X2xx/s (X200/s-260) Welches neuere ThinkPad X-Serie habt Ihr (X121, X201 und neuer) habt Ihr (2016)?

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
x230 Tablet, da:
Davor T420 - TN Panel hat mich massiv gestört, ausserdem war die iGPU für einige Gelegenheitsspiele, die ich unterwegs spielen wollte, relativ schwach.
Dann seh ich auf einmal ein x230 Tablet in einer Kleinanzeige, vollausgestattet, das wie neu aussieht. Für 400€.
Musste gleich zuschlagen. Tablet vor allem wegen dem IPS-Bildschirm, der sonst in der Schweiz kaum erhältlich ist, aber auch wegen dem netten Stift-'Gimmick' (wenigstens für mich)

Hier gibt es dann wieder ein X220...einfach ein prima Mobilgerät....und auch sonst nicht verkehrt...01270018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ein X201 im X200-Gehäuse. Dank fachmännisch verbogenem Kühler auch sehr kühl und mit Turbo Boost nutzbar. Yippieh. :)

X121e - als mobilen Mediaplayer
X201s - wenn ich mit ganz leichtem Gepäck unterwegs bin
X201t - wartet auf Reparatur

Ich würde die X1[23]* aber eher zu den Edge zählen

X230 + Samsung Evo 840 256 GB SSD: Mein täglicher Begleiter aus dem letzten Jahr
X230t + SanDisk 240 GB SSD + US Tastatur: Mein ganz neuer täglicher Begleiter

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen ein X230 mit i5-3320m, 8 GB RAM, mSATA Crucial MX200 mit 250 GB, 256 SSD SanDisk und seit heute mit IPS-Display:thumbsup:.
Kann es leider nicht mehr in die Umfrage mit einbauen

Dass es Multiple-Choice ist hab ich erst spaeter gesehen.. sorry, X220t und X201t. X220 dieses Jahr gebraucht gekauft, X201 vor einiger Zeit hier im Forum gekauft.

Servus aus Bayern und ein großes Lob für das tolle Forum hier. Nach einigem Lesen habe ich mich nun auch mal zur Anmeldung durchringen können :-)

Ich habe seit etwa einem Jahr ein Thinkpad X201 ohne Touchpad (ich liebe den Trackpoint!), mit Core i5, 4 GB RAM und 500 GB SSD, das ganze läuft unter Lubuntu 14.04.

Ich bin sehr zufrieden mit der Kombi aus X201 und Lubuntu. Daheim hängt das X201 im Dock (mit Lenovo-Trackpoint-Tastatur) am 23" Schirm. Ein X220 mit IPS wäre mein Wunsch gewesen, ließ sich aber nicht oder nicht im gewünschten Preisrahmen auftreiben.

Wobei ich sagen muss, dass die gebrauchten X201 schon sehr günstig zu haben sind. Wir haben daheim noch ein Macbook Pro aus Mitte 2010 - also vom Alter her vergleichbar mit dem X201. Beide Modelle dürften vom Neupreis vergleichbar sein, das Macbook ist heute aber nur für ungefähr den doppelten Preis des Thinkpads gebraucht zu kaufen. Obendrein bin ich mit dem Thinkpad flexiber (Dock, Wechselakku, Anschlüsse, UMTS) - allerdings ist der Bildschirm des MBP um Längen besser (bei gleicher Auflösung), wenn auch spiegelnd. Was ich beim TP wirklich vermisse im Vergleich ist die leuchtende Tastatur - die LED im Deckel ist ein lauwarmer Ersatz (aber immerhin!).

So, mein X260 ist verschickt :D Sollte die Tage bei mir ankommen. Letzte Woche erst bestellt, da endlich das FHD Display lieferbar ist.

@ ConiKost: Da ist ein kleines Review hier im Forum aber dann fast Pflicht, gell? ;)

X220 von Nobby im Zulauf, SSD und 8 GB Ram sind vom großen Fluss geordert. Bin gespannt - die Xxx sind Neuland für mich. Freu mich drauf :D

Die X Serie sind meine Favoriten und daher habe ich von den neueren: X201 X220 X220T

Ich würde gerne nochmal voten, ich habe seit gestern auch noch ein X201 ;-)

220 Tablet - auch sehr zufrieden, ich werde demnächst mal ein x1 carbon 3. oder 4. Gen. testen

X220 (4291-QT1) - Core i5 2520m, 8 GB RAM, 120 GB SSD, WWAN, Windows 10 (weder IPS noch Fingerprint)

War ursprünglich mal ein tschechisches Modell aber der Reseller hat es einwandfrei refurbished und eingedeutscht. Nach heutigen Maßstäben ist der Gerät natürlich schon sehr schwer und klobig aber die Tastatur und die buildquality sind einfach über alle Zweifel erhaben. Bereits das X230 finde ich wegen der Chiclet-Tastatur weniger ansprechend und von den ganz neuen Modellen ab X240 aufwärts möchte ich gar nicht erst reden.

Zuletzt bearbeitet:
X220 mit i5 2520m, klassischer Tastatur, mit Webkamera, Bluetooth und WWAN und nun 8 GB RAM, neuer 250 GB Evo 850 SSD und neuem IPS-Panel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben