Welches T-Serienmodell am besten für Videoumrechnung

Andre22

New member
Hi Leute,

ich bin beruflich viel unterwegs und möchte die von meinem DVD Rekorder aufgenommenen DVDs gerne mit einem leistungsfähigen Notebook in DivX umwandeln so dass sie auf meiner Externen Festplatte schön in die Media Center Oberfläche eingereiht sind.

Derzeit nutze ich ein X40 mit Windows MCE, das ist aber zu schwach fürs konvertieren. Kann man sagen dass die T-Reihe hierfür besser geeignet ist? Welches genau?

Oder ratet ihr mir generell von so rechenintensiven Anwendungen für ein Notebook ab?

Das T43p erscheint mir recht günstig.
Es ist auch eines im Angebot mit 2 GB RAM. Wäre das unter Umständen ausreichend für Vista?

Vielen Dank
Andre

auf jeden fall dualcore, am besten core 2 duo. beim video transkodieren ist nämlich wirklich 2 mal cpu auch gleich 2 mal leistung.

da kommen t60, t60p und r60 in frage

T43p + 2 GB RAM langt sicher für Vista und ist auch sehr günstig.

Allerdings wäre für das Videocodieren ein DualCore mit maximaler Power am besten, also ein T60. Wobei die natürlich arg teuer sind, in einem Desktoprechner bekommst du mehr Leistung für weniger Geld. Mit der T-Reihe hat das nicht viel zu tun, die macht vor allem das robuste Gehäuse aus.

wow, seid ihr schnell :) danke

Das mit dem Desktop stimmt schon. Bin allerdings nur am Wochenende mal zuhause, deswegen mein Gedanke mit der Rechenpower für Unterwegs.

Habt ihr T43p User schonmal ein Video von 1,5 Stunden umgerechnet? Wie lange würde das im Vergleich zum Dual Core dauern, so grob geschätzt würde mir schon reichen. Aus deiner Aussage müsste es ja um die Hälfte schneller gehen...? (2x Leistung)

richtig, die leistung beim video transkodieren steigt linear mit der anzahl der prozessoren

das ist aber generell so, nicht nur in thinkpads. das ist bei desktops genauso.

zeitangaben kann ich dir jetzt keine geben, danach musst du googeln,

auf jeden fall ist beim divx encoden ne dualcore cpu genau 2x so schnell wie ne single core cpu bei gleichem takt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben