Welches Think Pad soll ich kaufen?

Ich bin auf der suche nach einem günstigem Think-Pad vorzugsweiße aus der T-43p reihe...
Bei meiner Suche bin ich über folgendes Angebot gestolpert.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1938/kw/IBM_Thinkpad_T43p

Kategorie:Gebrauchtgerät

ProzessorIntel Pentium M770 (2.13GHz/2MB/533FSB)

Display38,4cm UXGA TFT Display (15,1" 1600x1200) Festplatte60GB (konfigurierbar!)

Optisches Laufwerk4x/16x/8x DVD+R DVD Brenner Laufwerk

GrafikkarteATI FireGL V3200 (128MB dedicated)

RAM2048MB Netzwerkkarte54MBit Wireless 802.11b/g + 10/100/1000 Wired Ethernet Kommunikationinternes 56k Modem V90 / Bluetooth / 4Mbps Infrarot (FIR)

Audio16-Bit Soundsystem mit Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
SchnittstellenVGA Ausgang / 1x Parallel / 2x USB 2.0 / Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out) / 1xCardBus PC-Card Steckplatz / TV-Out (SVHS/Composite)

AkkuLiIonen in gebrauchtem Zustand (14tg. Umtauschrecht bei Kapazität<40min, tatsächliche Laufzeit kann variieren) (konfigurierbar!)

MausersatzTouchpad und Pointing Stick

KeyboardlayoutDeutsches Tastaturlayout durch verschleissfreie Spezialaufkleber! (konfigurierbar!)

Abmessungen2,3kg

BetriebsystemWindows XP Pro OEM (konfigurierbar!)

Garantie12 Monate Lapstore-Garantie (Akku nicht enthalten) (konfigurierbar!)

Condition CodeA - Bitte lesen Sie die FAQs! LieferumfangNotebook + optisches Laufwerk + Netzteil + Akku

Für 329,00€

Findet ihr dieses Angebot gut?

Oder würdet ihr mir etwas anderes Empfehlen?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar... :D

Welches ThinkPad

Hallo!

Ausstattung und Preis liegen sehr nahe an meinem T43. Das Angebot selbst halte ich für gut. Mit Lapstore habe ich noch keine Erfahrungen, aber da kannst du hier im Forum mal noch ein wenig suchen.

Meine Laptop stammt von: http://www.vedex-edv.de/. Dort findest du auch T60 in dieser Preisklasse.

Viel Erfolg !

RAINBIKER

[quote='Otto Normalverbraucher',index.php?page=Thread&postID=752705#post752705]Meinst du ein T43 ist zu alt?[/quote]Das kommt darauf an was man damit machen will?

Alles mögliche, Surfen, Arbeiten ( Text, Ton, Bild) mal einen Film schauen.
Präsentationen in der Schule...

p- Reihe wegen höherer Bildschirmauflösung.

[quote='Otto Normalverbraucher',index.php?page=Thread&postID=752705#post752705]Meinst du ein T43 ist zu alt?[/quote]Also erst einmal handelt es sich ja bei dem verlinkten Gerät um ein T43p und nicht um ein T43, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Für den Normalnutzer, der nicht die Grafikpower des "p" braucht, mag das Gerät eher zu laut und zu heiß werden.

Darum - wie schon mehrfach gefragt - kommt es darauf an, was man mit dem Gerät machen will. Der Griff zum T60 könnte tatsächlich Preis/Leistungsmäßig besser sein. ALSO: wofür solle es denn sein?

Edit: für die genannten Anforderungen würde ich persönlich nicht zum "p" greifen.

Grüße,
Cunni

Ganz ehrlich?

Als bekennender T4* - Anhänger würde ich dennoch ein T6*(p) als Hauptrechner wählen. Du hast hier mehr Möglichkeiten, vor Allem, wenn das Verlangen aufkommt, Windows 7 verwenden zu wollen.

Ein p-Modell nur, wenn es wirklich sein muss.

[quote='Otto Normalverbraucher',index.php?page=Thread&postID=752705#post752705]Meinst du ein T43 ist zu alt?[/quote] nein, nicht zu alt, aber die t60 sind neuer, "besser", shcneller und sollten in der regel länger halten.
(bitte jetzt hier keine debatte anfangen, ob das so stimmt. ;) )

[quote='Otto Normalverbraucher',index.php?page=Thread&postID=752714#post752714]Alles mögliche, Surfen, Arbeiten ( Text, Ton, Bild) mal einen Film schauen.
Präsentationen in der Schule...[/quote] präsentation in der schule? meistens sind die t43p ohnehin 15 zoller mit 1600x1200.

auch ein t60 mit sxga+ (1400x1050) in 14 zoll sollte völlig ausreichend sein, das wird dir nicht als zu kleine auflösung vorkommen. ;)

Also meint ihr eher zu einem Gerät ohne -p zu Greifen und das Geld zu sparen...

Könnt ihr mir irgenwelche Versandhäuser nennen mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt evtl auch Angebote nennen.

Wäre echt hilfreich... :D

[quote='Otto Normalverbraucher',index.php?page=Thread&postID=752719#post752719]Also meint ihr eher zu einem Gerät ohne -p zu Greifen und das Geld zu sparen...[/quote] bei dem anforderungsprofil würde ich das nicht machen. du würdest nur unnötig mehr geld ausgeben und wahrscheinlich nie die grafikleistung brauchen. ;)

[quote='Otto Normalverbraucher',index.php?page=Thread&postID=752719#post752719]Könnt ihr mir irgenwelche Versandhäuser nennen mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt evtl auch Angebote nennen.[/quote] ja, nimm ok2.de ist unser forumssponsor. bestimmt gibt es auch zahlreiche andere sehr gute shops!

ralf-scharbert.de

itsco.de

...

ich kenn mich zwar auch nicht aus aber ich würde dieses hier oder dies hier definitiv bevorzugen.

gründe hierfür
moderneres gerät
und die 50E jucken dann auch nicht mehr.
es sei denn du legst explizit wert auf die graka. sxga bildschirm hat das teil auch.

kannst ja auch selba schaun ----------> klick

edit sagt
das da wäre auch nicht schlecht -------> klick

[quote='Otto Normalverbraucher',index.php?page=Thread&postID=752719#post752719]Also meint ihr eher zu einem Gerät ohne -p zu Greifen und das Geld zu sparen...

Könnt ihr mir irgenwelche Versandhäuser nennen mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt evtl auch Angebote nennen.[/quote]

Für deine Zwecke sollte das hier ausreichen: http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-1952-VLQ-Refurbished::208.html

ok2.de ist ein Versandhandel für neue und gebrauchte Thinkpads. Der Inhaber sponsort das Forum und ist hier auch selbst aktiv. Das ist aber nicht der Grund warum ich auf das Angebot verlinke.

Ein Argument für T43p ist DVI Dual Link über eine Dockingstation. So kann ein Monitor mit einer Auflösung von mehr als 1920 x 1200 digital angeschlossen werden.

[quote='Otto Normalverbraucher',index.php?page=Thread&postID=752733#post752733]Danke für die vielen Tips.
Jetzt tendiere ich auch zu einem T-60. Bei Vedex-EDV habe ich etwas gefunden.

http://www.vedex-edv.de/product_inf...novo-T60--CoreDuo-T2500-2GHz--14-1-ZOLL-.html

Was ist damit? Ein bisschen Teurer, aber umso besser...[/quote]Kenne den Laden nicht... bei den oben genannten kannst du jedenfalls aus meiner Sicht nix falsch machen, auch was den Zustand der Geräte angeht!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben