Welches Notebook primär zum lernen...?

Lenovo ist nicht gleich Lenovo...

Thinkpads ist das gute Zeug. Unter der Marke Ideapad vermarktet Lenovo, was eigentlich mal Medion war, bis sie es vor ein paar Jahren verkauft haben. Also das Lower-End-Consumer-Zeug.

Nette Specs mit nicht viel dahinter...

so ein L14 A wie von Matt in #18 verlinkt habe ich vor 8 Tagen bei ihm gekauft. kann ich absolut empfehlen. Mir ist das Display hell genug (ich arbeite damit nur drinnen), und mit 16 GB RAM und dem Ryzen isses auch schön fix.
macht schon nen riesigen Unterschied zum alten X220 aus

Ok, verstehe, hab das mit Medion gar nicht gewusst.
Hätte das L14 A ein helleres Display würde ichs sofort nehmen.
Ich brauche unter anderem das Notebook weil ich ein hohes Lernpensum habe => ich krieg schon nen Lagerkoller vom drinnen rumsitzen (neben Rücken/Nackenverspannungen des Todes) und raus will - und wenns nur iwo in die Pampa fahren und gechillt im T4 pauken ist.
Das wird auch den Sommer über nicht anders - quasi helleres Umfeld fürs Gerät, denke das hat schon Priorität.

Tja, hätte es ein helleres Display, würde es nicht €625 kosten ;)

Damit landen wir dann wieder in der etwas hochpreisigeren Liga. So ist das Spiel

Puh, hab jetzt lediglich mal bei so Studentenmodellen geschaut, kaum geb ich im Filter helleres display und Thinkbook ein bin ich preislich sowas von raus 😂

Oder man nimmt das Ideapad ,erweitert die Garantie auf 4 Jahre für gut € 40 (Bring- In ,geht bei den Ideapads aber leider nicht über Servion ..) und besorgt sich bei Zeiten ein Backup-Laptop falls die Garantiereparatur länger dauert und man gerade in einer Prüfungsphase ist ...

Gruss Uwe

Finde das hier nicht schlecht: Thinkpad T14s A, Test bei Notebookcheck.

In Test wird die Lüfterlautstärke im Vergleich zu Intel angesprochen,
welche aber immer noch gut sein soll und evtl durch BIOS-Updates behoben wurde/wird?

Vielleicht hat hier jemand das Modell und kann es empfehlen oder davon abraten?

Der Preis ist einen guten Ticken über den gewünschten ~1k, aber Tilde läßt Platz für Interpretation. ;)

Nachtrag: In den Kommentaren des obigen Notebookcheck-Tests kommt das Gerät sehr schlecht weg. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben