Welches Notebook ist richtig robust ?

Also dann kommt wohl ein R500 od. T500 in Frage. Wie dick ist das R500 gegenüber dem T500.
Die Qualität scheint ja jeder anders auszulegen...

Vom Display würde ich gerne ein SXGA haben.
 
SXGA+ ist leider beim R500/T500 nicht mehr möglich, da das die ersten Modelle waren, die es nur noch als Widescreen (16:10) gegeben hat. Es würde sich aber WSXGA+ anbieten. Die von Dir geforderte Leistung ist meiner Meinung nach nicht mehr mit einem 4:3-Modell möglich, R/T60 ist zu alt und R/T61 nur mit einfacher Intel-Grafikkarte brauchbar.

Wenn Du ein 15" R52 hast, dann sollte das R500, wenn ich mich nicht irre, ein kleines bisschen dünner sein. Einen Vergleich zwischen R500 und T500 kann ich gerade nicht bieten.


Grüße
Thomas
 
wenn einer Erfahrung mit R500/T500 hat kann er ja einen Vergleich erläutern. Mich würden vor allem auch die genauen Notebookmaße beider Modelle interessieren bei den 15,4 Zoll Modellen.

Und was genau ist der Vorteil von Widescreen Bildschirmen?

Danke
 
Und was genau ist der Vorteil von Widescreen Bildschirmen?
Meiner Meinung nach gibt es keinen. Es gibt Menschen, die mögen die Widescreen-Bildschirme, andere (wie ich) wiederum nicht. Ich verweise Dich mal auf folgenden Thread:
http://thinkpad-forum.de/threads/140038-Diskussion-%C3%BCber-Displayformate-%28ausgegliedert-weil-sehr-interessant%29
(So ab Seite 3 interessant)


Fakt ist aber, dass schon lange Zeit leider keine 4:3-Notebooks mehr produziert werden und es daher meiner Meinung nach nur noch Widescreen-Geräte gibt, die Dein Anforderungsprofil erfüllen. R/T500 wären auch mit 16:10 nicht so extrem wie die aktuellen 16:9-Displays und Arbeitsfläche hat man mit dem WSXGA+ jede Menge.


Grüße
Thomas
 
Weil sie nicht so warm werden. Weniger Wärme -> Langlebiger, da Hitze für die Bauteile nie gut ist.
 
wenn einer Erfahrung mit R500/T500 hat kann er ja einen Vergleich erläutern. Mich würden vor allem auch die genauen Notebookmaße beider Modelle interessieren bei den 15,4 Zoll Modellen.

http://forums.lenovo.com/t5/R-and-L-Series-ThinkPad-Laptops/R500-vs-T500-pics/td-p/158765

...da wird eigentlich schon das Wichtigste verglichen.

Wenn es auf Größe ankommt: Das R500 wirkt insgesamt deutlich wuchtiger, als das T500.

Was die Konfiguration angeht, findest Du bei beiden Modellen ähnliche/gleiche Konfigs.

Ich habe beide Books auch schon auseinander gebaut gesehen und das T500 ist definitiv wertiger aufgebaut/verarbeitet.
 
Richtig robust? Panasonic Toughbook. Neu aber $$$$$
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben