Welches Programm dvd zu divx verwenden

kranker007

Active member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich suche für mein IBM T23 ein Programm um dvd in das Format divx umzuwandeln. Leider funktioniert Dr. Divx nicht, aus welchen Gründen auch immer :(. Was gibt es denn da für Progs, die nicht viel Speicher brauchen und eine Konvertierung max. 3h dauert?

Vielen Dank!

Hallo,

der AutoGK ist für Anfänger schon sehr gut geeignet. Aber ansonsten hilft http://www.doom9.org/ immer weiter, die haben etliche Anleitungen für alle Fälle.

Und drei Stunden für einen Film mit nem T23? Das wird wohl kaum möglich sein, oder du hast danach Pixelbrei.

Gruß

Carl

schonmal vielen Dank für die Programme. 3h sind zu optimistisch? Na dann muss ich mal schauen. ;)

Berichte mal bitte wie lange eine DVD als avi beim T23 dauert.
Würde mich mal interessieren.

mal schauen. Weiß einer woran es liegen kann das Dr. Divx immer bei 60% stehen bleibt? Ist bei meinem Destop und bei meinem IBM so ?(

Naja min Destop schaut so aus

Intel Pentium D820
2 GB DDR 800 Ram

Daran kanns also net liegen. :D

Ich teste mal, aber 12 Stunden sin abartig :rolleyes:

Yep mit dem Pentium da sollte es was fixer gehen :)

Sicherhitskopien von DVDs gehen mit Smartripper und DVD2One in 40 min.
AVI dauert leider recht lang :(

nach zwei abstürzen hab ich es aufm T23 sein lassen. Auf meinem Destop hat es 3h gedauert.

AutoGK ist klasse. Ich wandle auf einem AMD mit 750 MHz und 512 MB RAM um. Dann muss Dein T23 es eigentlich auch tun. Nimm statt DivX doch Xvid, ist freier und da funktionieren die Einstellungen auf jeden Fall.

hab im moment nur 384 mb Ram, vielleicht liegts daran. ?(

warum in .avi umwandeln? Die Rohlingspreise DVD / CD unterscheiden sich nicht so sehr... ich mache mir bevor ich verreise immer Sicherungskopien meiner DVDs mit Nero Recode, shrink-dvd z.B. ist kostenlos...

Also ich hab für einen Rohling 16ct bezahlt. Das finde ich viel billiger als DVDs

Original von kranker007
Also ich hab für einen Rohling 16ct bezahlt. Das finde ich viel billiger als DVDs

Also ich habe letztens für 50 DVD Rohlinge von Verbatim 15 Euro bezahlt, also 30 Cent pro Stück.

Dafür habe ich 2 Tonspuren und eine annehmbare Bildqualität, kann diese DVD auch ohne Problem auf allen DVD-Playern abspielen.

Da die Umwandelung / Brennen innerhalb von 20 min. erledigt war spare ich im Gegensatz zum .avi-Rippen auch noch Strom, Zeit und Nerven...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben