Welches Notebook für Business + Gaming?

Außerdem was heißt nur Thinkpads sind Weltraum zugelassen?

Habt ihr mal gesehen wieviele Dell´s bei Stargate Atlantis mitfliegen?
Die sind sogar Hyperraum zugelassen ^^

Da würde sich "Alienware" sprichwörtlich gut machen *gg*

ThinkPads und NASA
Das erste ThinkPad im Weltraum war das Modell 750 an Bord des Space Shuttles Endeavour im Jahre 1993. Seitdem waren insgesamt 54 ThinkPads bei verschiedenen Space Shuttle-Missionen mit an Bord der Raumfähren, meist Modelle der 755er und 760er Reihe. Doch auch auf der russischen Raumstation MIR wurden seit Februar 1999 Thinkpads benutzt, einschließlich der 750er und 770er Reihe. ThinkPads sind die einzigen Notebooks, die für Langzeitflüge der ISS (International Space Station) zertifiziert sind. Im Jahre 2003 ersetzte das A31p die bis dahin in der bemannten Raumfahrt benutzten älteren ThinkPad-Modelle der Siebenhunderter-Reihe.

(daher meine sigantur :) )

Ich muss stb Recht geben. Kauf Dir einen handlichen günstigen Laptop zum Herumtragen und zusätzlich einen Gaming- PC. Macht viel mehr Sinn.

@ Kintac

hast du dir sein erstes posting durchgelesen? er scheint oft auf geschäftsreisen zu sein und abende im hotel zu verbringen. was soll man da mit einem desktop gaming rechner? ausserdem bezahlt den laptop wohl sein chef wenn ich das richtig deute. ob das nun sinnvoll ist mit einem laptop (gescheige denn thinkpad) zu spielen ist da ja erstmal ganz egal.

Warum wird hier abgeraten?

Wenn er seinem Chef ein 14" T60p aus den Rippen schneiden kann ists doch gut.
Spielefähig ist es, portabel ist es, sxga+ für die gewünschte Auflösung hat es und über Businessfähigkeit braucht nicht gestritten werden.

Natürlich darf hier jeder der Meinung sein, dass sich so etwas profanes wie Spielen auf einem T60p nicht ziehmt, ich würde mit dem Ding auch ein nettes Spielchen wagen.

Gruß mitlattus

Zum Spielen einfach einen schwarzen Nintendo DS lite kaufen. Sieht aus wie ein kleiner PDA, fällt keinem auf. Und wer es doch erkennt, hegt Sympathie :D

G.

Habe ja eine nette Diskussion hier angeheizt :).

Danke erst mal für die Antworten und Tips!

Gaming PC für zuhause ist wie schon von anderen angemerkt natürlich keine Alternative. Habe ich, bringt mir im Hotel nur nix.

PSP/N-DS sehe ich auch nicht als wirkliche Alternative. Ich bevorzuge eher ein gepflegtes Online-Spielchen.

Alienware (gehört übrigens Dell!) ist leider, ähnlich wie die XPS Systeme von Dell selbst, leider von der Optik her nicht so "business-geeignet" meiner Meinung nach. Das Notebook muss zumindest etwas seriös aussehen. Ein Alien auf der Rückseite finde ich da nicht sooo geeignet :).

Die Frage ist ja WAS du spielen willst ?
T60p halte ich für keine Alternative im moment. Einfach was abwarte nauf die 61p modelle ansonsten bist du auch mit der NVS gut bedient ist genauso schnell wie die Firegl nur wesentlich günstiger . ;)

Im Moment bevorzuge ich MMORPGs, kann sich aber auch mal ein Shooter oder ein (Echtzeit-)Strategie-Spiel auf den Rechner verirren. :)

Original von Dennis
Alienware (gehört übrigens Dell!) ist leider, ähnlich wie die XPS Systeme von Dell selbst, ...

Na schau, daher kam mir die Verarbeitung so Dell like vor ;-)

Wurden vor ein paar Jahren mal von Dell gekauft.
Und.. oh wunder... wenig später hatte Alienware nen Dell-like Webshop und Dell die XPS Systeme ... :)

Original von Grevier

T60p halte ich für keine Alternative im moment.

Kannst du das begründen? Die FireGL 5250 basiert doch auf der x1600 und ist somit bestimmt spieletauglich. Und warten auf was Besseres kann man immer, das Thema gabs hier schon zu oft (Irgend etwas steht immer in den Startlöchern, will die leidige Diskussion aber nicht neu entfachen).

Solange mich keiner überzeugen kann bleibe ich dabei

Kaufempfehlung uneingeschränkt T60p

Gruß mitlattus

Also mit meinem T60p kann ich ganz wunderbar alles spielen, was momentan am Markt ist. Vielleicht nicht in der allerhöchsten Auflösung aber wofür sonst habe ich die Graka... CAD mache ich nicht wirklich :rolleyes:!

Ich denke auch die neuen T61 mit der NVidia scheinen eine Alternative zu sein. Vom Speed her sind die ja etwa auf dem Niveau einer X1600, wenn man den ersten Berichten glauben kann.

Also nochmals, MMORGPs und Echtzeitstrategie (z.B. C&C3) läuft ganz wunderbar auf meinem T60p, kann ich also nur empfehlen :D

Die V5250 basiert auf der x1700 soweit ich weiss.
Aber wenn ich mal anführen darf, das so ein T60p verdammt teuer ist.
Und die neue Gen. faktisch in der Tür steht, halte ich ein T60p einfach nicht für Preis/Leistungs technisch praktikabel.
Rational gesehen ist meine Empfehlung: Entweder warten oder ein "einfaches" T mit NVS holen.

Das soll nicht heißen, dass ein T60p keine gute Maschine ist und auch sicherlich Spieletauglich ist, wenn man noch mod Treiber benutzt umso mehr.
Aber da kann Toki bestimmt mehr zu sagen.

Doch wenn man sieht das schon eine NVS140m in den non "p" steckt wird es doch schon sehr interessant was da kommen mag. Das was im Mobilen Sektor bei den Nvidia Karten im CAD Bereich möglich ist, ist doch als sehr interessant anzusehen.

Quadro's

Und zu der Sache mit dem :"Immer auf etwas Besseres warten"
Ja da hast du normalerweise recht, doch die Produktlinie wurde gerade erst gestartet und somit kann von richtigem "warten" keine Rede mehr sein.

Wenn er das Notebook jetzt sofort braucht und nicht noch ein paar Wochen warten kann, dann klar T60p. Aber ansonsten ,warten. :P

wenn's ein thinkpad sein muss fürs arbeiten, reisen, flugzeug, hotel und gamen kommt nur t-serie in frage. ob "p" oder nicht, ob 42, 43, 60 oder gar 61 ist budget-sache.
ich denke, damit hast du ein astreines business laptop, das spieltauglich ist.

T60p läuft sicher gut. In der größe mit den stärksten Grakas am Werke.
Zum Zocken reicht es allemal, gibt erst Probleme bei Games mit HDR, dat zerrt dann doch was sehr an der Karte.
1600Pkt waren etwa bei 3DMark06 mit der gl5200 auf basis der x1600 und der gl5250 auf basis der x1700. Deren Unterschied liegt aber lediglich bei etwa 50 Pkt untereinander und etwa 200 zu den Basis Desktopmodellen was die Gamingperformance angeht.

Muss vielleicht auch nich das neuste T60p Modell sein, die CoreDuo Modelle sind für dich vielleicht ausreichend, wenn nun nicht gleich 64bit etc her soll.
Zumindest ist bei denen dann der Peis nicht mehr sooo ein Minuspunkt, zumal du beim T60p ja 1500,- bald nur für dieses gelegentliche zocken zahlst.

Alles andere, also Gaming Notebooks taugt zum arbeiten wohl kaum. Dat Kraftwerk da drinnen saugt den Akku in kürzester Zeit leer, einhergehend mit dem Krach der Kühlung und dem vergleichsweise dicken gewicht des Teils. Ne EierlegendeWollmilchsau gibt es leider nicht, doch das T60p kommt dem abgesehen vom Preis mit am nächsten.

MfG Eric

Dann mal testergebnisse zur NVS140m in nem T61.

3dmark06:

T61+nvs:
  1. 1024*768 default einstellungen --> 1826pkt
  2. 1440*900 mit 4x Anisotropischem Filter --> 1186
    [/list=1]

Ein Nobo mit x1400:
    1. 928
    2. 720
      [/list=1]

Link

Die Tabelle ist von PCmag und die sieht doch recht interessant aus. Also hat ein T60p keine Schnitte bei dem Preis gegen ein T61 non p :P

P.S.: Der ganze Test von PcMag : Link

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben