Welches Thinkpad L-Serie habt Ihr? (Umfrage 2014)?

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
in diesem Jahr ist auch die L-Serie wieder Gegenstand der Umfrage.
Habt Ihr mehrere Thinkpad L-Serie, so stimmt für Eure(n) "Hauptrechner". Mehrfachnennungen sind möglich. Weitere Thinkpads könnt Ihr ja bei Bedarf dazu posten.

Diese Umfrage richtet sich speziell an die L-Serie - Besitzer.
Besitzer Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.

Frühere Umfragen:
2013
2012
2011

Ein L430 (siehe Signatur), das aktuell jedoch auf dem Weg zurück zum Händler ist, um das gebrochene und gerissene Basecover (was der Zustandsbeschreibung nicht ganz entsprach :whistling:) auszutauschen...

Ein L540, dass aber mir nur Übergangsweise zur Verfügung steht und eigentlich verkauft werden sollte!

weil meine E-Kids immer mein R61 mit Beschlag belegen, habe ich mir ein L512 geholt...mit einem i5-480M

L530 - für meine bescheidenen Ansprüche genügt ein günstiges Notebook in geringster Ausstattung.

Du ich habe jetzt schon drei Jahre das L420 was ja auch nicht teuer war und bin rundum zufrieden.

Ich habe seit ca. 2,5 Jahren mein L520 in Betrieb; mittlerweile ist die 120 GB mSATA-SSD durch eine größere ersetzt worden. Neben der mSATA hat sich vor allem die Auflösung 1600x900 bezahlt gemacht. Auf beides würde ich nur sehr ungern bei einem neuen Notebook verzichten. :cool:

Habe mir nach längerer ThinkPad-Abstinenz ein L540 gekauft. Wichtig war mir ein leises Notebook mit den wichtigsten Anschlüssen auf der Rückseite (wie früher üblich). Dies ist beim L540 mit Stromzufuhr, USB und Netzwerk der Fall. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Mein erstes Thinkpad:
L440
Core i5-4200M
NVIDIA Grafik
HD+ Display
8GB RAM
120 GB M.2 SSD
500GB HDD
Win 8.1 Pro

Vorher hatte ich verschiedene Samsung und Dell Geräte. Obwohl das Thinkpad komplett aus Kunststoff ist macht es einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Für den Preis hätte ich vermutlich nichts besseres bekommen können.

Mein erstes Thinkpad L540, leise, gute Verarbeitung, gefällt mir echt gut.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben