Ich habe ein T510 und bin nur sehr mäßig zufrieden. 3 Punkte die mich echt nerven:
1. das Gehäuse knarzt beim Verschluss, und das ist genau da, wo man den Handballen auflegt. Also knarzt es die ganze Zeit, wenn man die recht Hand abstützt.
2. Ich wollte jetzt die HDD durch eine SSD ersetzen und die SSD mit einem frischen Windows aufsetzten. Aber: Keine Installations DVD dabei und kein Lizenz Key unter dem Rechner. Lizenz Key mit einem Key Finder ausgelesen und sowohl die Installation von einer Retail DVD als auch von einer OEM DVD versucht. Die Installationen beider DVDs ließen sich mit meinem Lizenz Key nicht aktivieren. Das ist echt zum heulen. Warum macht Lenovo es einem so schwer? Ach übrigens: Den Telefon-Support kann man in der Pfeiffe rauchen ("Firefox 5 Unterstützung für den Password Manager? Ich dachte der Password Manager soll gar nicht mehr supportet werden.. Da kann ich Ihnen nicht helfen" Einige Wochen später ist das Patch da - selbstverständlich ohne dass System Update dies zur Installation anbietet. Das sieht man nur, wenn man danach sucht.) - und das bei dem Preis.
3. Man kann nur einen Datenträger zur werksseitigen Wiederherstellung herstellen. Dieser Tatsache nicht bewusst habe ich aus einer meiner USB-Festplatten einen solchen Datenträger gemacht. Danach dachte ich, hmm, nicht so plietsch, doch lieber DVDs - und die USB-Platte schnellformattiert. So, das war's dann. Wie kann man Kunden, die so viel Zahlen einen so schlechten Service bieten? Das geht mir nicht in den Kopf. Das war sicherlich das letzte Lenovo Gerät, dass ich gekauft habe.