X2xx/s (X200/s-260) welches (nicht originale) Ersatznetzteil wäre empfehlenswert?

annna

Member
Themenstarter
Hallo, für ein X220 und ein T400 bräuchte ich ein Ersatznetzteil. Bei Ebay gibt es die für ca 10€, nicht original. Kann man die problemlos einsetzen oder schaden die dem Notebook evtl., weil Billig ~ Qualität? Danke+Grüße a.

Hallo Annna,

das kann man generell nicht sagen.
Da gibt es gute und schlechte Angebote. Es gibt auch Leute die sehr teuer Schrott verkaufen.
Ich habe auch ein T400 Netzteil Nachbau, war um 8 EUR und scheint OK zu sein.
Das liegt hier als Ersatz fuer meine Schwester und wenn ich mal Hand anlegen muss.
Deshalb habe ich da einen Adapter drauf und habe auch das X260 schon damit laufen lassen.

Ab nächster Woche Donnerstag könnte ich Dir schreiben bei welchem Händler wir die gekauft haben.

Gruss Ingo

Nicht originale Netzteile sind fast alle Müll, ich habe mir erlaubt dir eine PN zu schicken, schau mal nach. (-:

Ich habe seit 3 Jahren ein Nachbaunetzteil im Einsatz und biete das nun mit einem T410 an. Das hat bei mir keine Probleme bereitet. bzw. bereitet keine Probleme. Wo ich es gekauft habe kann ich leider nicht mehr sagen, aber den Namen von dem Netzteil kann ich morgen schreiben.

Ich würde auf jeden Fall ein (gebrauchtes) Originalnetzteil kaufen, z.B. hier im Marktplatz.
Die sind kaum teurer und nicht so bedenklich, wie viele billige Nachbauten.

Wenn man ein Nachbaunetzteil von einem bestimmten Händler oder mit einer bestimmten Typennummer erwischt hat, das keine Probleme macht, heißt das noch lange nicht, dass es bei allen Gerätens der Fall ist. Dann hat man bei der Billig-Nachbau-Lotterie mit einiger Wahrscheinlichkeit einfach nur sechs Richtige gezogen.
Es wird anscheinend häufig auf ein irgendwie zusammengeschustertes Gerät ein Typenschild aufgeklebt, das die vom Kunden gewünschten Angaben und viele Prüfsiegel enthält.

Danke für die Beiträge! Ein Forenmitglied hat mir ein faires Angebot gemacht, damit sollte ich versorgt sein! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben