T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Welches neuere Thinkpad T-Serie habt Ihr (ab T400)?

Welches neuere Thinkpad T-Serie habt Ihr (2011)?

  • T400, T400s

    Stimmen: 89 32,1%
  • T410, T410i, T410s, T410si

    Stimmen: 91 32,9%
  • T420, T420s

    Stimmen: 51 18,4%
  • T500

    Stimmen: 40 14,4%
  • T510, T510i

    Stimmen: 12 4,3%
  • T520

    Stimmen: 8 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    277
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir letzten Herbst ein T500 (2055-A81) hier im Forum gekauft und bin sehr zufrieden damit!
Ist mein Hauptarbeitsrechner, wurde im Frühjahr noch zusätzlich mit einer SSD (Intel G2 80GB) ausgestattet, die alte HD ist nun im Ultrabay.
 
Ich habe ein T510 und bin nur sehr mäßig zufrieden. 3 Punkte die mich echt nerven:
1. das Gehäuse knarzt beim Verschluss, und das ist genau da, wo man den Handballen auflegt. Also knarzt es die ganze Zeit, wenn man die recht Hand abstützt.
2. Ich wollte jetzt die HDD durch eine SSD ersetzen und die SSD mit einem frischen Windows aufsetzten. Aber: Keine Installations DVD dabei und kein Lizenz Key unter dem Rechner. Lizenz Key mit einem Key Finder ausgelesen und sowohl die Installation von einer Retail DVD als auch von einer OEM DVD versucht. Die Installationen beider DVDs ließen sich mit meinem Lizenz Key nicht aktivieren. Das ist echt zum heulen. Warum macht Lenovo es einem so schwer? Ach übrigens: Den Telefon-Support kann man in der Pfeiffe rauchen ("Firefox 5 Unterstützung für den Password Manager? Ich dachte der Password Manager soll gar nicht mehr supportet werden.. Da kann ich Ihnen nicht helfen" Einige Wochen später ist das Patch da - selbstverständlich ohne dass System Update dies zur Installation anbietet. Das sieht man nur, wenn man danach sucht.) - und das bei dem Preis.
3. Man kann nur einen Datenträger zur werksseitigen Wiederherstellung herstellen. Dieser Tatsache nicht bewusst habe ich aus einer meiner USB-Festplatten einen solchen Datenträger gemacht. Danach dachte ich, hmm, nicht so plietsch, doch lieber DVDs - und die USB-Platte schnellformattiert. So, das war's dann. Wie kann man Kunden, die so viel Zahlen einen so schlechten Service bieten? Das geht mir nicht in den Kopf. Das war sicherlich das letzte Lenovo Gerät, dass ich gekauft habe.
 
Aber: Keine Installations DVD dabei und kein Lizenz Key unter dem Rechner.

Der Lizenzkey findet sich erst, nachdem Du den Akku ausgebaut hast. Schau mal nach.

Ich besitze seit einigen Monaten ein T410 (2537-AT1). Bin sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen - Der Lüfter ist ab Stufe 2 (TPfancontrol) turbinenartig am sirren. Er könnte so schön leise sein, wenn dieses Pfeifen nicht wäre. Aber im Officebetrieb liegt er im Regelfall nahe 49 Grad, so dass meine Ohren geschont werden :)

Schönes Gerät. Danke Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lizenzkey findet sich erst, nachdem Du den Akku ausgebaut hast. Schau mal nach.

danke für den tipp:)
ich hab bei mir auch schon gesucht und wollte nächste woche meinen händler anrufen:eek: und bin sehr zufrieden damit

@topic
t520 4243-4UG mit 8gb ram und 2. 500er platte im ultrabay
t500 2055-A81 mit 4gb ram und 2 500er platten

beide aus dem demopool und ich bin sehr zufrieden damit
 
So, jetzt habe ich auch mal für mein neues T400 abgestimmt:
14" WXGA+ LED
P8400 (2x2,26 Ghz)
Ati 3470 + Intel 4500MHD switchable
8Gb DDR3 RAM
80Gb Intel G2
WLAN, UMTS, BT, Fingerprint
9c Akku + 4c Akku
Advanced Dock
Multiburner III
SATA HDD Caddy für UB Slim
 
Ich hadere noch mit mir ob ich von T400 auf T420 upgraden soll :)
 
Seit vorgestern ein T410 mit i7
Damit darf das T43 in Rente, sobald die Daten und Programme umgezogen sind.
Bin bisher bis auf einen kleinen Subpixelfehler (der erste überhaupt beim schon fünften hochauflösenden Thinkpad) sehr zufrieden.

Nur Win7.... ARGGGHHGGH!!!

Mickersoft halt.

Schön ist das neue Display - ohne den 7-Jahres-Gelbstich und schön hell. Aber es passt
halt nicht mehr soviel drauf; die fehlende Höhe des 4:3 ( 900 statt 1024) merkt man schon deutlich.
Dfür klingen jetzt die Lautsprecher [für Notebookverhältnisse] endlich nach was...



Die Signatur wird dann später aktualisiert.
 
T410 vor kurzem als Ablöse für meinen W500 gekauft.

i5-520M(2.4GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, Intel HD Graphics, usw.
Noch eine OCZ Vertex 2 mit 60GB dazu und gut is :)
 
T510 seit kurzem 2te Festplatte SSD 64gb im schacht 500 gb 8 gb ram und eine win 7 64bit bin eigentlich recht zufrieden bis auf das keine wechsel kappen trackpoint mitgeliefert wurden und das das lcd cover etwas zu samtig ist und somit fingerabdrücke magisch anzieht :(
 
Habe mich jetzt auch schonmal eingetragen, obwohl mein T400 erst nächste Woche kommt...

Ich habe bis jetzt Erfahrungen mit einem X40, X41, X60s, T42, T43 und T60. Derzeit habe ich neben meinem Macbook (das ich heute einem Forumsmitglied verkauft habe) noch ein T42, auf dem XP mit Office 2003 läuft. Leider ist der Akku hin, ansonsten läuft das immer noch (wenn auch langsam).

Ich freue mich auf jeden Fall auf das T400 und bin gespannt, wie sich die Thinkpads nach dem IBM-Ausstieg entwickelt haben (das T60 und X60s hatte ich nur ganz kurz und weiß gar nicht mehr, wie die waren). Jedenfalls habe ich dann den direkten Vergleich. :)
 
Nächste Woche kommt mein neues und erstes Thinkpad T420 (4180PH3):
Core i5-2520
4GB Ram + 4GB die schon hier liegen.
HDD 500GB, 7200RPM
Nvidia Quadro NVS4200
HD+ LED Display (1600x900)
6 Zellen Akku
der Rest ist ja bekannt.

Ich wollte mir erst ein x220i bestellen aber das war mir nach einem Hands-On doch zu klein für meine Bratpfannen Hände.
Außerdem "passt" das x220i irgendwie nicht zu meiner Statur ;).
 
T410 (2537-9UG)

Nachgerüstet habe ich eine Samsung SSD 470 Series 128GB und 8GB RAM, evtl noch irgendwann mal eine USB3.0 Expresscard. Mit der Ausstattung bin ich voll und ganz zufrieden, auch TPfan macht den Lüfter wirklich geräuschlos.
Aber das Gehäuse hätte irgendwie besser sein können, knarzt auf der linken Seite über der HDD etwas..;)
9 von 10 Punkten :thumbup:
 
Hi habe seit Montag ein Top T400 2767-1JG mit zusätzlich 2Gb. Ram. :love:

Viele Grüße Uwe
 
Seit dieser Woche Besitzer eines T420 (4180-WGB). Laut Lenovos "parts lookup" mit LG-Panel HD+ (93P5689), Herstellungsdatum September 2011. Betriebssystem ist Debian/Wheezy auf Crucial-M4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Umfrage für 2012 wird in Kürze erstellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben