Welches Thinkpad mit Outdoor Display?

nbuser

New member
Registriert
14 Apr. 2005
Beiträge
45
Hallo Leute,

ich nutze derzeit ein T500 mit der 1680x1050er Auflösung. Leistungsmäßig reicht es im Prinzip noch für meine Anwendungen, leider ist es kaum für den Outdoor Einsatz geeignet. Das Display hat laut Recherche eine Helligkeit von 200 nits und man kann draußen unter dem Sonnenschirm die Displayinhalte leider nur noch erahnen.

Ich suche nun einen Ersatz für das T500 mit mindestens gleich hoher Auflösung aber deutlich mehr Helligkeit. Es soll wieder ein Gebrauchtgerät werden, was sich preislich an meinem T500 orientiert, welches ich vor einigen Jahren für 300€ bei einem der einschlägigen Thinkpad Händler erworben habe.

Ich kann leider nicht einschätzen, wieviel nits das neue Display haben sollte. Deshalb hoffe ich auf eine Empfehlung von jemanden, der sein Thinkpad auch gelegentlich draußen einsetzt.

Vielen Dank!
 
Du kannst dir ein neues Sharp einbauen, welches 250 nits erreicht. Bei meinem alten T500 habe ich das sogar Outdoor im direkten Sonnenlicht nutzen können, da TN's recht lichtdurchlässig sind.

Ansonsten gibt es nur ein ThinkPad mit echtem Outdoor Display, das T400 mit dem 680 nits Display.
 
Und es gab das X200 Tablet mit einem 400-nits-Outdoor-Display. Leider nur in 1280er Auflösung, aber sonst war das toll...

Gruss, maculae
 
Was auch denkbar wäre: Der LED-Mod am bestehenden Display.
Man kommt damit zwar nicht an die echten Outdoor-Displays ran, aber es reicht um auch im Garten damit etwas sehen zu können :)

300px-LED_T60_in_der_Sonne.jpg
300px-LED_T60_gegen_die_Sonne.jpg
 
Das sind ja schonmal ein paar Optionen. Über den LED-Mod werde ich mich mal genauer informieren. Das Displays meines 6-7 Jahre alten T500 wird ja wahrscheinlich inzwischen auch etwas dunkler sein als die 200 nits im Neuzustand. Wirklich schade, dass die Displays der Nachfolger auch nicht wesentlich heller sind.

Ich bin noch auf das X1 Carbon gestoßen (1. Generation). Müsste aber noch prüfen, ob ich mich mit der kleineren Auflösung von 1600x900 anfreunden könnte. Das Gerät wird gebraucht so um 500€ gehandelt und liegt damit gerade noch im Budget. Hat da jemand Erfahrung, wie gut man mit dem 300 nits Display draußen arbeiten kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben