Welches thinkpad für Multimedia Arbeit?

thomas-ilnicki

New member
Registriert
22 Sep. 2015
Beiträge
19
ist thinkpad der richtige Gerätetyp für Multimedia Anwendungen? Videoschnitt, Grafiken erstellen…obs nutzen Videotelefonie ( da wird ja gerne Apple gewählt) habt ihr eine Empfehlung? Meist lese ich das webcams und Bildschirm Wiedergabequalität so lala ist.

Bisher arbeite ich mit x201 mit linux mint
 
Du solltest unbedingt mehr nur die oben hingeworfenen Brocken schreiben.

Schon beim Videoschnitt geht es los: Was willste denn für Videomaterial bearbeiten ? 640x480 ? Oder doch lieber 8K ?

Welche Programme planst Du einzusetzen ?
 
Wie hoch ist das Budget, wie groß soll das Gerät sein, ist es eher für den stationären Gebrauch an einer Dock mit Monitor oder für Unterwegs?

Bildschirme gibt es mittlerweile in ganz guter Qualität, die hat natürlich ihren Preus.
 
Ich würde das Gerät vorwiegend mit Dock betreiben wollen. Budget 600 Euro
Videoschnitt für Webinare und e learning formate also 8k wohl nicht. welche programme ićh nutzen will weiß ich noch nicht. Ist ein Zukunftsprojekt.
 
Für 600€ (neu) bekommst du mit etwas Glück und Campusrabatt ein schönes E14/E15 in mittel-hohen Ausstattung z.B. bei https://ok1.de/


Ansonsten meist eher so 2-3 Jahre alte gebrauchte Modelle im Forum, wie z.B. ein T480 oder T495s.

@StarManni hat vielleicht bald wieder was auf Lager, wie vor Kurzem:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben