W540/W541 Welches Passwort ist das?

rigolator

Member
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
158
Moin Moin,
mir ist heute ein W 540 zugelaufen.
Beim booten kommt folgendes Bild:
20201008_145600.jpg
Welche Art von PW ist das ? Das der HDD? Wenn ja, neue HDD rein und
Oder ein SystemPW und das Gerät damit ein besserer Briefbeschwerer?
Besten Dank Euch
 
Bios Passwort ist das..

Vermutlich haste nun nen schönen schwarzen Briefbeschwerer, wenn dir der Vorbesitzer das Passwort nicht genen kann

Gruß
Manni
 
Wieso versuchst du nicht ins BIOS zu booten? Wäre ein thread weniger hier....
 
Es geht erst weiter, wenn das HDD Passwort eingegeben wurde oder die HDD ausgebaut ist. Vorher passiert auf dem Gerät nix. Auch kein BIOS Screen....

Genau das war mein Problem.

Dann werde ich heute Abend mal die Platte ausbauen.
Das mit dem BiosPW kann gut sein - das Gerät hat ein älterer Herr, der nun verstorben ist, von seinem ehem. AG erhalten. Die Kinder fragen sich nun, ob das Gerät noch was kann oder eben ein besserer Briefbeschwerer ist. So kam es zu mir.
Dank Euch - werde berichten.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kurzes Update: SSD raus und ich kam ins Bios.
Aber wie ihr gesagt habt: supervisor pw ist gesetzt. Die Boot Reihenfolge kann ich nicht verändern, sodass usb oder DVD Boot ausfällt.
Bliebe nur die Platte formatieren in einem andren Rechner mit win10 vorbereiten, oder?
Alt. Bliebe der Mainboardtausch oder?
Dank Euch
 
Du kannst aber auch mit Tools wie WinToUSB Windows direkt auf eine per USB angeschlossene SSD installieren und diese dann in das W540 einbauen.
 
Die Boot Reihenfolge kann ich nicht verändern, sodass usb oder DVD Boot ausfällt.

Wieso? Wenn die neue Platte noch nicht eingebaut ist, sucht er automatisch die DVD oder USB zum Booten, wenn es nicht im BIOS explizit gesperrt ist. Während das WINDOWS PE noch lädt, steckt man die Platte direkt im laufenden Betrieb ein, oder auch im Caddy. PE lädt den SATA-Driver und ab geht's, das ist ein Legacy-Driver und sehr robust, viel passieren kann da nicht...
 
Bei Aliexpress bekommt man ein passendes MB für 37,24€... Für ein W540 würde sich das schon lohnen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben