Welches Thinkpad hat derzeit die höchste Leistung (CPU, GPU) (im 12"- & 15"-Bereich)?

denkchef

New member
Welches Thinkpad hat derzeit die höchste Leistung (CPU, GPU) (im 12"- & 15"-Bereich)?

Hi!

Welches ist derzeit das leistungsstärkste Thinkpad hinsichtlich der CPU und der GPU und hat dazu noch ein Top-Display (~15"-Bereich? Und welches ist das leistungsstärkste im ~12"-Bereich?

Und: Habe noch nicht nach einem Konfigurator gesucht, aber vllt. kennt Ihr ja gute Seiten.

Und X220s ist aber noch besser oder was bedeutet immer das "s"?

Das "s" bedeutet, dass es etwas leichter und dünner ist (meist hat es eine etwas schwächere Stromspar-CPU und einen anderen Lüfter).

Beim X220 gibt es allerdings kein s-Modell - insofern hier irrelevant... ;)

Ach so, ich dachte, dass das "s" immer etwas mit der Leistung an sich zu tun hat. Nun ja, das x220 ist ja auch schon ziemlich dünn... wat will man da noch dünner machen? :)

Danke für die kurze, schnelle Info.

Sehe ich auch so. Das X220(s) ist halt bei den kleinen (12") das beste - kann sich aber nicht ansatzweise gegen einen QuadCore Extreme behaupten. ;-)

Und hat schon gar keine GPU mit 2GB Speicher und auch nicht die
Möglichkeit 16GB RAM zu betreiben.

12": X220
13": X1 (ist aber kein richtiges TP)
14": T420 oder T420s
15": W520

Und beim W520 offiziell sogar 32 GB - nur dass die Module noch auf sich warten lassen. ;-)

"kompatible Speichererweiterung" ==> Lenovo hat noch nix Originales. Zumindest finde ich bei unserem Händler und auf der Lenovo Homepage nix.

Sinnlose Geldausgeberei mit Fru. Das sind genau die selben Teile nur das Lenovo 50% Preiszuschlag verlangt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben