Welches ThinkPad passt (T60?)?

gothic

New member
Hallo zusammen,

meine Schwester möchte sich gerne ein Thinkpad zulegen allerdings bin ich mir nicht so sicher welches ich ihr anbieten soll. Es geht um folgende Dinge:

- möglichst gut ausgeleuchteter heller Bildschirm
- Videos / Bilder / Musik
- Officeanwendungen
- wenig Spiele und wenn dann nur mal ein Browsergame oder sehr einfache
- Windows 7 sollte sauber laufen
- SSD würde ich wohl selbst noch besorgen + evtl. Ultrabay für größere Daten
- Preis bis max. 400€
- 15" sollten es sein da kein weiterer Monitor etc. zur Verfügung steht

Dachte an ein ThinkPad T60(p) mit einem schönen FlexView-Display (könnte ich ich zur Not auch selbst einbauen). Hab in dem Preissegment leider nicht so die Erfahrungen und deshalb die Frage. Reicht die Leistung aus oder sollte lieber etwas mehr Wums her? Falls es dann wirklich ein T60 wird kann man bei luxnote bedenkenlos zugreifen nehme ich mal an oder?

Danke schonmal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
bei 400€ budget würde ich nach einem T500 oder R500 mit P8600/intel/1680*1050 ausschau halten!

Luxnote fahre ich morgen hin, kann dann über die Qualität vor Ort überzeugen lassen. Würde auch zu einem T60p mit Flexview greifen.

Hatten die T500 / W500 nicht das dunkle Display?

Moin,

also zumindest im Vergleich zum X200 ist das W500 hier nicht dunkler, im Gegenteil. Und im Vergleich zu den 3 T60 hier sind das auch wieder Welten, die die T60 dunkler sind.

Bei 400 € Budget würd ich persönlich auch nicht mehr in ein T60 investieren, ich hab meines verkauft und hab dafür o.g. W500 bekommen.

Grüße

ingo

PS: alle Thinkpads hier sind von Luxnote und die letzten 6 sahen aus wie frisch aus dem Karton

Alles klar dann werde ich wohl mal nach einem T500 Ausschau halten W500 wird wohl etwas knapp mit den 400€ + evtl. bisschen RAM + kleine SSD und sowas.

ich würde auch nach einem T500 ausschau halten, das bietet denke ich das beste gesamtpaket.

Jetzt mal noch eben ne frage zwischen druch, ihr schreibt alle, ihr habe eure gebrauchten oder älteren TP von Luxnote. ich habe den shop auch schon gesehen und ich komme aus hannover, kann man da beruhigt ein TP kaufen? ^^

Dann bist du ja in der beneidenswerten Lage, dir vor Ort aussuchen zu können, was du für eins haben willst! Nur entfällt wohl die 14-Tagefrist für die Rückabwicklung, die du beim Onlinekauf hast.

Frag doch einfach nach (und lass dir die Antwort, falls sie zufriedenstellend ist, schriftlich geben, oder nimm einen Zeugen mit...und erwähne vi nebenbei, dass du durch das Forum auf den Laden aufmerksam geworden bist. Ich nehme an, das ermutigt ungemein, sich an Versprechen zu halten, die man mal gegeben hat :D )

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal noch eben ne frage zwischen druch, ihr schreibt alle, ihr habe eure gebrauchten oder älteren TP von Luxnote. ich habe den shop auch schon gesehen und ich komme aus hannover, kann man da beruhigt ein TP kaufen? ^^

Moin,
habe bei Luxnote schon zwei T61 erworben. Bisher laufen die Geräte einwandfrei. Und auch mit Upgrades (DVD-RW statt CD-RW, neuer Akku,...) sind die sehr kulant und machen faire Preise.

Dann bist du ja in der beneidenswerten Lage, dir vor Ort aussuchen zu können, was du für eins haben willst! Nur entfällt wohl die 14-Tagefrist für die Rückabwicklung, die du beim Onlinekauf hast.
Bei meinem Deutschlandbesuch im Sommer letzten Jahres in der Gegend, hatte ich die Gelegenheit, bei Luxnote vor Ort ein T61 kaufen zu können. Erstaunt nahm ich damals zur Kenntnis, dass auch Ladenkunden eine 14tägige Rückgabe ohne Wenn und Aber gestattet wird. Begründung des Verkäufers war, dass man Ladenkunden nicht schlechter stellen wolle als Online-Kunden. Überaus korrekt!

Und da sich im Laufe der nächsten Tage herausstellte, das ich tatsächlich ein defektes Gerät erwischt hatte (schaltete sich ständig von selbst an, sobald irgendeine Stromquelle angeschlossen war), konnte ich selbst verifizieren, dass Luxnote sich auch daran hält. Mir wurde damals anstandslos das Geld zurückerstattet. Ich würde dort jederzeit wieder kaufen, wenn ich in der Nähe wohnen würde.

ähm, ist das nicht ein BIOS feature??
Ist zwar off Topic: Nein, war es in diesem Falle definitiv nicht. Bin damals alles durchgegangen, um mir die lästige Rückabwicklung ersparen zu können, unter anderem auch die üblichen verdächtigen Einstellungen des BIOS. Es war aber leider wohl einfach nur ein defektes Mainboard.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben