Welches Netzteil?

RetroReturns

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,

gibt es Unterschiede zwischen den Netzteilen von IBM oder kann ich jedes Netzteil für jedes Notebook benutzen?

Danke

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=500646#post500646]gibt es Unterschiede zwischen den Netzteilen von IBM[/quote]Ja.

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=500646#post500646]oder kann ich jedes Netzteil für jedes Notebook benutzen?[/quote]Nein.

Eine ausführlichere Frage würde ausführlicher beantwortet.

Habe ein Netzteil für ein T42 und konnte allerdings auch mein X41 damit aufladen...

Deswegen frage ich!

Hy,

Netzteile der Serien X2x, X3x, X4x, T2x, T3x, T4x, R5x uam.. passen auch ans X4x

Netzteile der neuen Serien wie X6x, T6x, SL, W usw.... passen nicht, da anderer Stecker und mehr Volt !!!!

ob nun ein 3,36 Ah oder nen 3,5 Ah oder nen 4,5 Ah is wurscht... auch die passen alle ans X4x...

Gruss Bimbo-01

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=500997#post500997]Habe ein Netzteil für ein T42 und konnte allerdings auch mein X41 damit aufladen...[/quote]Das geht. X41 erwartet 16 V 56 W. T42 braucht 16 V 72 W. Dem X41 schaden 72 W nicht. Umgekehrt kann (kann, muss nicht) es zu Problemen bei maximaler Auslastung kommen. Also ein ganz leerer Akku wird geladen, dabei sind CPU und Grafikkarte bei 100 % Last, das Display ganz hell dazu die Funkverbindungen ausgelastet und das ODD rödelt rum...

20-52 (T/X/R/A) benutzen 16 V. 72 W gehen immer, einiges (besonders X) kommt mit 56 W aus.

Die G Serie nimmt 16 V 120 W und hat einen ganz anderen Stecker. Das passt zu nichts anderem. Außer der Mini Dock.

Ab 60 bis 500 (T/R/X/SL/W) haben die Netzteile 20 V. Hier muss unterschieden werden zwischen 65 W und 90 W. Ein Gerät, das 65 W braucht, funktioniert auch mit 90 W. Umgekehrt nicht unbedingt bei maximaler Auslastung.

W 700 hat ein eigenes Netzteil. (20 V 170 W) Ob dieses Netzteil auf die 60-500er Geräte passt weiß ich nicht. Das hängt vom Stecker ab. Auf keinen Fall würde ich ein W700 mit nur 90 W betreiben.

Bis 52 und ab 60 sind von den Netzteilen her zwei komplett separate Gruppen. Mit unterschiedlichen Spannungen und unterschiedlichen Steckern. Die Frage "kann ich jedes Netzteil für jedes Notebook benutzen?" ist deshalb eindeutig mit "Nein" zu beantworten.

Älters als 20er kenne ich nicht gut genug. Haben die noch andere Netzteile?

Hy,

ja, da gibbet noch die mit dem 4pol Trapezstecker.... glaube die IBM 770 oder so haben einen solchen....

Gruss Bimbo-01

Wie ist es, wenn man ein US Netzteil hat?

Kann man vorne nur das Netzkabel wechseln und alles funktioniert oder braucht man ein komplett "europäisches" Netzteil?

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=501150#post501150]Wie ist es, wenn man ein US Netzteil hat?[/quote]Egal. Das Kabel zum Stromnetz ist anders. Die Ausgangsspannungen und Stecker zu den Rechnern sind identisch.

Das Amerikanische ist 2-polig und das Europäische ist 3-polig...

Somit können wir mit nem Amerikanischen nichts anfangen oder?

Hy,

dann nimmste nen 2pol Stromstecker und gut is...... 8)

dem Netzteil isses egal.... das geht von 110 bis 240 Volt...... ob nun nen Eurostecker 2pol oder der Mickey Maus Stecker mit 3pol.... das is wurscht... am Ende haste nen normalen Schukostecker fuer die deutsche Steckdose...

es gibt die IBM Netzteile einmal mit dem 2er Stecker und einmal mit dem 3er MickyMaus Stecker....

schauste hier....

Bimbo-01

Anhang anzeigen 11007Anhang anzeigen 11005Anhang anzeigen 11006

Anhang anzeigen 11008Anhang anzeigen 11009

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben