Welches Thinkpad Notebook mit Tablet empfiehlt ihr fürs Studium?

Man könnte ja trotzdem die Übungen auf dem Gerät "schriftlich" machen. Aber dann hat man trotzdem die Schlepperei von viel Papier (Skripte sind gern dick) und Laptop parallel. Man könnte sich auch die Arbeit machen, die Skripte einzuscannen...
Geben die euch echt kein einziges Skript als PDF? Das ist ja bitter...

Das T410 kann ich selbst nur empfehlen. Wenn du spezielle Fragen dazu hast, immer raus damit.

Gruß
L0nestar
 
Puh, also da ich hier an der Uni die Skripte nicht digital bekommen kann :facepalm: sondern nur als ausgedrucktes Skript, werd ich mir dann doch kein Tablet kaufen. Dann scheint das T410 wohl eine bessere Alternative zu sein schätze ich...
Also für viel Textarbeit sollte man nicht einen 12 Zoller Bildschirm haben. Beziehungsweise, es wäre sehr empfehlenswert einen größeren zu kaufen. Ich habe selber einen 22 Widescreen am Desktop - PC und die 14 Zoll SXGA+ (oder 14,1, weiß ich grad nicht) an meinem T61 sind eine ganz andere Welt, wenn ich in der Bibliothek davor sitze. Wird manchmal total anstrengend und ich klappe es zu/mache eine Pause.
Aber vielleicht ist das nur Gewöhnungsssache. ODer andere Leute sind da nicht so anfällig, keine Ahnung, kann ja gut sein. :)

Aber dass du Skripte an der Uni über die ganze Zeit des Studiums nicht digital bekommst, glaube ich nicht. Irgendwann kommen immer mal PDFs rum.
 
Doch, habe gefragt, die machen da ein riesen Theater von wegen Copyright usw. Und alle einscannen wäre mir dann doch zu viel Arbeit. Die SKripte muss ich dann ja wohl oder übel mitschleppen und die PDFs von den Vorlesungen kann man sich runterladen, das stimmt. Aber ein 14" ist vll. wieder zu groß. Naja das Notebook werde ich dann ja auch nicht in der Vorlesung brauchen wenn ich handschriftlich mitschreibe am Block, sondern nur in der Bibliothek etc. Da kann es dann entweder ein 12" oder ein 14" sein. Denn das HP620 würde mich als mobiles Notebook einfach aufregen, weil kein Trackpoint vorhanden ist.
 
Doch, habe gefragt, die machen da ein riesen Theater von wegen Copyright usw.
Ja, kommt mir bekannt vor. Manchmal gibt es PDFs, manchmal nicht.
Aber ein 14" ist vll. wieder zu groß. Naja das Notebook werde ich dann ja auch nicht in der Vorlesung brauchen wenn ich handschriftlich mitschreibe am Block, sondern nur in der Bibliothek etc. Da kann es dann entweder ein 12" oder ein 14" sein. Denn das HP620 würde mich als mobiles Notebook einfach aufregen, weil kein Trackpoint vorhanden ist.
In der VL handschriftlich, das macht doch eigentlich jeder, oder? Und dann in der Bilbliothek irgendwie Zusammenfassung oder sonstige Recherche nebenbei, das kenne ich selber nicht anders, auch nicht von anderen Leuten in der Bibliothek. Es gibt aber auch so Leute, die zwar ohne Laptop am Platz sitzen, aber stündlich runterrennen zu den PC-Arbeitsplätzen (gibts so in unserer Bib) und dort dann für 10 Minuten wieder das Übliche checken. :thumbup:
Ich glaube, 12 Zoll sind zu klein. Und für 14 Zoll, naja, ich finde der Lesekomfort ist mir mehr Wert als der Tragekomfort und die Akkulebensdauer des 12 Zoller.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben