen: 21 19,4%
  • R61, R61i, R61e

    Stimmen: 31 28,7%
  • R400

    Stimmen: 20 18,5%
  • R500

    Stimmen: 14 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir neben meinem T500i auch noch n R60 zugelegt.[FONT=Arial, Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif][/FONT]
Lg dietrichmarcus
 
Hallo,

mein R61i geht ins 5 Jahr, das R50 meiner Frau in das 7. Jahr.
Die Dinger sind einfach nicht kaputt zu kriegen.
Ein besseres Display wäre aber schon in beiden Fällen nicht schlecht.
Das Gewicht ist egal, da es eigentlich fast immer im Auto mitfährt.

Ich wollte eigentlich wg. nem besseren Display mit meinem R61 warten, bis es mal die Grätsche macht,
aber das dauert mir zu lange ;)
 
Hallo.

Ich habe ein R61, gebraucht gekauft vor einer Woche.
Mein Erstes Thinkpad, aber ich bin wirklich begeistert, obwohl die Hardware nicht mehr die Jüngste ist.
 
Ich habe seit gestern zusätzlich zu meinem good old R50e auch noch ein fast neues R500 - ein Superding!

Das Display ist so hell, dass man eine Sonnenbrille braucht....einfach geil :thumbup:

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie ich rausfinde, ob es ein LED-Display ist?
Laut Wiki gibt es das R500 mit WXGA-LED. Und die gleißende Helligkeit hier vor mir deutet da stark drauf hin. Laut EVEREST ist ein LEN154WX5-TLB2 Display mit der Monitor-ID LEN4050 verbaut.
 
Wäre es möglich die bei diesen Umfragen gewonnen Daten so aufzubereiten, dass erkennbar wird, wie sich die einzelnen Modelle über die Jahre in Sachen Stückzahlen verhalten ?
 
Hallo bin neu :)

Hab letzte Woche mein T23 durch ein R61 ersetzt, auch für Linux muss man mal nach 5 Jahren auf die Windows-Hardwareanforderungen von vor 5 Jahren upgraden ;)

Leider hat das Schnäppchen aber kein ExpressCard Slot, den will ich nachrüsten, man braucht ja nur den Schacht und Stecker an den Chipsatz,
Edit by Mornsgrans: Bitte Marktplatzregeln beachten!! wer nen Expresscard- Schacht aus nem kaputten (R)61 Modell in der Schrottkiste
liegen hat, bitte PN. Ich mach noch ne Suchanfrage im Kaufsuchunterforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit by Mornsgrans: Bitte Marktplatzregeln beachten!!

Au, bitte um Entschuldigung, aber gegen welchen Absatz soll ich bitte verstossen haben?

Nr. 5 gilt nur für Angebote, nicht für Gesuche und ich bin ja nicht der Anbieter der Ebay-Angebote:

5. Das gleichzeitige Anbieten im Forum und anderen Foren oder Verkaufsplattformen (z. B. Ebay) ist nicht erlaubt

Das war bei mir vorliegend doch nicht der Fall?

Die Ebay-Angebote dienten lediglich zur Veranschaulichung was ich suche.

Wie auch immer, für neue User besser die Marktplatzregeln global anpinnen, sonst findet man die ja erst wenn
man da rein guggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, für neue User besser die Marktplatzregeln global anpinnen, sonst findet man die ja erst wenn
man da rein guggt?

willst Du uns hier eigentlich veralbern? Wenn Du die Forenregeln nicht direkt gefunden hast, wie kommt es dann, dass Du mit mir per PN seit heute Vormittag eine PN über einen Teil eben dieser Regeln führst??
 
Für meine Ehemaus gab's ein R61i .... schön fix, leise und läuft und läuft und läuft ... :)
 
Hi... ich habe seit gut 3 Jahren einen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen R51 (375,-)
Vor kurzem ging nix mehr +ich habe ein gebr. MoBo (35,-) eingewechselt.

Die FP klackt dann und wann, und bis diese nur noch klappert suche ich ein gebr. T400, o. T500,
o. vielleicht doch gleich ein T410...

Diese TP-Technik ist schon KLASSE +man kann bestens dran werkeln.
UND ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe!!! :)
 
Moin Mornsgrans, +Danke für den Tipp, ich schaue demnächst mal nach.
 
Um mich auch mal wieder bei der R-Serie einzutragen: R50e als Zweitgerät und damit auch eigentlich recht zufrieden :) , bis auf das etwas IMHO und auch verglichen mit dem R60 oder dem L520 biegsame Gehäuse. :huh:
 
Nun habe ich mir doch ein gebrauchtes R60 besorgt.
Na ja, offiziell ist es für meine liebe Frau, die wollte jetzt im Sommer nämlich auch mal im Garten ihr eigenes Notebook benutzen dürfen, welches dann niemand anders aus der Familie für sich in Anspruch nimmt :)
Der erste Eindruck ist prima, ich habe nur noch etwas Schwierigkeiten mit der Installation von XP, Lubuntu läuft schon, wenn auch mit den üblichen Anfangsproblemchen :)

Grüße,
Knud
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben