Hallo zusammen, ich studiere bald in Dortmund B.Sc Raumplanung und wollte mir das, da ich auch erstmal dort hinpendeln werde, zum Anlass nehmen, mir mal ein eigenes Notebook zuzulegen. Ich werde es auch wahrscheinlich mit mobilem Internet nutzen. Bisher hatte mich aufgrund des IPS-Displays das Zenbook Prime interessiert, jedoch bin ich aufgrund seiner nicht möglichen Erweiterbarkeit wieder davon weg. Da mir noch aus der Vergangenheit die alten guten IBMs in den Kopf schossen habe ich mich mal bei Lenovo umgesehen und wollte mal fragen, welches Modell für meine Ansprüche passen wäre. Schließlich gibt es bei Campuspoint Rabatt für Studenten.
Ich gebe mal meine Vorstellungen bekannt:
Größe: 13-15 Zoll bei ca. 1600x900 Auflösung
Prozessor: Einer der neuen Ivy Bridge CPUs
RAM: 8 GB Dual Channel
Speicher: Eine flotte 256 GB SSD
Eine sehr gute Laufzeit! (Unser Famlien Dell XPS 15 macht ohne viel Last nur 2 Stunden mit)
Eine gute Nach- bzw. Aufrüstbarkeit.
In dem Studium wird voraussichtlich Nemetschek Vectorworks genutzt. Da sollte eine dedizierte Grafiklösung angebracht sein, oder?
Bisher von den Daten her hatte ich jetzt mir den T420s notiert. Was schlagt ihr mir so vor?
Ich gebe mal meine Vorstellungen bekannt:
Größe: 13-15 Zoll bei ca. 1600x900 Auflösung
Prozessor: Einer der neuen Ivy Bridge CPUs
RAM: 8 GB Dual Channel
Speicher: Eine flotte 256 GB SSD
Eine sehr gute Laufzeit! (Unser Famlien Dell XPS 15 macht ohne viel Last nur 2 Stunden mit)
Eine gute Nach- bzw. Aufrüstbarkeit.
In dem Studium wird voraussichtlich Nemetschek Vectorworks genutzt. Da sollte eine dedizierte Grafiklösung angebracht sein, oder?
Bisher von den Daten her hatte ich jetzt mir den T420s notiert. Was schlagt ihr mir so vor?