Hi,
ich habe ein gebrauchtes Thinkpad T14 Gen 6 ( INTEL) erstanden. Eine 256 GB SSD war dabei.
Laut Handbuch kann ich M.2 2280 SSD PCIe® NVMe®, PCIe® 4.0 x4 256GB / 512GB / 1TB Opal 2.0 verwenden.
Ich möchte gerne auf 2 TB aufrüsten, habe an anderer Stelle auch gelesen, dass das funktioniert. Aber ich weiß nicht inwieweit man den Inhalten glauben darf.
Ich hätte mir eine
Falls 2 TB nicht unterstützt werden, würde ich auch mit 1 TB zurechtkommen.
Ich bin kein Experte, darin welche SSD hier passt oder nicht zu empfehlen ist.
Mir ist Zuverlässigkeit am Wichtigsten. Preis und Geschwindigkeit sind da eher untergeordnet.
Hoffe auch Eure Tipps.
Danke !
ich habe ein gebrauchtes Thinkpad T14 Gen 6 ( INTEL) erstanden. Eine 256 GB SSD war dabei.
Laut Handbuch kann ich M.2 2280 SSD PCIe® NVMe®, PCIe® 4.0 x4 256GB / 512GB / 1TB Opal 2.0 verwenden.
Ich möchte gerne auf 2 TB aufrüsten, habe an anderer Stelle auch gelesen, dass das funktioniert. Aber ich weiß nicht inwieweit man den Inhalten glauben darf.
Ich hätte mir eine
Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB, PCIe 4.0
ausgesucht. Ich habe gelesen, dass diese evtl. nicht passt alleine wegen der Dicke ( Kühlungsmechanik ).Falls 2 TB nicht unterstützt werden, würde ich auch mit 1 TB zurechtkommen.
Ich bin kein Experte, darin welche SSD hier passt oder nicht zu empfehlen ist.
Mir ist Zuverlässigkeit am Wichtigsten. Preis und Geschwindigkeit sind da eher untergeordnet.
Hoffe auch Eure Tipps.
Danke !