Welches ThinkPad als Unimitarbeiter

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=450696#post450696][OT]
[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=450679#post450679]was sind denn das für Möhren? :D[/quote]

Möhren? :cursing: Klassiker! Damit könnte man Ketzern wie dir den Schädel spalten und ohne Gehäuseschaden weiter arbeiten! :P

Schaue unter meinen Avatar, da sind sie aufgelistet.

Gruß mitlattus
[/OT][/quote]
soso, würdest also fast deine gesamte Sammlung für nen halbes k€ verkaufen? 8|
aber mich als Ketzer hinstellen... :whistling:

cheers...

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=450712#post450712]soso, würdest also fast deine gesamte Sammlung für nen halbes k€ verkaufen? [/quote]

Klar! Und dann ein Tablet kaufen.
Dies (und schon sind wir wieder on topic) ist auch eine weitere Empfehlung meinerseits an den Threadstarter:
Ein billigeres X-Modell + Dock + Tastatur + großer TFT.

Gruß mitlattus

P.S. Das oben verlinkte T61 ist echt lecker

[quote='Jomann',index.php?page=Thread&postID=450661#post450661] Worin bestehen denn Vorteile/Nachteile eines 4:3 Displays gegenüber einem Widescreen?[/quote]
Neben dem Formfakor, der wie o.a. Geschmackssache ist (ich gehöre zu denen, die 4:3 vorziehen) ist dieses spezielle 4:3 Modell 18% kompakter (Bildschirmfläche pro Volumen) als sein widescreen Pendant, wie wir mal in einem Thread ausgerechnet haben. Intel Grafik hat zudem längere Laufzeit, würde ich gegenüber der Nvidia Lösung vorziehen. Diese besonders empfehlenswerte Konfiguration (Intel+SXGA+) ist sonst in Deutschland kaum zu kriegen.

Die P-CPUs haben z.B. eine maximale Leistungsaufnahme von 25W, die Ts verbrauchen max 35W.

Der P8400 ist leistungsstärker (höhere Taktung/höherer FSB/größerer L2-Cache) und gleichzeitig sparsamer, da geringere Verlustleistung und in 45nm gefertigt.

Der T5670 reicht für deine Zwecke aber völlig aus...

Hier ist noch eine Benchmarkliste aller aktueller CPUs: T5670 Nr.54; P8400 Nr. 29

Hier gibts zusätzlich noch eine allgemeine Beschreibung der aktuellen Prozessortypen

Gruß

Als einziges Manko möchte ich zum 4:3 Format mit 14" Zoll SXGA anmerken, dass der Wärmeabfluss - aufgrund der sehr kompakten Bauweise - i.d.R. etwas schlechter ist als bei Widescreens. Ich selbst hab ein T43p, d.h. mit ATI Fire GL Graphikkarte und die erzeugt neben der CPU ganz schön Abwärme, sodass der Lüfter eigentlich immer läuft - es sei denn man nutzt tpfancontrol etc. ;) Dann gehts auch schön ruhig ...

Bei dem T61er sollte das Problem aber geringer ausfallen wegen der internen Graphiklösung = weniger Wärme.

Grüße

P.S. Das 4:3-Format ist in der Tat selten zu finden und wirklich praktisch, da in der Breite kein unnötiger Platz verschenkt wird. Bei meinem Modell schließt die Tastatur direkt am Gehäuserand ab, wie bei den X-Modellen. Und Display ist optimal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben