welches thinkpad hat noch 4 zu 3 oder 5 zu 4 Display ?

strg+alt+entf

New member
Themenstarter
also ich am Wochenende mal im Laden nach Notebooks Ausschau gehalten habe musste ich feststellen dass mittlerweile alle einen 16 zu 9 oder 10 Display haben, was für Filme vielleicht ganz nett ist, aber wer Quellcode hacken muss bracht dann ein recht grosses um die gleiche Bildschirmhöhe wie zB von einem 15 Zoll normal Display zu erhalten.

welches ibm Notebook welches es noch neu zu erwerben gibt hat eben "kein" Breitbild" und Core2 Duo mind 2GB Ram und ein "nicht" glänzendes Display ? umts integriert wäre auch nicht schlecht.

15" dürftest Du mit Glück nur noch wenige Restposten finden.
14" hat’s noch ein paar T61 mit SXGA+, aber die werden auch weniger. UMTS hätte das UI0ABGE.
Sonst bleibt nur noch X61 mit 12"-XGA-Display. Gibt aber auch noch X61-Tablets mit SXGA+.

Bei einer IDE kannst Du ja mit 16:10-Display Inspektoren und Navigationshilfen an die Seiten andocken oder Editor und Dokumentation nebeneinander anzeigen; mehr als 80 Zeichen brauchts ja eh kaum in der Breite für den Editor.

grundsätzlich hast du ja recht dass ein Breitbild oder 2 Bildschirme nebeneinander dafür besser geeignet sind, der Haken ist eben der dass wenn man eine gewisse Höhe am Notebook haben will die Dinger echt breit ausfallen, bei so einem 17Zoll 16 : 10 Notebook könnte man fast schon 2 Rollen und einen ausziehbaren Griff dranmachen. Hmm werd ich mich wohl nach diesem einen umsehen oder wohl oder übel ein second hand kaufen müssen.

brauchst du die Höhe wirklich in cm, oder in Pixeln? Zumindest bei der Höhe in Pixeln solltest du mit Thinkpads keine Probleme bekommen, denn es gibt genug Modelle mit hochauflösenden Displays.

4:3 LCD an neuen Thinkpads gibt es nur noch als Restposten.

.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben