Welches Notebook (auch gebraucht) bis €500,00

Danke für die schnelle Antwort.

Es geht gerade nicht um die T410er Reihe, sondern um die X200t. Ich habe meinen Bruder zu Besuch, welcher Informatik studiert. Er selber hat einen 15 Zöller und beißt sich in den Ar..., dass er sich zu unüberlegt ein Notebook gekauft hat, weshalb er mir eher zu einem Convertible rät, damit ich auch mithilfe von OneNote Notizen machen kann bzw. Rechenformeln direkt am Gerät schreiben kann. Er sagt auch, dass es etwas anderes ist mit einem Convertible zu arbeiten, als mit einem reinen Windows Tablet.

Da die X201t wohl zu teuer sind, gucke ich bei den X200t (auch wenn diese einen C2D haben) und diese haben ja unterschiedliche Displays (von gut bis böse) ;)
 
Da die X201t wohl zu teuer sind
Halte ich für ein Gerücht. Meins hat 407€ inkl. Versand, Festplatte, Netzteil und brauchbarem Akku 407€ gekostet.
Hinzu kamen noch ein Stift (hat gefehlt), eine deutsche Tastatur (UK war verbaut, aber ich mag keine Aufkleber), eine Ultrabase sowie Netzteil+Akku, um Unterwegs wechseln oder nachladen zu können.
Das waren nochmal fast 200€, aber die letzten Posten braucht man entweder auch beim X200t (übrigens identisch) oder gar nicht.
 
Gibt es denn bei den x200t / x201t Displays, welche gemieden werden sollten
 
Im Prinzip sind alle gut. Ich habe das 400cd/m^2-Outdoordisplay. Das spiegelt zwar etwas, aber eher etwas weniger als Macbooks. Und es ist sauhell. Was ich nicht nehmen würde, ist das mit 180cd/m^2 und der Schutzscheibe die übers Bezel geht. Sicher nicht schlecht, aber wenn man bessere kriegt... Beide können nur Stiftbedienung. Wenn Du auch mit den Fingern bedienen willst, solltest Du zum (enhanced) Multitouch greifen.
Wie es beim x200t aussieht, weiß ich nicht.
Übrigens habe ich gestern Abend (nach dem Beitrag) mal bei eBay geschaut. Da gibt es das X201t erst ab 500€.
 
Ja, aber auch eines in einer Auktion. Dieses beobachte ich gerade und warte noch auf die Rückmeldung des Verkäufers wegen dem Display.

Wie sieht es denn mit den Preisen für ein neuwertiges X200t (U9300, 2x2GB RAM, 160GB HDD, dt. Tastatur, ohne UMTS) mit einem Jahr Gewährleistung aus. Sind da 380 Euro zu teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ggf. noch einer etwas bzgl. des x200t Angebotes und bzgl. der Displays dieser Baureihe sagen?
 
Ah, danke für den Link :) Dann sind die 380 Euro für die A-Ware vollkommen in Ordnung.

Dann fehlt nur noch eine Info zu den Displays der X200er Reihe.
 
So, ich konnte mir in der nächstgrößeren Stadt bei einem Gebrauchtwarenhändler für Computer & Notebooks einen Eindruck von einem X200t machen. Dabei habe ich festgestellt, dass Tablet bzw. Convertibles einfach nichts für mich sind. Ich tat mir sehr schwer mit der Stiftbedienung.

Ein anderer Punkt war, dass mir 12 Zoll doch etwas zu klein sind. Also werde ich wohl zu einem T400s oder T410s greifen. Welches es wird richtet sich in erster Linie nach dem Preis. Da die Angaben im Internet sehr breit gefächert sind würde ich gerne wissen, ob ich mit €300,- - €350,- für ein neuwertiges T400s und €400,- - €450,- für ein neuwertiges T410s (beides von Privat) richtig liege?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben