Welches Sleeve für das X200 mit 6-Cell

paolo

New member
Themenstarter
Die Überschrift sagt alles, ich suche ein Sleeve für ein X200 mit 6-Cell Akku. Vielleicht hat ja jemand einen Tip 8)

Ich habe mir von Tatonka die "Workstation" geholt.

In 12'' passen die Maße fast . Nur in der Höhe fehlt es etwas. Schau vielleicht mal in den Händlerlisten ob du einen bei dir in der Nähe hast, dann kannst du die Tasche eventuell austesten.

also ich habe mir jetzt das booq vyper xs2 gekauft und muss leider sagen, so wirklich passt das nicht. von der breite und tiefe her geht es, wobei ich bezweifle, dass das thinkpad mit sechs zellen akku dann noch passt.

was aber nicht wirklich hinhaut, ist die höhe. das thinkpad ist, meiner meinung nach, einfach zu dick für das sleeve. ich krieg die reissverschlüsse so gerade noch zu, die polsterung ist wohl etwas zu dick. das sleeve sieht dann im geschlossenen zustand etwas ausgebeult aus... also so recht passt es einfach nicht.

an sich ein schönes gehäuse, auch wenn es mir doch ein wenig zu mac-lastig ist. am case baumelte ein "Macbook"-Anhänger, welchen ich gleich entfernt habe.. ;)

daher meine bescheidene frage in die runde, nach einem sleeve welches das x200 mit einem vier zellen akku gut hält, aber noch platz "nach oben" für einen sechs bzw. neun zeller akku bietet... würde da das dicota 13" passen?

danke! :)

Habe heute mein Sleeve von cool-bananas bekommen. Mein X200 passt perfekt rein.

Sleeve

Gruß Tom

Passendes Sleeve für X201 mit 6 Zellen Akku

Hi,

nachdem das 12" Thinkpad Sleeve von Lenovo eine herbe Enttäuschung war, habe ich gestern diverse Computerläden nach einem passenden Sleeve für mein X201 mit 6 Zellen Akku durchstöbert und bin mit dem Tucano Second Skin folder für Apple MacBook Pro 13,3" fündig geworden. Alternativ wäre auch die Variante für das MacBook Air vom gleichen Hersteller möglich gewesen, welches aber schon recht stramm saß, die MacBook Pro Variante sitzt ein bischen lockerer, was mir dann am Ende etwas besser gefiel. Und der Preis von 22,90 Euro ist auch akzeptabel.

Gut fand ich auch daß der Reißverschluß das Sleeve nicht komplett öffnet (wie bei Lenovo), sondern an den schmalen Seiten nur bis zur Hälfte geht. Und eine breite Lasche innen schützt das Notebook vor dem Kontakt mit dem Reißverschluß.

Die offiziellen Maße sind 32,5x22,7x2,41 cm.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei seiner Suche.

hat das sleeve mit den 3cm in der breite (32,5) nicht recht viel spiel und sitzt vorallem in der tiefe (22,7) stramm?

[quote='XP1000',index.php?page=Thread&postID=887305#post887305]hat das sleeve mit den 3cm in der breite (32,5) nicht recht viel spiel und sitzt vorallem in der tiefe (22,7) stramm?[/quote]Es hat in beide Richtungen etwas Spiel, was ich aber nicht unangenehm fand, zumal ich für meinen Logitech Mausempfänger, der immer im USB Port steckt, auch etwas zustätzlichen Platz brauche.

Wer möchte, daß das Sleeve wirklich stramm sitzt, sollte die MacBook Air Variante wählen, dort mußte man sich schon etwas mühen, um die Innenlasche über das Notebook zu bekommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben