welches sleeve für x31

schischa

New member
Registriert
16 Dez. 2006
Beiträge
28
moin.

hab mein x31 seit 3 tagen und da ich beschlossen habe es zu behalten mach ich mich grade auf die suche nach passendem zubehör.
das wichtigste wäre zunächst mal ein sleeve. welche sind da am besten bzw passen wirklich genau? hatte für mein altes 14" acer ein tucano sleeve und das war von der verarbeitung her prima. bei amazon gibts ne 11/12 oder 12/13 zoll universal tasche. sind die ok oder sollte ich mir eher direkt eine für die 12" ibooks holen? aufdruck etc wäre mir egal, solange es die tasche in schwarz bzw. unauffällig gäbe.
darf aber auch gerne ein anderer hersteller sein. bin nur skeptisch mir blind eine zu bestellen, da ich nicht weiß wie mein x31 da reinpassen würde.

hoffe jemand hat ne gute empfehlung?!
 
Hiermit nach Zeroshock suchen.
Wird von Elecom oder Shinza gefertigt, kostet ~16 Euro, stoßabsorbierender Polyurethanschaum, Drahtrahmen und schwarz + unauffällig.

Passt für x60 und x60s mit 8-Cell-Akku; sollte somit auch für das x31 passen.
 
ja die hatte ich schon entdeckt. mir gehts aber eher darum, dass es nicht reinpasst sondern eben auch wirklich passgenau ist ;) also sollte jetzt nicht drin rumschlabbern usw.
 
Dann vergleiche die Maße von x60(s) mit 4-cell / 8-cell mit denen vom x31.

Mit 8-cell "straff", aber mit 4-cell schlabert es aufgrund der Materialkonsistenz trotzdem nicht. Trotzdem ist die Tasche deutlich breiter als das x60(s).
 
Habe mein X31 ebenfalls im Tucano Second Skin, passt wirklich wie angegossen. Ein Freund von mir hat sein X31 in einer Leder/Kunstleder Tasche von Crumpler, die natürlich nochmal deutlich stabiler ist. Weiss davon gerade die Bezeichnung nicht, liesse sich aber rausfinden.

Die Tucano Hülle passt aber auch noch, wenn man den Extended Life Akku hat, deshalb kommt bei mir auch nix anderes in Frage.
 
Original von maverick21
Die Tucano Hülle passt aber auch noch, wenn man den Extended Life Akku hat, deshalb kommt bei mir auch nix anderes in Frage.

das war bei mir auch der grund ;) aber sie sitzt ohne extended akku auch nich schlabberlocker ;)

is schon okay so
 
ok habt mich überzeugt ;) hab sie eben bestellt

da ihr beide den extended akku habt: wie lange hält der bzw wieviel mehr bringt der? ich wollte mir evtl einen kaufen, hab ihn aber bis jetzt nur für 130? bei ebay gesehn und irgendwie erscheint mir das recht hoch!?
 
Leider wirst du den wohl auch nicht wirklich billiger bekommen. Das Ding hat 36Wh. Das entspricht etwa 80% der Kapazität des normalen Akkus (im Neuzustand). Du hast also 80% mehr Laufzeit :)

Unter Windows schaffe ich mit meinem neuen normalen (48Wh) und dem gebrauchten Extended Life (noch etwa 33Wh) eine Laufzeit von etwa 8-9 Stunden Laufzeit mit WLAN an (bei sehr gutem Empfang), Display ganz runter gedimmt, 600MHz fest eingestellt und niedrigster Voltage in NHC (und halt nix dolles machen, nur simpelstes surfen). Aber ich denke mit den 80% ist dir mehr geholfen, da der genaue Verbrauch von Laptop zu Laptop und Situation zu Situation verschieden ist.
 
also erstens mal sind 36wh keine 80% von 48wh ;) soviel mathe kann ich noch im kopf dass ich weiß dass das nicht stimm t;)

abgesehen davon hat maverick allerdings recht.

vorneweg muss ich sagen, dass ich immer mit maximaler helligkeit arbeite. mit dem normalen systemakku hab ich so 3 bis 3,5 stunden, mit aktiviertem wlan und aktiver nutzung zum surfen und tippen (word) und ggf. nebenher musikhören. der extended akku erhöht die laufzeit auf ca. 5,5 bis 6 stunden. wie gesagt immer bei maximaler helligkeit gerechnet und ohne nutzungspausen. die zeitangaben von maverick können daher gut möglich sein.

trotzdem würd ich an seiner stelle über die 80% angabe nochmal nachdenken :p

zum thema preis: ich habe meinen extended akku gebraucht (allerdings erst mit 2 ladezyklen und noch absoluter maximalkapazität) für 61 euro bei ebay erstanden. mit dem preis konnte ich gut leben. neu gibt es den bei ebay übrigens ab 119 euro glaube ich.

wenn noch fragen da sind, schieß los
 
Ui sorry, hatte 36 und 44 gerechnet, das waren dann etwa 81%, war vielleicht doch schon etwas spät letzte Nacht.
 
vielen dank schonmal.

ich komm hier unter gentoo auf ca 4h wenn ich normal dran arbeite mit nem gebrauchten akku was ich schonmal ganz nett finde ;)

wenn ich den extended mal günstiger seh werde ich zuschlagen, aber 4h sollten mir @uni auch erstmal reichen
 
Wie ist die genaue Modellbezeichnung der von euch eingesetzten Tucano Second Skin?
Ich wollte mir das gleiche Sleeve Case bestellen aber es gibt da anscheinend selbst für 12" unterschiedliche Abmessungen.
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Laut Tucano soll für das X32 die Folder XS passen (müsste dann ja auch für das X31 passen). Allerdings sind die angegebenen Innenmaße der Folder XS in Breite und Länge kleiner als die Außenmaße meines X31 (Höhe stimmt).

Die nächste Variante (Folder S) ist zwar breit und lang genug, ihr fehlt aber in der Höhe ein halber Zentimeter.

Deshalb auch von mir noch mal die Frage, welche genau ihr nutzt?

Danke und Gruß

Lars
 
N'abend,

ich stehe auch gerade vor der Frage, ob für mein X30 die
XS Version noch passt oder ich die S Version nehmen muss.
Laut Tucano soll ja die XS passen, aber die Angaben machen
mich, genau wie bei meinem Vorposter, etwas stutzig.

Hat jemand schon Erfahrungen und kann uns weiterhelfen?


MfG,
Sush
 
Habe jetzt die 12" Notebooktasche für das X31 erworben (nicht die Mac Taschen). Die passt wie angegossen (im wahrsten Sinne des Wortes - da ist kein mm Spielraum mehr ;)).

Gruß

Lars
 
Tach,
hab noch eine Frage zu den zuerst diskutierten Taschen.

Ich habe auch seit kurzem ein X31 und bin nun auf der Suche nach einer schicken Tasche.
Ich bin nach einiger Recherche im Board schwanke ich nun zwischen dem BOOQ Viper XS (robust und dicker) und dem Tucano Second Skin 12'' in schwarz (schlank aber nicht mehr als ein "Überzieher").

Kann mir einer nen Tip geben, welche Vorteile das jeweilige Slleve bietet?
Gibt es noch andere Alternativen?

Ich bin mir momentan noch etwas uschlüssig wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt...

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Floh
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben