gothic
New member
Hallo zusammen,
meine Schwester möchte sich gerne ein Thinkpad zulegen allerdings bin ich mir nicht so sicher welches ich ihr anbieten soll. Es geht um folgende Dinge:
- möglichst gut ausgeleuchteter heller Bildschirm
- Videos / Bilder / Musik
- Officeanwendungen
- wenig Spiele und wenn dann nur mal ein Browsergame oder sehr einfache
- Windows 7 sollte sauber laufen
- SSD würde ich wohl selbst noch besorgen + evtl. Ultrabay für größere Daten
- Preis bis max. 400€
- 15" sollten es sein da kein weiterer Monitor etc. zur Verfügung steht
Dachte an ein ThinkPad T60(p) mit einem schönen FlexView-Display (könnte ich ich zur Not auch selbst einbauen). Hab in dem Preissegment leider nicht so die Erfahrungen und deshalb die Frage. Reicht die Leistung aus oder sollte lieber etwas mehr Wums her? Falls es dann wirklich ein T60 wird kann man bei luxnote bedenkenlos zugreifen nehme ich mal an oder?
Danke schonmal für die Hilfe!
meine Schwester möchte sich gerne ein Thinkpad zulegen allerdings bin ich mir nicht so sicher welches ich ihr anbieten soll. Es geht um folgende Dinge:
- möglichst gut ausgeleuchteter heller Bildschirm
- Videos / Bilder / Musik
- Officeanwendungen
- wenig Spiele und wenn dann nur mal ein Browsergame oder sehr einfache
- Windows 7 sollte sauber laufen
- SSD würde ich wohl selbst noch besorgen + evtl. Ultrabay für größere Daten
- Preis bis max. 400€
- 15" sollten es sein da kein weiterer Monitor etc. zur Verfügung steht
Dachte an ein ThinkPad T60(p) mit einem schönen FlexView-Display (könnte ich ich zur Not auch selbst einbauen). Hab in dem Preissegment leider nicht so die Erfahrungen und deshalb die Frage. Reicht die Leistung aus oder sollte lieber etwas mehr Wums her? Falls es dann wirklich ein T60 wird kann man bei luxnote bedenkenlos zugreifen nehme ich mal an oder?
Danke schonmal für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: