Welches Thinkpad für mich?!

Nein, Screenshots helfen dir in dem Fall nicht. Screenshotvergleiche macht man, um die Arbeitsfläche zu vergleichen (also nach dem Motto bei höherer Auflösung kann ich noch das Fenster daneben packen und das auch noch und das auch noch; ja, ja, so kam hier dann das externe TFT mit 2048x1152 an :D ).

1440x900 @ 14,1" ist wie bereits geschrieben für dich dann garantiert nichts. Besser ist 1280x800 @ 14,1". Da würde ich evtl. mal schauen, ob ich im Bekanntenkreis was finde. Weil ein 15" ist im Vergleich zu einem 14" schon ein kräftiger Klopper. Wenn die dpi aber dann doch zu hoch sind, isses auch wieder nichts...

Hi!

Habe ich auch schon gedacht... Hmm ich überlege mir das mal.
Hätte evtl. jemand Vergleichsbilder? R500 neben einem T410 ?
Allein von der Größe her?

Hi,

ich empfehle dir auch tendenziell ein T400 bzw T410 mit 1280er Display. Die gibt es recht selten, die 1440er Auflösung ist häufiger, aber es gibt die 1280er auch. Zur Zeit gibt es die sogar relativ günstig neu (hatte gestern jemand nen Link gepostet). R-Serie kenne ich persönlich garnicht.

Du hast bestimmt gute Chancen, einen Tauschpartner zu finden, da die meisten Leute hier feinere Auflösungen bevorzugen.

Vergleichsbilder 15"/14" kann dir bestimmt jemand schießen. Sonst kannst du auch online mal nach den Maßen googeln. Das liest sich zwar als wärs wenig, aber 15" ist schon ein Backstein im Vergleich zu 14". Zumal das Gewicht stark ansteigt.

lg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben