Welches Thinkpad mit IPS Display für Adobe Indesign und Illustrator Cs5.5

GFX

New member
meine erste Nachricht...erstmal Hallo,

auf der Suche nach einem soliden Stück Hardware welche ich als Zweit-PC flexibel im Haus (Terrasse, Küche, Wohnzimmer) betreiben kann bin ich auf die ThinkPad-Modelle aufmerksam geworden.
Dabei möchte ich nicht auf ein qualitativ hochwertiges und einigigermaßen helles Display verzichten was ein IPS, PVA oder MVA panel voraussetzt.
Auch sollten meine beiden Hauptanwendungen Adobe Indesign und Illustrator aus der CS 5.5 stabil und absolut flüssig laufen und das unter einer möglichst leisen Geräuschkulisse.

Akkukapazität und Gewicht spielen keine Rolle!
Spiele, Filme, 3D Anwendungen kommen nicht zum Einsatz!

Welchen Thinkpad (auch modifiziert) würdet ihr mir für diesen Zweck empfehlen?

Welche Dinge gibt es bei dem kauf zu beachten und wo könnte ich fündig werden?

Welche Konfiguration würdet ihr mir in Bezug auf Indesign und Illustrator empfehlen?

Naja, im Augenblick gibts ja nur die X220 mit IPS Display ... oder die X201t mit Outdoor Display ohne Multitouch.

Ob die Anwendungen da gut drauf laufen kann ic haber net sagen.

Wie wäre es denn mit dem W520 mit FHD? Zwar kein IPS, aber sehr gutes TN. Es hat im Gegensatz zum X220 auch eine hohe Auflösung. Ansonsten würde ich mir ein schönes T60p holen und es mit einem UXGA Boe-Hydis ausrüsten. Damit bist du aber auf 3 GB RAM beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das R500 Display ist zwar nicht so hochauflösend wie die Displays der W-Serie, aber dafür sehr hell und macht für ein TN-Panel eine wirklich ordentliche Farbwiedergabe...
Ansonsten: IPS ist schön, aber in der Thinkpad-Welt leider noch nicht ganz angekommen... Was es auch tut wäre ein W5** mit Colorimeter.

X220 ist dir vermutlich zu klein, aber das IPS-Panel da drin macht echt süchtig ;)

Dr. Strg-C schrieb:
Ob die Anwendungen da gut drauf laufen kann ic haber net sagen.
Klar!

Willkommen im Forum wollte ich noch sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite hier auch mit Photoshop und Indesign und bin auch sehr zufrieden mit dem x220t.

Gerade unterwegs ist das absolut genial- gerade auch mit dem Stift :-)

Daheim kommt es natürlich dann an den großen IPS ran :-)

X220 mit IPS gefällt mir ansich auch gut, das Display ist allerdingszu klein um wirklich vernünftig arbeiten zu können! Oder nutzt jemand das X220 für DTP?
W520 ist eine hochgezüchtete Workstation, ich glaube die Performance ist zu gut und damit auch zu teuer.
T60p klingt gut und bezahlbar! Ist denn ein Austausch so problemlos möglich, ich meine kann man das mit ein wenig Vorsicht selbst erledigen?
Woran erkenne ich das FlexView Panel beim T60p? T60p mit UXGA = FlexView? Ist der Geräuschpegel leise bzw. kann man den Lüfter regeln?

Erstmal: Wie hoch ist dein Budget genau?

Alle T60(p) mit UXGA sind Flexview. Die meisten dieser Displays sind jedoch im Laufe der Jahre Farbstichig geworden und die CCFL´s in den meisten dürften auch nicht mehr so gut sein. Am besten, du suchst dir eins dieser tollen Displays von ebay oder hier im Forum und baust es selbst ein. Der Einbau dürfte nicht so schwer werden. Hier kannst du nachsehen wie der Einbau abläuft http://www.lenovoservicetraining.com/ion/T60_T60p/index.html

Ansonsten: Ein T520 mit FHD wäre nicht ganz so teuer und eventuell kann man mittlerweile auch T510 mit FHD günstiger finden.

mein Budget ist begrenzt auf maximal 1200.- €

Nach dem T520 und dem T510 schaue ich gleich mal!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben