Welches Notebook für Business + Gaming?

Dennis

New member
Hi,

ich hoffe irgendein IBM Guru hier kann mir helfen. Ich bin IBM-Neuling und finde die Übersicht auf der Webseite ziemlich ... naja...

Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Business-Gaming-Notebook.
Ich weiss, sowas gibts nicht. Aber ich würde gerne so nah wie möglich rankommen.

Ich bin beruflich viel mit Auto, Bahn und Flieger unterwegs (Space Shuttle zum Glück noch nicht ... :) ), langweile mich abends dementsprechend auch häufiger mal im Hotel je nachdem wo es mich hin verschlägt.

Ich suche daher ein Notebook welches ausreichend mobil ist um damit im Flieger zu arbeiten aber auch ausreichend performant für ein aktuelles 3D-Spiel ist. Und bleibende Haltungsschäden durch 15 kg Gewicht sollten auch nicht sein... :)

Ich hätte an sonstigen MUST Anforderungen eigentlich nur:
- Hohe Auflösung
- Mind 2GB RAM
- Bluetooth
- DVD-Brenner

Nice to have:
- UMTS integriert
- Serielle Schnittstelle
- Floppy

Kann mir da jemand was empfehlen?

das spielefähigste von ibm ist die p serie. also aktuell t60p oder r60p. in deinem fall wegen der mobilität das t60p. ich würde allerdings noch auf das t61p warten. wie hoch ist denn dein budget?

Original von adeba
ich würde allerdings noch auf das t61p warten. wie hoch ist denn dein budget?

Das war auch so grob die Richtung in die ich mich orientiert hatte.
Budget habe ich noch keins. Wenn ich ein Modell ausgewählt habe werde ich in Verhandlungen mit Cheffe eintreten :)

wobei es dann auf dem Flug mit einem 14Zoll Gerät schon recht eng werden kann...

ja aber unter 14 zoll is (zumindest bei ibm) gaming so gut wie ausgeschlossen

... aber auch ausreichend performant für ein aktuelles 3D-Spiel ist.

Ich will dich nicht abhalten, mein Rat ist jedoch: Spar lieber viel Geld und kaufe dir einen billigen Desktop PC für Spiele.

um den dann in den koffer zu packen und im hotelzimmer aufzustellen??

Original von stb