Welches (portable) Netzteil (20V) für Reisen etc.?

Was ist jetzt der Unterschied zwischen der Standard 65W und der Ultraportable 65W Version?
 
Öh... das 65W heißt glaub ich einfach "ultraportable", weil eher für X-Serie gedacht...?

@tux: Netter Fund, aber dann wäre das Ding ja noch dicker :D
 
Was ist jetzt der Unterschied zwischen der Standard 65W und der Ultraportable 65W Version?
siehe da:
Hier auch mal der Bildervergleich zwischen Schuko und Eurostecker:
IMG_20130914_133853_resize.jpg

Beides 65W Netzteile...
IMG_20130914_133916_resize.jpg



was es alles gibt....:thumbup:
 
Zumindest für über 100V ... Das kfz ist deutlich kleiner... Auch das ReiseNT könnte praktischer sein.
 
Und man braucht über 100V für den T61? Das Reisenetzteil ist recht teuer. Für KFZ habe ich keinen Bedarf oder kann man das auch außerhalb von rollenden Blechbüchsen einsetzen? Was ist die FRU für das 65W Eurostecker Netzteil? Am besten auf eBay beschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für KFZ habe ich keinen Bedarf oder kann man das auch außerhalb von rollenden Blechbüchsen einsetzen?
ja, das kann man. du hast nen extra stecker für kfz (zigarettenanschluss)
Wenn du diesen nicht benötigst, kannst du diesen zu Hause lassen. Meines ist 90W aber ich habe es noch nie gewogen ;o)
Aber mit Tasche sehr praktisch und immer dabei. Ich benötige es aber hauptsächlich im Auto:), deshalb habe ich alle Anschlüsse in der Tasche dabei

Auf der ersten Seite ich meine Post 3 ist nen link dazu. Dort siehst du, dass kfz extra ist
 
Eurostecker-65W ist also der kleinste Adapter den es für ThinkPad gibt?
Wenn man original bleiben will und nicht das KFZ Netzteil verwendet, dann ja ;)
Es gibt aber auch viele Nachrüstnetzteile die kleiner sind, deren Nachteil liegt aber darin, dass man:
1.: Nur selten über deren Qualität/Verarbeitung bescheid weis und
2.: diese meistens verstellbar sind und man deswegen nach dem "aus der Tasche ziehen" die korrekte Stellung des Schalters überprüfen sollte.
 
Ich bin neulich in einem Realmarkt auf ein Netzteil gestoßen, dass schön klein, relativ schwer (ein Zeichen für robuste Komponenten),
und hochwertig verarbeitet schien (gut anzufassendes Gehäuse(kein Klappern, gutes Plastik, auch die Kontakte der Anschlußadapter schauten robust und hochwertig aus).
Ich hätts mir beinahe gekauft, weiß aber leider die Marke nimmer :(

Ich kann nur den einen Tipp geben: Nimm so ein Ding in die Hand und achte dabei auf Verarbeitung Gewicht und äußerlichen Eindruck,
denn wenn schon am Gehäuse geschlampt wurde schaut's innendrin meist nicht besser aus ;)
Ich muss sogar zugestehen, dass manche Universalnetzteile besser sind als die Originale diverser Consumerserien von Acer, Asus oder HP.
Die Qualität der Thinkpad Netzteile darfst du aber nicht erwarten (die sind nämlich wirklich nicht schlecht verarbeitet :cool:)
 
Netzteil Nachbau

Ich habe mir nun ein 65w Nachbau über eBay gekauft. Es ist merklich leichter als das 65w Originalteil. Ich hoffe, dass es dennoch seine Arbeit ordentlich verrichten wird. Gibt es Grund zur Sorge? Ein Foto vom Ladegerät: IMG_20131025_181335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's mal so... ich würde es keineswegs unbeaufsichtigt irgendwo angeschlossen lassen. Und auch kein TP daran anschließen, welches mehr als 150€ wert ist.
 
Ich habe mir nun ein 65w Nachbau über eBay gekauft. Es ist merklich leichter als das 65w Originalteil. Ich hoffe, dass es dennoch seine Arbeit ordentlich verrichten wird. Gibt es Grund zur Sorge?
Wenn du an ein geeignetes Messgerät kommst (der Elektriker deines Vertrauens hilft dir da sicher für 1 oder 2 Feierabendbierchen ;) ) könntest du mal messen, ob das Netzteil die benötigten bzw. angegebenen Werte liefert.
Sollten die Werte passen, würde ich an deiner Stelle das Netzteil die ersten paar Wochen im Auge behalten(Temperatur-/Geräuschentwicklung),
ist dann immernoch alles bestens kannst du es wohl auch ohne schlechtes Gewissen dauerhaft verwenden :D
 
Würde ich so nicht bestätigen wollen. Wer weiß, ob da z.B. die Zugentlastung bzw. der Knickschutz so ausgeführt ist, dass nicht nach den ersten zwei oder drei Wochen der erste netzseitige Kurzschluss entsteht?

Entferne das "dauerhaft" aus der Aussage und ich stimme Dir schon eher zu :D
 
Würde ich so nicht bestätigen wollen. Wer weiß, ob da z.B. die Zugentlastung bzw. der Knickschutz so ausgeführt ist, dass nicht nach den ersten zwei oder drei Wochen der erste netzseitige Kurzschluss entsteht?
Das wäre das harmloseste Szenario. Dann fällt nämlich der LS und sonst passiert nix.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben