welches Notebook habe ich ersteigert??

cgludewig

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe bei ebay ein Notebook mit kleinem Gehäuseschaden ersteigert. Leider fehlte die genaue Bezeichnung. Ich habe ein Bild beigefügt.

Der Verkäufer hat angegeben, dass es sich um einen Pentium M Prozessor handelt. Aber der Aufkleber auf dem Gehäuse spricht dagegen, oder?

Kann jemand das Gerät "identifizieren". Muss nicht genau sein, nur so ungefähr in welche Richtung das geht...

Gruß Christoph

Anhänge

• 2d18_1.jpg
    2d18_1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 954
ich habe mal ein bisschen "geforscht". könnte es sich hier um ein x20 handeln?

hi hab die auktion auch gesehen - leider seeehr spät.
würde behaupten es ist eines aus der x20-serie
kommt dann auch hin mit dem genannten 12" display.

hehe - gleichtzeitig 16:44
die forumsuhr geht übrigens rund 3 minuten vor ist mir grad aufgefallen

Willkommen im Forum.

Ich sags mal höflich: Das Foto ist ein bisschen klein.

Geh mal hin und fotografiere die Kiste von den Seiten (Anschlüsse!) und von unten. Da kann man schon mehr Rückschlüsse ziehen. Ausserdem - was steht denn unten so drauf?

Kannst du das Gerät nicht einschalten? Serien- und Typnummer stehen im BIOS drin.

Schreib mal, was da s drinsteht oder fotografier es ab.

G.

Hallo,

wenn Du das TP umdrehst fiindest Du auf der Bodengruppe die Typ-Nummer (z.B. 2668-4CU). Geh auf die Lenovo-Seite und gib dort einfach die Typ-Bezeichnung ein, dann wird Dir das Gerät mit Serienausstattung angezeigt. Oder klicke dort einfach "Detect my system" an falls das Gerät schon fürs Internet eingerichtet ist.

Gruß
Volker

edit: da klickt man auf antworten, geht kurz kaffe hollen, schreibt dann seinen beitrag und man stellt fest, dass schon einige schneller waren.

das geht ja richtig schnell hier im Forum mit den Antworten....

Das Problem ist, dass ich die Auktion erst vor ein paar Minuten gewonnen habe.

Der Verkäufer hat offensichtlich keine Ahnung von der Materie. Ich habe ihn mal angeschrieben, was für Zubehör dabei ist, ob es funktioniert etc.

Wenn ich näheres erfahre, werde ich mich mal melden...

Danke schon mal...

Gruß Christoph

...wenn das so ist, dann bitte den Verkäufer doch Dir alle Buchstaben/Ziffernfolgen, die er auf der Bodenplatte findet zu mailen, damit solltest Du dann das Gerät ermitteln können.

Gruß
Volker

...hatte ich auch schon gesagt, aber er hat das Teil nunmal noch nicht, also kein Autodetect möglich.

so, jetzt hängt alles vom verkäufer ab. entweder habe ich gerade ein super schnäppchen gemacht, oder der verkäufer kann seinen krempel aufgrund schlechter Beschreibung behalten....

na, ob das letzere so einfach geht, wage ich zu bezweifeln....

da aber weihnachten schon in der tür steht, wünsche ich dir das suuuuper-schnäppchen (vielleicht x24 - weiß nur der weihnachtsmann). :D

cheers jue

Original von Volker1965
...hatte ich auch schon gesagt, aber er hat das Teil nunmal noch nicht, also kein Autodetect möglich.

oops glatt überlesen mit dem Link :( naja der Käufer kann doch mal dies probieren

cgludewig musst halt abwarten ob sich die ~85? Investition gelohnt hat ;)

wow... 85EUR wird das teil sicherlich wert sein... selbst wenns ein kaputtes t20 sein sollte, so kriegste es in einzelteilen für mehr verscherbelt. du kannst alles nur gewinnen. zudem würde ich auch eher auf x serie tippen.

Zahl erst mal und warte die evtl. Lieferung ab?. Dann kannst Du an Hand der Typenbezeichnung schnell selber sehen, was Du denn da gekauft hast.

Jetzt auf Grund einer Mini-Abbildung Vermutungen anzustellen bringt auch nichts? das Bild braucht ja auch gar nicht ein Original-Foto zu sein?

Trotzdem? Viel Glück bei Deinen Kauf

Das war bei ebay drin. Hatte die Auktion auch gefunden, weil der Verkäufer "beule in geheule" geschrieben hat. :)

Rumdrehen kann er es nicht, weil er es ja erst ersteigert hat. :)

Wird aber ein X2x sein. :)

so klein ist das bild gar nicht - hast du mal draufgeklickt??

Es ist ziemlich zweifelsfrei eines aus der X2x - Serie. Die T2x haben einen anderen Displayrahmen und auch die Tasten des Trackpoints sind anders angeordnet.
Der alte 560 hat nur nen kleines Display und 2 Maustasten. Die 600 und 570 Serie habenandere Displayscharnierabdeckungen und auch die andere 3 Tastenanorndung.
Die X30 Serie und Nachfolger haben andere Displayscharniere und abgeschrägte Gehäuse.

Selbst wenn es nur ein X20 ist - hast du - falls das Notebook funktioniert nen schnäppchen gemacht. Platte wird sicher eine drin sein. Akku gehört eigentlich auch rein, wenn man es nicht erwähnt. Netzteil gehört dazu - aber wenn es auf dem Photo nicht mit war kannst du den Verkäufer nicht zu verpflichten - würde also wegen dem Netzteil nicht Fragen sondern einfach hoffen.
Eine Frage ob es denn funktioniert, passwortfrei ist und vollständig ist, würde ich aber vor Zahlung an deiner Stelle schon stellen. Falls es OK sein sollte oder du die vermutung hast aber er das gegenteil behauptet und er es für den Preis gar nicht rausrücken will - einfach gucken wann es das nächste mal drin ist und ihm die hölle heiß machen.

Ich wäre bei sowas vorsichtig..

Kaum einer ist so dämlich, nicht zu wissen, was er da verkauft..

.. und dann vielleicht noch zu schreiben, man könnte es nicht ausprobieren, sagt ja wohl gleich, daß das Gerät im Arsch ist..

Wenn ich so einen Lappi vor mir hab, weiß ich auch, was es für einer ist. Und wenn die Aufkleber entfernt sind, mach ich ihn an und schau im Bios nach..

Wenn er das aber nicht gemacht hat, weißt Du Doch gleich, daß das Teil im Arsch ist..

So dumm ist ja wohl kaum einer, nicht zu wissen, daß man es beim Booten sehen könnte.

Da er es nie booten lassen hat, ist es doch naheliegend, daß es überhaupt nicht funktionsfähig ist..

Seid bei solchen Pseudo-Kaputt-Auktionen vorsichtiger..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben