Welches Notebook für Business + Gaming?

Dennis

New member
Hi,

ich hoffe irgendein IBM Guru hier kann mir helfen. Ich bin IBM-Neuling und finde die Übersicht auf der Webseite ziemlich ... naja...

Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Business-Gaming-Notebook.
Ich weiss, sowas gibts nicht. Aber ich würde gerne so nah wie möglich rankommen.

Ich bin beruflich viel mit Auto, Bahn und Flieger unterwegs (Space Shuttle zum Glück noch nicht ... :) ), langweile mich abends dementsprechend auch häufiger mal im Hotel je nachdem wo es mich hin verschlägt.

Ich suche daher ein Notebook welches ausreichend mobil ist um damit im Flieger zu arbeiten aber auch ausreichend performant für ein aktuelles 3D-Spiel ist. Und bleibende Haltungsschäden durch 15 kg Gewicht sollten auch nicht sein... :)

Ich hätte an sonstigen MUST Anforderungen eigentlich nur:
- Hohe Auflösung
- Mind 2GB RAM
- Bluetooth
- DVD-Brenner

Nice to have:
- UMTS integriert
- Serielle Schnittstelle
- Floppy

Kann mir da jemand was empfehlen?

das spielefähigste von ibm ist die p serie. also aktuell t60p oder r60p. in deinem fall wegen der mobilität das t60p. ich würde allerdings noch auf das t61p warten. wie hoch ist denn dein budget?

Original von adeba
ich würde allerdings noch auf das t61p warten. wie hoch ist denn dein budget?

Das war auch so grob die Richtung in die ich mich orientiert hatte.
Budget habe ich noch keins. Wenn ich ein Modell ausgewählt habe werde ich in Verhandlungen mit Cheffe eintreten :)

wobei es dann auf dem Flug mit einem 14Zoll Gerät schon recht eng werden kann...

ja aber unter 14 zoll is (zumindest bei ibm) gaming so gut wie ausgeschlossen

... aber auch ausreichend performant für ein aktuelles 3D-Spiel ist.

Ich will dich nicht abhalten, mein Rat ist jedoch: Spar lieber viel Geld und kaufe dir einen billigen Desktop PC für Spiele.

um den dann in den koffer zu packen und im hotelzimmer aufzustellen??

Original von stb
... aber auch ausreichend performant für ein aktuelles 3D-Spiel ist.

Ich will dich nicht abhalten, mein Rat ist jedoch: Spar lieber viel Geld und kaufe dir einen billigen Desktop PC für Spiele.

...und den soll er dann auf Reisen immer mit zum Hotel schleppen??? Der Tip passt nicht ganz zu den eingangs erwähnten Anforderungen.

...und den soll er dann auf Reisen immer mit zum Hotel schleppen??? Der Tip passt nicht ganz zu den eingangs erwähnten Anforderungen.

Es war mehr als Hinweis gedacht, das Ganze nochmal zu überdenken. Er soll nur Geld sparen und im Hotel halt sowas wie Civilization, StarCraft, ... usw. spielen. Es macht einfach keinen Sinn sich einen Laptop für aktuelle 3D Spiele zu kaufen.

Wie gesagt, ich will niemanden abhalten. :)

EDIT

Selbstzitat geändert ;).

Original von ingope
IBM ist nicht so der Gaminglaptop, das ist nicht sinn und zweck...

denke auch, dass Deine beiden Hauptanforderungen "Business" und "Gaming" sich nicht wirklich unter einen Hut bringen lassen.

Kauf Dir doch nen X60(x) für Deinen Businesstag und ne PSP für Abends im Hotel.

mit allem drum und dran (in der Konfiguration) für lächerliche EUR 8.319,98 :D

*gg*

Hat mal einen davon hier zum RAM Aufrüsten... der Brüller.
So nen schnellen Desktop hab ich noch nicht mal gesehen... heftige Dinger :)

Eigenproduktion Made in Germany (angeblich)
Verarbeitung ist top

Will er nen Gaminglaptop oder nicht :-)
Dann bitte nicht über den Preis mukieren ^^

Perverse Teile :-)

also über die verarbeitung der alienware laptops hab ich aber schon sehr gegensätzige aussagen gehört. ging mehr in richtung barebones mit high end laptop hardware ausgerüstet

Wie gesagt ich kann nur von einem Berichten das war so ein 3000+ euro Teil
und die Verarbeitung war sehr ok.

Sicherlich kein Thinpad aber auch kein Medion :)
So Dell Level evtl. :-)

Solche Bewertungen sind immer subjektiv, wenn einem die Marke nicht passt
sind die bestimmt nicht gut Verarbeitet :-)

Mir ist sowas immer egal, ich schau es mir halt an, auch wenn ich es nicht mag
kann es trotzdem ein gutes Laptop sein.

Original von stb
Original von ingope
Was zum Spielen?
Alienware Laptop.... leicht, sau schnell und gut.
IBM ist nicht so der Gaminglaptop, das ist nicht sinn und zweck...
http://www.alienware.de/main.aspx
512 MB SLI... :-)
Wie geil, kannte ich noch gar nicht.
Modell Aurora? mALX Scharfschützer, 19", 6,8 kg, 3.5k Euro 8o
und Service wie Lenovo ...:
"....Befreie das Tier in Dir!..."
"... * Einzigartige ALX-Extras, wie einem Alu-Koffer, Notizblock, personalisierter Support ID-Karte und vielem mehr?
* Professioneller Kundensupport rund um die Uhr ..."

Original von Dennis
Hi,

ich hoffe irgendein IBM Guru hier kann mir helfen. Ich bin IBM-Neuling und finde die Übersicht auf der Webseite ziemlich ... naja...

Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Business-Gaming-Notebook.
Ich weiss, sowas gibts nicht. Aber ich würde gerne so nah wie möglich rankommen.

Ich bin beruflich viel mit Auto, Bahn und Flieger unterwegs (Space Shuttle zum Glück noch nicht ... :) ), langweile mich abends dementsprechend auch häufiger mal im Hotel je nachdem wo es mich hin verschlägt.

Ich suche daher ein Notebook welches ausreichend mobil ist um damit im Flieger zu arbeiten aber auch ausreichend performant für ein aktuelles 3D-Spiel ist. Und bleibende Haltungsschäden durch 15 kg Gewicht sollten auch nicht sein... :)

Ich hätte an sonstigen MUST Anforderungen eigentlich nur:
- Hohe Auflösung
- Mind 2GB RAM
- Bluetooth
- DVD-Brenner

Nice to have:
- UMTS integriert
- Serielle Schnittstelle
- Floppy

Kann mir da jemand was empfehlen?

Wenns IBM sein sollte, schau dir das Z61p an. Das kommt an das ran was du willst...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben