welches Notebook habe ich ersteigert??

cgludewig

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe bei ebay ein Notebook mit kleinem Gehäuseschaden ersteigert. Leider fehlte die genaue Bezeichnung. Ich habe ein Bild beigefügt.

Der Verkäufer hat angegeben, dass es sich um einen Pentium M Prozessor handelt. Aber der Aufkleber auf dem Gehäuse spricht dagegen, oder?

Kann jemand das Gerät "identifizieren". Muss nicht genau sein, nur so ungefähr in welche Richtung das geht...

Gruß Christoph

Anhänge

• 2d18_1.jpg
    2d18_1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 954
Hallo!

Ich habe jetzt eine Antwort bekommen. Es ist nur der Akku dabei..... ;-(

Als Code hat er mir die folgende Kombination genannt: 3892b565

Kann jemand von euch damit was anfangen? Ich habs schon bei IBM versucht, leider vergeblich...

Besten Dank!

Gruß Christoph

ich schreibe den käufer nachdem ich ein technisches gerät ersteigert hab immer an mit
"ich habe ... von dir ersteigert. bitte teile mir mit wohin ich das geld überweisen soll. ich gehe davon aus, dass das gerät voll funtionstüchtig ist". beim notebook noch "ich gehe davon aus, daß es passwortfrei ist" dazu.

wenn er dir dann als antwort die zahlungsdaten, schickt hat er dem satz nicht widersprochen also stillschweigend akzeptiert, verstanden oder was auch immer. mit dem satz verläßt man sich also nicht auf die auktion sondern hat es nochmal abgesichert - somit umgeht man die genannten "ich habe das gerät bekommen aber nie benutzt oder es lag drei jahre rum" antworten.

direkt ohne mail vom käufer überweis ich noch nicht, auch wenn die kontodaten hinterlegt sind. man will ja schließlich erstmal wissen ob es den käufer gibt und er per mail erreichbar ist

Für Deine eigene Beruhigung ist dies sicherlich hilfreich? jedoch rechtlich gesehen hat dies überhaupt keine Konsequenzen?.

?ich gehe davon aus,? ist so ein Satz?. Was in Gottes Namen geht es einem Verkäufer an, wovon Du ausgehst. Und wenn Dich jemand greifen will, dann hat er auch eine Mail-Adresse an die Du schreiben kannst, bzw. von der Du geschrieben bekommst, bis das Geschäft abgeschlossen ist?

Jedoch schlecht aufpassen ist besser als gar nicht aufpassen und daher sind alle Vorsichtsmaßnahmen besser ? auch wenn sie stümperhaft sind- als keine? man muß ja nicht bei ebay (u.a.) kaufen?

Original von cgludewig
Hallo!

Ich habe jetzt eine Antwort bekommen. Es ist nur der Akku dabei..... ;-(

Als Code hat er mir die folgende Kombination genannt: 3892b565

dies ist die FCC ID 3892B565 von einem Thinkpad...

was würdet ihr sagen ist ein x20 mit p3 600, 64mb ram, ultrabase mit dvd rom, ohne hdd + rahmen wert?

ist jetzt nur die Frage ob das MABO in Ordnung ist/bzw das Notebook mit den Fehlenden Teilen auch ohne Probleme funktioniert... da ohne Hdd so ein Test gar nicht gemacht werden kann...

wird oft gerne so verkauft um dann später keine Verantwortung für den Verkauf machen zu müssen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben