Welches T60 modell?

umqi

Member
Hallo Zusammen,

vor ca. 3 Jahren bekam ich bei meiner alten Firma ein T41 und bin seit dem TP Fan. Für zu Hause habe ich mir ein gebrauchtes T23 angeschafft und auch das macht spass.
Jetzt gehe ich beruflich neue Wege und benötige dafür ein neues NB... ein T60 sollte es schon sein, aber welches Modell erfüllt meine Kriterien? Die meisten Online Shops und auch die Lenovo Seite sind da nicht so richtig aussagekräftig.

Intel Core? 2 Duo für Mobile T5600, 2x 1,83 GHz, Front Side Bus 667 MHz
2048 MB RAM, min. aber 1024 - aufrüstbar
14,1" SVGA+ (1400 x 1050)
Eigener Grafikchip (X1400 ATI 128 MB o. ä.)
120 MB SATA Festplatte, leise und schnell
DVD/CD multi burner
Bluetooth, WLAN, GB Ethernet etc.... *habe ich was vergessen???*

ach ja, leise sollte er natürlich auch sein)

Welches Zubhör (Dock) ist dafür dann sinnvoll? Essential Port Replicator oder Mini Dock? was sind denn da genau die unterschiede?

Mit welcher finanziellen Belastung habe ich in etwa zu rechnen (und wo kann ich diese so gering wie möglich halten ;))?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,
Umqi

Hi,

gibts denn das Gerät so wie Du es willst überhaupt fertig? Ansonsten wirst Du es Dir zusammenstellen lassen müssen. Kosten dürfte es so roundabout 2000 Euro.

Allerdings widersprechen sich X1400 und LEISE im T60 - benutze einfach mal die Suchfunktion..

Gruß
Peter

In etwa das hier; wenn du aber genau das willst was du beschreibst, wird dies nicht ohne Konfiguration funktionieren, was wiederum teuer wird

Ach so und x1400 und leise funktioniert, zumindest höre ich mein NB im Büro gar nicht (bin gerade allein, aber 5m entfernt läuft ein normaler PC der lauter ist). Kommt halt darauf an was man erwartet, LEISE oder LAUTLOS

Original von da_peda
[...]
Allerdings widersprechen sich X1400 und LEISE im T60 - benutze einfach mal die Suchfunktion..

Meines mit X1400 ist leise - Dank TPFancontrol. Die Nutzung dieses Tools bedeutet auch nicht, dass man den Luefter komplett den Mund verbietet, nur die Werte dem persoenlichen empfinden und den technisch noch sinvollen Grenzen anpasst.

Gruesse, Torsten.

Meines mit X1400 ist leise - Dank TPFancontrol. Die Nutzung dieses Tools bedeutet auch nicht, dass man den Luefter komplett den Mund verbietet, nur die Werte dem persoenlichen empfinden und den technisch noch sinvollen Grenzen anpasst.

Und das macht deshalb wohl am Besten der Hersteller, da dort der größte Sachverstand vorhanden sein sollte. Grundlos werden die T60 wohl nicht in dieser Konfiguration - in der sie m.M. nach definitv nicht leise sind, ausgeliefert.

Für alle mit Spiel & Basteltrieb mag das in Ordnung sein, ich erwarte mir von nem 2000 Euro NBK nicht, das ich eine Entscheidung zu treffen habe ob für meine Grafikkarte nun 70 oder 80C angemessen sind, weshalb sich mein Kommentar natürlich auf die Original Konfig bezogen hat.

Gruß
Peter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben