Welches Think Pad soll ich kaufen?

[quote='Otto Normalverbraucher',index.php?page=Thread&postID=752733#post752733]Danke für die vielen Tips.
Jetzt tendiere ich auch zu einem T-60. Bei Vedex-EDV habe ich etwas gefunden.

http://www.vedex-edv.de/product_inf...novo-T60--CoreDuo-T2500-2GHz--14-1-ZOLL-.html

Was ist damit? Ein bisschen Teurer, aber umso besser...[/quote]

Was dort nicht steht sind:
- Angaben zum generellen Zustand (Kratzer, Flecken, etc - falls vorhanden)
- Angaben zur Akkulaufzeit
- Geschwindigkeit HDD?
- Genauer Typ des Brenners?

Die Herstellergarantie endet am 1.2.2010. Eine Garantieverlängerung ist m.W. nach nur möglich, solange noch Garantie besteht. Also aufpassen!

Die Grafikkarte hat mit Sicherheit nicht 512MB RAM. Auch wird es ohne OS Lizenz verkauft. Falls du Windows benutzen willst brauchst du also eine eigene Lizenz.

Generell macht der Shop macht auf mich nicht den besten Eindruck, da beim genauen Hinsehen viele Artikelbeschreibungen fehlerhaft sind. Der Typ verkauft übrigens auch über eBay.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=752718#post752718]die t60 sind neuer, "besser", shcneller und sollten in der regel länger halten. [/quote]
Welche Glaskugel sagt das? :)

Okay danke für die kritische einschätzung...

Hat sonst noch jemand ein Think-Pad zu verkaufen? Bis 400€...
Am besten ca.350€, T-43;60 oder R-60 Reihe?

Hast du die Posts alle schon geprüft? Die genannten Angebote bewegen sich in diesem Rahmen. Teilweise mit 1 jähriger Händlergarantie ab Kaufdatum. Was willst du mehr bei einem Gebrauchtgerät?

T4x würde ich nicht kaufen. Stichwort: Flexing.

Kleiner Tipp unter uns "Betschwestern":
Das preiswertere Angebot muss nicht immer das Günstigere sein. Spätestens im Schadensfall trennt sich die Spreu vom Weizen. Hier sind Scharbert, Lapstore und OK2.de auf jeden Fall erste Wahl!

Die paar eingesparten Euros bei Kauf bei einem relativ unbekannten und nicht 100% vertrauenswürdigem Anbieter (dazu gehört auch eine exakte Beschreibung samt äußerem Zustand) können sich bei einem Defekt schnell in Luft auflösen und ins Gegenteil verkehren.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=752742#post752742]Welche Glaskugel sagt das? [/quote] hierzu sei auf oben verwiesen: [quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=752718#post752718]bitte jetzt hier keine debatte anfangen, ob das so stimmt. [/quote]

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=752807#post752807]Die paar eingesparten Euros bei Kauf bei einem relativ unbekannten und nicht 100% vertrauenswürdigem Anbieter (dazu gehört auch eine exakte Beschreibung samt äußerem Zustand) können sich bei einem Defekt schnell in Luft auflösen und ins Gegenteil verkehren.[/quote] eben unser maestro, der den weitblick hat! ;)

@ otto: für deine anforderungen würde jede interne graka völlig ausreichen! nimm ein t60 mit sxga+! du wirst lange glücklich! ;)

Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
Ich werde mir das ganze jetzt durch den Kopf gehen lassen, und nach einem günstigen Angebot ausschau halten.

Gruß

Otto

Lasse und Deine Entscheidung wissen und teile auch bitte Deine Eindrücke mit, wenn Du das Thinkpad Deiner Wahl in Deinen Händen hast.

[quote='Otto Normalverbraucher',index.php?page=Thread&postID=752746#post752746]Kennt irgendjemand Vedex-EDV und hat dort schoneinmal etwas gekauft?[/quote]Ich hab meinen T43 dort gekauft und bin sehr zufrieden. Als das Gerät kam und statt 2GB nur 1 GB RAM verbaut war, wurde dies super schnell korrigiert und ich bekam als Extra eine IBM Laptoptasche wegen der Unannehmlichkeiten. Das Gerät selbst ist in einem wirklich guten Zustand hier angekommen.

Bisher kann ich also nichts negatives sagen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=752716#post752716]vor Allem, wenn das Verlangen aufkommt, Windows 7 verwenden zu wollen[/quote]

Mein T43 (ohne p) läuft ganz ausgezeichnet mit Windows 7! Zu beachten ist, dass es Modelle ohne p auch mit ansprechender Grafiklösung gibt. So habe ich hier eine ATI X300 mit 128 MB (Display 14" 1400x1050) die für die gewünschten Anwendungen vollkommen ausreichend ist. Lautstärke und Temperatur sind dank NHC in einem angenehmen Rahmen. (CPU im Normalbetrieb ca 43°, Lüfter auf leiser Stufe 1!)

Soweit ist das T43 gar nicht so schlecht, wie teilweise dargestellt. Nachteilig ist zugegebener Weise das Problem mit dem Festplattentausch wegen dem 2010 Fehler. (wobei mir die 100GB genügen)

Abschließend möchte ich aber auch bemerken, dass ich auch gern ein T60 bei ausreichend vorhandenen Finanzen gekauft hätte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben