Welches Netzteil für X60s und woher?

theomega

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe seit gestern nun einen X60s mit Ultrabase und Zusatzakku auf dem Tisch stehen. Von der schlechten Verarbeitung merk ich nichts: Kein kippeln (egal mit welchem Akku), kein Fiepen, nichts, genauso wie es sein sollte.

Jetzt ist aber das Problem: Ich war leicht überrascht das der Ultrabase kein eigenes Netzteil beiliegt. Jetzt soll ich wohl das vom Notebook dafür verwenden. Ist ja aber keine perfekte Lösung, schließlich will ich den Notebook mal auf reisen mitnehmen mit seinem Netzteil und nicht jedesmal die Ultrabase ausbauen müssen.

Die Frage ist jetzt: Was für Netzteile kann man für die Ultrabase oder den X60s nehmen und woher bekommt man die (billig).

Bei ebay werden ja haufenweise netzteile angeboten. Das Problem ist nur: Bei allen steht 16V dran, über der Buchse am Notebook und auf dem Stecker vom Netzteil stehen aber 20V. Ich geh mal nicht davon aus, das die Dinger kompatibel sind.

Wer hat mir einen Tipp?

Danke
TO

T60-Netzteil 90W an X60s ???

Hallo,

kann man das 90W-Netzteil eines T60 als zweites Netzteil über die X6 an ein X60s anschließen oder oder sind 90W too much!?

Der Anschluss würde ja passen...

Gruß
Volker

(...ich hoffe das findet hier jemand, wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen)

RE: T60-Netzteil 90W an X60s ???

Das sollte wohl gehen. Die gleiche Voltzahl und der Stecker sind da wichtiger.Wenn dein X weniger fordert, dann liefert das Netzteil auch weniger. Ein kleineres Netzteil an einem stromhungrigeren Notebook macht eher Probleme.

Rainer

Lenovo spricht im Zusammenhang mit der X6 Ultrabase immer nur von einem 65W-Netzteil, das hat mich etwas verunsichert.

Ups hast recht...meinte 20V und 65 W :D
Seit dem "dicken Stecker" haben die ja alle 20V.

RE: T60-Netzteil 90W an X60s ???

Original von Volker1965
...
kann man das 90W-Netzteil eines T60 als zweites Netzteil über die X6 an ein X60s anschließen oder oder sind 90W too much!?
...
Je mehr Leistung die Netzteile haben, desto geringer ist die Verlustleistung bzw. Abwärme bei gleicher Stromentnahme.

Stationär nehme ich das 90W und für Unterwegs das 65W (welches recht warm wird - spätetens beim Akkuladen.

Die 90W werden präventiv bei den T60 mitgegeben, weil teilw. Grafikkarte, integr. Laufwerke bzw. DVD-Brenner etc. einen höheren Stromverbrauch erzeugen, als das x60(s).
Wenn Du die X6 und viel Zubehör an den USB-Ports hängen hast und vielleicht noch eine DVI-PC-Card, ist das 90W-Netzteil eine ganz ordentliche Wahl.

Original von Boxster
das X60/X60s haben auch 90 W Netzteile...
Welche? Das Gerät hier ist mit 65W-Netzteil ausgeliefert worden.

Bei meinem X60s war auch ein 65W Netzteil dabei, habe mir aber auch obiges 90W für die Docking bestellt.
Das war eine Super schnelle Lieferung, alles bestens gelaufen mit dem Shop.

Danke für Eure Hilfe, na dann ist alles klar! Das Netzteil bleibt für die X6.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben